Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

Ich vermisse zumindest noch die Navigationsleiste. Immer komme ich in den Iphone Apps nicht eine Stufe zurück.
 
skycamefalling schrieb:
Da gerade mein erstes iPhone auf dem Weg zu mir ist:
Gibt es beim iPhone keine Navigationsleiste unten? Kann man nur mittels Gesten steuern?
Nein, so eine Navileiste mit Home und zurück, das gibt’s beim iPhone leider nicht 🤷🏼‍♂️
 
@skycamefalling Also das erste, was ich bei Android deaktiviert habe (seitdem es möglich war), war diese unsägliche Navigationsleiste. So platzverschwendend.
Und: Ich brauche keine Verrenkungen mit dem Daumen machen um nach unten links oder unten rechts zu kommen - jenachdem, mit welcher Hand man das Phone hält.

Aber gut… ist ja schlussendlich auch egal. Jeder so, wie er mag. 😅

Deine Frage wurde glaube ich schon beantwortet: Nein, beim iPhone gibt es solche Buttons nicht. Keine Ahnung, ob iOS das anders handelt als Android, aber unabsichtlich habe ich noch keine der Vor- oder Zurück-Wischgesten ausgelöst jetzt nach Jahren der Nutzung. 😊
 
p21121970 schrieb:
Ich vermisse zumindest noch die Navigationsleiste. Immer komme ich in den Iphone Apps nicht eine Stufe zurück.
In vielen Apps hast du links oben einen Pfeil um zurück zu kommen - achte mal drauf
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Hast Du zufällig Garage Band? Wenn ich da etwas mache komme ich nicht zurück.Ich sehe keinen Pfeil und wischen geht nicht.
 
wenn du z.B. Drums auswählst und zurück möchtest ist links oben so ein Piktogramm mit 3 Quaden!
Darauf tippen und du bist retour!
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Stimmt, damit komm ich zurück! Danke Dir. Ist das immer das Symbol für zurück?
 
Probiere es, hab die App nur schnell geladen um zu sehen was du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ich werde wohl auch auf ein iPhone 15 Pro umsteigen, mal sehen ob ich heute eines im Apple Store bekommen kann. Mein 15er werde ich verkaufen, möchte jetzt doch mal eine Zoom Kamera und ein 120 Hz Panel. :D
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und Queeky
Es ist vollbracht, hab heute ein iPhone 15 Pro in Titanblau aus dem Apple Store geholt :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33, Queeky, The_Rock01 und 4 andere
Glückwunsch :1f44d: :D
 
  • Danke
Reaktionen: 581047
Gestern habe ich das 15 Pro etwas testen können. Ein sehr tolles Smartphone, man merkt zum normalen 15er schon nochmal ein Upgrade. Kamera, Display (120Hz) und Lautsprecher sind nochmal spürbar besser als beim normalen 15er, bin wirklich sehr angetan und werde das Smartphone auf jeden Fall behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
paganini schrieb:
@Enra68


„Bis dahin kann ich die kommenden drei Jahreszeiten entspannt genießen, ohne ein Fehlinvestment beklagen zu müssen.“

Kannst du gerne so sehen aber ich glaube damit bist zu ziemlich alleine. Naja viel Spaß noch mit deinem 11 Pro ;-)
Ziemlich alleine? Absolut alleine.
Aber jeder wie er mag. Ich wundere mich schon lange über nichts mehr.....
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
....na dann erzähl doch mal: Wie ist denn Dein IPhone-Empfang bei Telefonaten via Mobilfunk in schwierigen Empfangssituationen wie Unterführungen, Tiefgaragen, Aufzügen oder auf dem platten Land? Oder telefoniert Ihr lediglich über Apps wie WhatsApp & Co.? Und weiterhin sagst Du, dass die LTE-Empfangseigenschaften bei IPhone 15 Pro Max besser/stabiler sind als beim IPhone 11 Pro Max (Du hattest ja wohl schon alle Geräte in der Nutzung)? Plaudere doch gern mal aus Deinem Nähkästchen.
Greets
Enra68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich habe jeden Tag Aufzüge , Unterführungen und Tunnel usw und kann überall mit vollem 4g Empfang surfen und telefonieren.
Auf dem Land kann es Mal problematisch werden aber da hatten alle Geräte die ich hatte Probleme.
 
Enra68 schrieb:
....na dann erzähl doch mal: ..... Plaudere doch gern mal aus Deinem Nähkästchen.
Greets
Enra68
Was soll ich groß plaudern?
WhatsApp und ähnliches nutze ich auf keinem einzigen Phone.

Der Empfang ist und war bei jedem iPhone einwandfrei, hatte da nie irgendwelche Herausforderungen.
Aufzüge? Da habe ich bislang nicht telefonieren "müssen".
Ansonsten habe ich immer und jederzeit sehr guten Empfang, kann mich nicht ansatzweise darüber beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und The_Rock01
Echnaton schrieb:
Der Empfang ist und war bei jedem iPhone einwandfrei, hatte da nie irgendwelche Herausforderungen.

Aber war da nicht mal was mit einem Antennen-Problem beim iPhone 4? 🤔

Ach, nein ☝️

Mein Fehler:

You’re holding it wrong​

:lol::D-old:thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht ob das Thema hier passt kleine Frage hätte ich. Da dass iPhone 15 beim Induktiv laden sehr warm wird, macht es Sinn mit einem Schwacheren Netzteil ( 5W ) induktiv aufzuladen zwecks Wärme ?

Würde es selber gerne Testen hab aber leider keinen 5Watt Netzteil rumfliegen. Bevor ich eins bestelle wollte ich mal selbst nachfragen
 
Na klar 👍
Wobei 5 Watt tatsächlich etwas wenig sind und sehr lange dauern werden.
Ich persönlich verwende, seitdem ich ein iPhone habe, das 12 Watt-Netzteil von Apple.
Ein guter Kompromiss aus Akku-Schonung und annehmbarer Ladedauer 😊

Edit:
Ich habe gerade erst bemerkt, dass es um das induktive Laden geht.
Das mache ich gar nicht.
Gibt nichts schlechteres, als so zu laden.
Bei mir immer nur über Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simariq33

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
593
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.728
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten