Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

So, Brief mit QR-Code kam heute an.
Hatte diesen ja vorgestern abend angefordert. Das geht also von der Zeit her noch, finde ich. Und ja, war wohl wirklich eine Sicherheitsmaßnahme, daß es nicht per SMS ging.
War also nicht wirklich schlimm, denn wie gesagt, mit der Apple Watch konnte ich ja trotzdem weiterhin zahlen; das mach ich mit dem iPhone ja nur, wenn die Batterie der Armbanduhr leer ist, was seltener vorkommt als ein deutscher Sieg beim ESC.
 
  • Haha
Reaktionen: ms303 und Queeky
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Windrunner
Beim iPhone 15 Pro Max sollen die Herstellungskosten mit $558 um 12% im Vergleich zum Vorgänger gestiegen sein. Beim 15 Pro sind es 8%:

"..Der Titan-Rahmen des iPhone 15 Pro Max kostet Apple 50 US-Dollar, womit die Kosten für das Gehäuse um 43 Prozent gestiegen sind. Das Display bezieht Apple für 115 US-Dollar von Samsung, was einer Preiserhöhung von 10 Prozent entspricht. Der Apple A17 Pro kostet den iPhone-Hersteller 27 Prozent mehr als noch der A16 Bionic, also 130 US-Dollar, vor allem aufgrund der fortschrittlichen 3 nm Fertigung bei TSMC. Die brandneue Periskop-Tele-Kamera kostet im Vergleich zur Tele-Kamera des iPhone 14 Pro Max sogar fast das Vierfache, nämlich 30 US-Dollar, zumindest laut der Schätzung von Nikkei."

BoM-Analyse des Apple iPhone 15 (Plus) und iPhone 15 Pro (Max) zeigt deutlich höhere Produktionskosten
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und SaBrue
Gibt es eine Möglichkeit die Tonausgabe von bestimmten Medien festzulegen?
Das heißt, trotz Bluetooth Verbindung mit dem Auto z.B., das er dann trotzdem WhatsApp Sprachnachrichten über den Gerätelautsprecher ausgibt?
Samsung hatte die Option und das fand ich schon genial
 
@Cairus balla balla der test.
Gegen billig kabel getestet :1f605:
 
@Queeky und was findest du daran so interresant,
ein Thunderbold 4 kabel mit einen günstigen USB C kabel für 13 Euro zu vergleichen?
SInd zwei unterschiedliche dinge
 
Morgen
Wo finde ich in den Einstellungen von 5g auf 4g umstellen?
Haben nur Fleckenweise 5g und er ist nur am hin und herspringen.
 
@Christian11 Einstellungen -> Mobilfunk -> Datenoptionen -> Sprache und Daten
 
Danke👍
 
Gerade ist mir aufgefallen dass wenn man eine Apple Watch trägt und die natürlich verbunden mit dem Handy ist. Das AOD ausgeht wenn man so 3-4 Meter entfernt vom Handy ist. AOD geht wieder an wenn ma sich dem Handy nähert. :D

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
Ja, gibt es seit letztem Jahr die Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster

Schaut mal das an, der hat seinen Aktionbutton so mit Kurzbefehlen hinterlegt, dass er mehrere Sachen machen kann. Landscape wenn er Safari nutzt, normale Nutzung Stummschaltung, Türe öffen.

Wusste gar nicht dass das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
Die Kurzbefehle sind ein sehr mächtiges Werkzeug. Damit ist unglaublich vieles machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja dies habe ich sehr vermisst
 
Nur zur Info:

iOS 17.1 ist seit wenigen Minuten online.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Es gibt einenziemlich aussagekräftigen Test von CONNECT:
Apple iPhone 15 Pro Max im Test: Display top, 4G flop

Tatsächlich werde ich mit dieser Kenntnis auch das IPhone 15 Pro Max nicht mehr favorisieren und nachwievor bei meinem IPhone 11 Pro Max bleiben. Dass die Tele-Kamera als auch die Ultraweitwinkel eher durchschnittlich abliefern, war bereits allgemein bekannt. Dass aber die LTE-Funkeigenschaften derart mies sind, ist ein absolutes No-Go. Mein aktuelles IPhone ist da ja auch kein Überflieger, und in jeder kleinsten Unterführung knicken Telefongespräche ab. Das muss in einem Nachfolger zwingend besser werden. Aber beim IPhone 15 Pro Max sieht die Sache ähnlich schlecht aus, weshalb ich dann auch beim Altgerät bleiben kann. Dass nur die Hauptkamera richtig 'was taugt (...und der Rest unbeeindruckender Durchschnitt bleibt), rechtfertigt auch kein neues Investment. iOS 17.x ist ja auch eher mau und ordentlich mit Fehlern belastet. Da kann ich nun wirklich bei meiner alten Apple-Möhre bleiben (iOS Updates gibt es ja weiterhin). Mal sehen, was ein IPhone 16 Pro Max in Summe abliefern wird. Bis dahin kann ich die kommenden drei Jahreszeiten entspannt genießen, ohne ein Fehlinvestment beklagen zu müssen.

Greets
Enra68
 
  • Haha
Reaktionen: Hangul und SaBrue
@Enra68
„Dass aber die LTE-Funkeigenschaften derart mies sind, ist ein absolutes No-Go“

Ich kann keinerlei schlechte Erfahrungen über das 15PM teilen. Im Gegenteil ich habe top Empfang. Auch zu meinen alten Geräten 14PM, 13PM,12Mini…sehe ich keinen unterschied.

„...und der Rest unbeeindruckender Durchschnitt bleibt“

Was soll an der 5x Durchschnitt sein? Schau mal die Nachtbilder damit an. Auch SmartHDR 5 auf allen Linsen ist gut. Und von der Videoqualität will ich erst gar nicht anfangen wie gut die ist. Aber ja Connect ist auch das einzige Magazin dass es anscheinend so sieht…

„Bis dahin kann ich die kommenden drei Jahreszeiten entspannt genießen, ohne ein Fehlinvestment beklagen zu müssen.“

Kannst du gerne so sehen aber ich glaube damit bist zu ziemlich alleine. Naja viel Spaß noch mit deinem 11 Pro ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Windrunner und SaBrue
Kurze Info, ich habe den Thread mal etwas aufgeräumt. Prinzipiell soll es hier um Plaudereien zum 15 Pro (Max) gehen.
Für diejenigen, die umgestiegen sind und Fragen zum Wechsel, zu iOS und allgemeinen Themen wie Customization haben, gibt es diesen Thread bei uns noch, der hier besser passt:

Vom Android-User zum Apple-User (Apple Allgemein)
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und SaBrue

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
592
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.728
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten