Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

Vielleicht gibt es bei den Sparkassen Unterschiede, wie sie manche Dinge handhaben. Aber die Apps von der Sparkasse sind doch am Ende alle die gleichen đŸ€”
Ich habe die Sparkassen-App, S-pushTAN und S-ID-Check installiert. Letztere ist eigentlich nur fĂŒr Online-Zahlungen mit der Kreditkarte nötig. Die Sparkassen-App ist ruck zuck eingerichtet. Bleibt die S-pushTAN App. Da wurde ich gefragt, ob ich sie zum ersten Mal einrichte, oder ob ich die App schon mal hatte und sie nun nur erneut einrichte, weil sie z.B. schon mal auf einem anderen Handy eingerichtet war. Also habe ich letzteres gewĂ€hlt und bekam prompt eine BestĂ€tigungs-SMS aufs Handy geschickt. Ich brauchte nicht erst bei der Sparkasse anrufen.
Ich vermute mal, es hÀngt vielleicht eher damit zusammen, welche Voreinstellungen man beim Online-Banking getroffen hat.
Der VollstÀndigkeit halber, bei mir ist es die Sparkasse Dortmund :)
 
Ich hab alles eingegeben gehabt, was die App an Sicherheitsfragen wollte und hatte zum Schluß trotzdem nur die Möglichkeit, mir einen Brief schicken zu lassen.
Vielleicht hat das ja tatsÀchlich mit dem zu tun, was @MMI gesagt hat.

Nun denn. Man kann ja auch durchaus mal mit Bargeld zahlen, auch, wenn mich das Kleingeld immer ziemilch nervt. Ich versuche, es mit Humor zu nehmen und das Abenteuer namens "ZurĂŒck zu den Wurzeln" tapfer zu meistern 😎

P.S.: @Queeky : S-ID-Check hab ich, soweit ich weiß, gar nicht auf meinem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei uns zur Sparkasse weil ich nicht auf den Brief warten wollte.
Die haben mir dann in der Filiale ne SMS gesendet und pushtan wurde aktiviert.
 
Bei der Deutschen Bank geht das völlig problemlos.
PhotoTan App wird ĂŒber einen QR Code aktiviert, den ich zu Hause habe.
Der kann mehrfach verwendet werden. Die Bank App braucht keine BestÀtigung. Daten eingeben, fertig.
Um sie mit FaceID zu nutzen, muss ich mit ner PhotoTan bestÀtigen, dass ich dem GerÀt vertraue.
 
Immerhin konnte ich eben trotzdem noch mit meiner Apple Watch zahlen.
 
Hat hier eigentlich jemand ein defektes 15 Pro / Pro Max erhalten?
Das Pixel 8 Pro ist gerade mal einen Tag auf dem Markt und dort im Forum haben sich bereits 3 Nutzer mit Defekten gemeldet.
Hier bei uns ist mir nur ein Nutzer bekannt, der das iPhone umgetauscht hat, wegen Hitzeproblem und schnellem Entladen des Akkus.
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285
Habe es gesehen.
Mein damaligen P7P war nach nichtmal 1 Woche der obere Lautsprecher defekt.
Sowas hatte ich vorher bei keinem anderen Handy
 
  • Wow
Reaktionen: GTA
Wird hier was schlecht gemacht 😜
 

AnhÀnge

  • PXL_20231012_091358643.jpg
    PXL_20231012_091358643.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 128
@Cairus
Das Anbringen einer Displayschutzfolie ĂŒber wir aber noch einmal etwas. 🙈
 
@Cairus Was fĂŒr ein Case benutzt du?
 
Alle 3 Spigen Thin Fit
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Echnaton fĂŒr mich passt es, Fehler kannst dir gerne behalten 😜

Achja was passt denn nicht?

Sind alle blasenfrei. Das S23 hat gar keine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970 und Mainstream85
@Echnaton FĂŒr mich kommen nur noch die Spigen in frage. Top QualitĂ€t und mit der perfektionierten Anbringhilfe sieht es aus, wie maschinell gemacht!

Reinigen brauche ich mein Display nicht, weil ich die sofort anbringe, nachdem ich den Schutz von Apple entfernt habe. Nach 7 Monaten beim 14 Pro Max noch kein Kratzer drauf also nicht mal auf der Folie meine ich.
Ich habe das GefĂŒhl, dass die Folie fĂŒrs 15er noch mal verbessert wurde (mehr fettabweisend).
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Cairus
Cairus schrieb:
Sind alle blasenfrei. Das S23 hat gar keine
Dann ist es ja gut, denn auf den Bilder sieht es aus, als seien unzÀhlige Blasen vorhanden.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

GTA schrieb:
@Echnaton FĂŒr mich kommen nur noch die Spigen in frage.
Die sind auch recht ordentlich, nutze ich teilweise auch.
GTA schrieb:
..... perfektionierten Anbringhilfe sieht es aus, wie maschinell gemacht!
Das haben die Mitbewerber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Queeky schrieb:
Hat hier eigentlich jemand ein defektes 15 Pro / Pro Max erhalten?
Das Pixel 8 Pro ist gerade mal einen Tag auf dem Markt und dort im Forum haben sich bereits 3 Nutzer mit Defekten gemeldet.
Hier bei uns ist mir nur ein Nutzer bekannt, der das iPhone umgetauscht hat, wegen Hitzeproblem und schnellem Entladen des Akkus.
Mein Bekannter hat letzte Woche sein 15 Pro zurĂŒckgegeben. Er hatte das gleiche Hitzeproblem wie der besagte Nutzer. Nach dem Einrichten hat er ein Telefonat gefĂŒhrt. Nach seiner Aussage ist das GerĂ€t dabei so heiß geworden, dass er es nicht mehr in der Hand halten konnte. Er hat es sofort verpackt und zurĂŒckgeschickt. Ich habe ihm erzĂ€hlt, dass der hier betroffene Nutzer das GerĂ€t umgetauscht hat und das neue die Probleme nicht mehr hatte und somit ein Defekt an dem GerĂ€t vorlag. Das wollte er aber nicht glauben. Er bleibt jetzt beim 13 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hab nun das Pixel 8 pro, iphone 15pm und mein 'altes' S23U aufn Tisch.

Welches soll ich behalten?
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Das OnePlus 11 đŸ˜‰âœŒïž
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Die Frage stellt sich mir zum GlĂŒck nicht.
Da ich fest im Apple Kosmos bin, iPhone immer als HauptgerÀt.
Alle anderen sind nur zum testen und rumspielen.😎
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285
@CZ99 Dann hÀtte er mal lieber bis zum Update gewartet ;)
Mein 15 PM wird bei mir lediglich beim Laden via USB-C minimal warm.
MagSafe habe ich noch nicht getestet aber MagSafe hat sich jetzt fĂŒr mich mit USB-C eh erledigt weil das eben alle anderen GerĂ€te von mir auch nutzen.

Das Nutzen beim Aufladen ist auch angenehmer ohne diesen Klotz auf der RĂŒckseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Kopieren angepasst. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: blino und SaBrue
esc schrieb:
Hab nun das Pixel 8 pro, iphone 15pm und mein 'altes' S23U aufn Tisch.

Welches soll ich behalten?
Die Lautsprecher und FaceID vom iPhone, die Kamera vom Pixel, und OneUI vom S23U wĂŒrde ich behalten :D
 
Das was dir besser gefÀllt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
592
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.727
Soja1973
Soja1973
ZurĂŒck
Oben Unten