Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

Ebenfalls. Finde es gut das Apple mit dem 15er auch 24MP-Fotos ermöglicht, die einen höheren Dynamikumfang bieten. Lass ich mich überraschen.
 
Mein erster Schnappschuss und zum Porträt gewandelt, genial.
Hab ich schon gesagt, dass es das beste iPhone aller Zeiten ist 🥰
 

Anhänge

  • IMG_1030.jpeg
    IMG_1030.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: The_Rock01, Daichink, nsev79 und 5 andere
@mr bo sieht cool aus
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Habe vorhin nach dem Einrichten des 15 PM mal einige Bilder im Haus von verschiedenen Objekten in unterschiedlicher Entfernung gemacht. Mal mit Zoom, mal ohne und die selben Bilder auch mit dem 13 PM, ich konnte kein Bild finden welches vom 13 PM besser gewesen wäre. Die Bilder vom 15 PM waren durchweg heller und klarer, sowie beim Zoom schärfer und besser lesbar. Für mich passt es auf den ersten Blick.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Daichink, Zeev und 2 andere
@mr bo da ist aber auch nur der Kopf scharf. Der Rest des Körpers leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, FizzlePizz, Bunnebacke und eine weitere Person
@ChaosKnight Ist ja auch Porträt…….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Zeev
Makro ist super. Sonst Hauptk., 5 und 10x

IMG_0088.jpeg
IMG_0070.jpegIMG_0073.jpegIMG_0087.jpegIMG_0084.jpegIMG_0085.jpegIMG_0072.jpegIMG_0071.jpegIMG_0068.jpegIMG_0054.jpegIMG_0053.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Also im Vergleich zum 14 pro max hauen mich die Bilder nicht vom hocker, bis auf die 5x Tele.
Hätte das s23 Ultra immer noch akku und Performance Probleme hätte ich mir das 15 pro max echt mal angesehen aber das ei zige problem was das 23 ultra hat sind die bilder der stock kamera und da finde ich kann man wenn die gcam installiert ist iPhone Qualität bei der hauptkamera erreichen und das ist Grund für mich bis zum 16 ultra zu warten falls das 24 nichts wird.

Anbei mal ein Vergleich hier zwischen der stock und der gcam, würde es die gcam nicht geben wäre es der einzige grund das ich mir das 15pm hole.
So back to Topic und euch viel Spaß mit dem 15pm
 

Anhänge

  • 20230923_172527.jpg
    20230923_172527.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 101
  • r18_java_v1srp_20230923_172531_lmc_8.4.jpg
    r18_java_v1srp_20230923_172531_lmc_8.4.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: AOK
Gcam ist der Killer 😍
 
Das ist eben das gute bei iOS. Ich muss nicht schauen mit welcher App ich bessere Fotos mache. Und für so was dann über 1200 Euro ausgeben? Nein danke.
Aber das gehört hier nicht rein...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@The Rock Bilder vom S23U im Vergleich zum 15 Pro wäre hier richtig. Für Stock-Cam vs G-Cam-Vergleiche vom S23U ist das der falsche Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und The_Rock01
Neonsi schrieb:
Gcam ist der Killer 😍

Dann muss man auch fairerweise sagen, ProCam und Co. bei iOS können ebenfalls, naja ich verwende ungern das Wort "Killer", aber sagen wir mal die Qualität verbessern.

Wenn man schon G-Cam nimmt, darf man bei iOS auch die anderen mal mit rein nehmen. Ausgleichende Gerechtigkeit 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und The_Rock01
@MMI der Killer bei iPhone 15 Pro Max Ist "Halide"
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und MMI
Ich schrieb ja, "und Co".
Es gibt ja noch weitere externe Kamera Apps bei iOS, auch Halide.

Das ist auch mal ein Vorteil von iOS in Sachen Apps güü. Android (was schon selten vor kommt 😂 ).
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Halide ist tatsächlich auch ein Killer 😁
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Mich würde sehr interessieren ob man jetzt mit dem 15 PM Fotos vom Mond einfacher hinkriegt aufgrund des besseren Zooms da bei meinem 13 PM der Fokus rumzickt und es eine Qual ist bis ich es mal hingekriegt habe. Wäre toll wenn ihr dazu was sagen könnt 🙂
 

Der Zeier erklärt hier wunderbar den Unterschied zwischen 15 Pro und 15ProMax. 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@HD2 User ach echt? Auf einem portrait ist dennoch die Hauptfigur scharf. Hier ist es nur der Kopf.
 
@ChaosKnight Ich denke es liegt an den Ebenen... Der Hund steht schräg. Alles was ab einem Gewissen Punkt nicht mehr zu der Ebene gehört wird nach und nach unscharf. Das ist völlig normal.

Ich hatte mal ne 35mm Festbrennweite auf meine Spiegelreflex, davwar der Sweetspot sehr gering. Wenn man die Nasenspitze fokussiert hat waren die Ohren nicht mehr ganz so scharf. Und je weiter sich etwas von diesem Sweetspot entfernt wird es unscharf. So entsteht ja auch dann das Bokeh.

Wenn der Hund parallel stehen würde wäre er scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Dennis1984hb

Überlegst doch nicht wirklich von deinem 13 PM ein Upgrade zu machen oder ? Habe es selbst auch noch wüsste nicht, weshalb ich wechseln sollte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.150
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
5.911
josifi
J
MMI
Antworten
525
Aufrufe
39.851
dtp
D
Zurück
Oben Unten