Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

@The_Rock01 War ja auch nur Spaß 😉 finde es ja gut dass die Kamera nicht extrem viel bearbeitet

Hier auch nochmals ein Test gegen das S24 Ultra

 
Und wie geht der aus? Noch nicht gesehen.
Weiß daß es Spaß war.
Die Wahl für mehr Zoom würde ich nicht ablehnen.
 
Eins muss ich Apple lassen , aktuelles Update und die Kamera wurde nicht angerührt.
Diese akkurate Bildwiedergabe will ich nicht mehr missen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man weiß wie es geht klappen Mond Bilder auch mit dem 15pm.
Nicht so perfekt wie Huawei und Samsung aber es reicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mond Bild nachgereicht
Grade gemacht
 

Anhänge

  • IMG_3497.jpeg
    IMG_3497.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3498.jpeg
    IMG_3498.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3499.jpeg
    IMG_3499.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_3500.jpeg
    IMG_3500.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_3503.jpeg
    IMG_3503.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3504.png
    IMG_3504.png
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, Hangul und p21121970
Weiß jemand warum um dem Mond so ein weitläufiger Kreis ist?
Der ist so mit bloßen Auge sehr gut zu erkennen.
Habe versucht ihn zu fotografieren.
 

Anhänge

  • IMG_3505.jpeg
    IMG_3505.jpeg
    764,8 KB · Aufrufe: 46
@The_Rock01
Das ist einfach etwas Hochnebel.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und The_Rock01
Lensflare?
 
Ne da man es mit bloßen Auge gesehen hat.
Jetzt wo der Himmel was klarer ist ist auch der Kreis weg
 
Das hängt mit Eiskristallen in der Luft zusammen. Schaut mal nach dem Begriff Mond-Halo.
 

Über 1h Vergleich :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und p21121970
Oh man keine Zeit aktuell.
Wie geht der test aus?
 
Da soll mal noch einer sagen, mit dem iPhone könne man keine Mond-Fotos machen 😃 Das klappt sogar, wenn er sich hinter den Wolken verstecken will 😃
 

Anhänge

  • IMG_9153.jpeg
    IMG_9153.jpeg
    850,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_9152.jpeg
    IMG_9152.jpeg
    1.004,9 KB · Aufrufe: 62
Mittlerweile geht es sogar so das man den Mond nicht als weiße Scheibe hat, man muss nur näher ran. Sieht nicht so scharf aus wie bei Samsung aber besser als die weiße Scheibe..
Wenn man mit dem Samsung ohne Zoom Fotografiert ist derond auch nur eine weiße Scheibe.
 
Hund hat seinen Kopf hin und her bewegt da von links und rechts mit ihm gesprochen wurde.
 

Anhänge

  • IMG_3699.jpeg
    IMG_3699.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3693.jpeg
    IMG_3693.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3688.jpeg
    IMG_3688.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3698.jpeg
    IMG_3698.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: blino
Jetzt bin ich beeindruckt.
@flying fox denke damit kann man zufrieden sein, oder?
Die habe ich Grade im Laufen gemacht Handy nur in einer Hand und es hat logischerweise was hin und her gewackelt sehr gutes Ergebnis bei Dämmerung
 

Anhänge

  • IMG_3745.jpeg
    IMG_3745.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_3746.jpeg
    IMG_3746.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_3749.jpeg
    IMG_3749.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: flying fox
iPhones sind bei schlechteren Lichtverhältnissen sehr stark und sie wollen beim 16PM die Linse vergrößern. Bin echt gespannt was dann geht..
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich auch
 
An sich finde ich Vergleiche eher dann interessant, wenn man selbst vor der Wahl der Qual steht und entsprechendes Feature, hier die Kameraqualität, hohe Priorität hat. War für mich auch so, da ich nach Defekt meines 14pm überlegt hatte, wieder zu Android zu wechseln und ich die cam vom S23u als gut wahrgenommen hatte. Daher mit release das S24u geholt. Muss schon sagen, die cam beider phones ist mehr als i.O. Allerdings konnte ich dann im direkten Vergleich recht schnell feststellen, wie verwöhnt ich vom 14pm war. Die Farbgebung (u.a. AWB) hat Apple vergleichsweise schon sehr gut im Griff; und „bewegliche“ Motive sind mit Samsung wirklich schwer einzufangen – einfach zu viel Ausschuss und eher Glückstreffer. Möchte hier jetzt aber gar nicht so sehr vergleichen, schon gar nicht Samsung schlecht reden.
Habe das 15pm jetzt seit Sa und das WE leider verpennt, daher heute einmal ein kurzes Test Pic von meinem Arbeitsplatz aus. Das Foto ist sch…., also sorry hierfür. Wollte mir nur mal die DR ansehen. Und für einen Schnappschuss bin ich schon mal ordentlich beeindruckt. Einfach einmal in die Sonne hinein geknipst (mehr Gegenlicht geht dann nicht mehr ;), kaum ausgefressene Lichter und nur wenige Schatten, die nicht mehr zu retten sind. Und ich spreche von einem jpeg, wo eh schon jegliche Bildinformation für eine Nachbearbeitung fehlt.
Also mehr kann ich von einem Smartphone mal nicht erwarten (zumindest ich nicht); bin gespannt, wie es dann mit „richtigen“ Pics aussieht. Auf jeden Fall gute Entscheidung….
Und nochmals: verzeiht bitte das banale Motiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwyx
ja, das 16pm soll mit einem größeren Hauptsensor kommen, laut Gerüchten auch mit einem größeren für UWW. Entsprechend natürlich auch größere Linsen aus Glas. Bleibt zu hoffen, dass Apple dann nicht die MP zu stark in die Höhe treibt, dafür aber die Auflösung bzw die neuen Sensoren gut bedienen kann. Manche Chinaphones haben es ja schon vorgemacht, allerdings mit viel zu hoher Pixeldichte. Ich denke, Apple wird da den richtigen Weg gehen. Wie auch immer, nur Spekualtionen...
 

Anhänge

  • IMG_1617.jpeg
    IMG_1617.jpeg
    6,4 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini und qwyx

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.141
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
5.892
josifi
J
MMI
Antworten
525
Aufrufe
39.768
dtp
D
Zurück
Oben Unten