Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

Die 24MP Bilder sind für den „Hausgebrauch“ auch völlig in Ordnung aber wenn ich die maximale Qualität möchte fotografiere ich mit 48MP.
 
@GTA
Hast dann auch HDR5 und die ganzen „smarten“ Bildbearbeitungen dabei? Oder ist es dann alles ohne? Also ähnlich RAW?
 
Meinst du bei der Kamera?
RAW, Rest passiert in Photoshop.
Die 5Ds R ist jetzt aber auch schon etwas älter hat nicht die neuen Features, ist aber trotzdem noch die schärfste DSLR die je auf den Markt kam.
 
@GTA
Ja ich meine bei den 48MP. Weil die 24MP sind ja ein Mix aus 12MP und 48MP. Sprich es werden die Vorzüge von Pixel Binning 12MP genutzt und die Details von 48MP und das alles in einem „Mixer“ mit HDR5 und anderen Verbesserungen.
 
Es war Stock dunkel nur das Leuchtpuzzle hat ein klein wenig geleuchtet.
Normal und Nachtmodus.
Erstaunlich wie scharf und ohne Artefakte wie vorher bei meinem Samsung.
Hier sieht man was ich mit farbartefakte meine.
Die steintapete gibt das iPhone richtig wieder und beim ultra sind rote farbflecken drin.

Ich bin auch dafür max 64mp reichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

48mp muss ja nicht mehr RAW sein es gehen ja endlich auch in heif, dafür nur den 48mp button drücken.
Geht sehr schnell
 

Anhänge

  • IMG_1483.jpeg
    IMG_1483.jpeg
    239,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1484.jpeg
    IMG_1484.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_1486.png
    IMG_1486.png
    11,4 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_1487.png
    IMG_1487.png
    11,5 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Doch die beiden letzten sind ein cropp und als Screenshot Samsung ist leider etwas schlechter Grade wegen den Farben lowlight.
Hier die kompletten
IMG ist immer iPhone
@Snacke77
 

Anhänge

  • IMG_1382.jpeg
    IMG_1382.jpeg
    668,2 KB · Aufrufe: 58
  • 20231027_212918.jpeg
    20231027_212918.jpeg
    535,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1383.jpeg
    IMG_1383.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • 20231027_212932.jpeg
    20231027_212932.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Mond Bilder scheinen wohl doch zu gehen

 

Anhänge

  • IMG_0845.jpeg
    IMG_0845.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und The_Rock01
Habt ihr eigentlich auch gerade bei der 5x Linse starke Flares bei Gegenlicht?

Die grünen Punkte in der Nacht sind ein Witz … nach wie vor stark vertreten.

Seitdem ich die Kameraeinstellungen geändert habe ist die Kamera noch nicht einmal wieder abgeschmiert.

PS: Kyoto bei Sonnenuntergang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@paganini wenn ich ein Stativ brauche, nehme ich lieber gleich meine Kamera mit 😂
 

Anhänge

  • IMG_0453.jpeg
    IMG_0453.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und PL50
Mir gefällt es immer noch sehr wie akkurat die Bilder sind.
 

Anhänge

  • IMG_1495.jpeg
    IMG_1495.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Daichink, paganini und SaBrue
@The_Rock01 diesbezüglich ist das iPhone wirklich großartig und das auch schon lange.
Und endlich ist der Himmel viel seltener ausgebrannt.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@GTA Das hat mich eh gewundert warum man das nie wirklich beanstandet hat bzw dass es kaum jemand gab der das sich gesehen hat. Ich hätte allen Kameras vor dem 15 2 Noten deswegen. Das war echt seit Jahren ein Problem. Aber als ich das beim 14PM mal gesagt hatte, ist es keinem aufgefallen, jetzt aber auf einmal schon 🤣

Meine Frau wird Morgen deswegen auch mit einem 15 Pro überrascht, denn dieser überbelichtet Himmel kann ich bei ihrem 14Pro einfach nicht mehr sehen. Mit dem 15er wurden nun auch endlich die Schwachpunkte die mich bei allen iPhones davor gestört haben behoben: Überbelichteter Himmel und Zoom. Bin endlich zu 100% zufrieden mit dem iPhone (zumindest was die Kamera betrifft, Akku kann immer noch besser werden 😜)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01 und GTA
Mich hat das auch schon lange gestoert.

Da wird sich deine Frau aber freuen ;)
Viel Spass euch mit den Phones!

5x Zoom ist sehr praktisch, nutze ich quasi jeden Tag... Endlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13 und paganini
Das mit dem überbelichteten Himmel, liegt das am Handy, oder an iOS? 🤔
 
An der verwendeten HDR Technik.
 
@Queeky Denke das ist rein nur Software da es andere Hersteller seit Jahren besser hinbekommen. Aber gut ist halt Apple, bringt nie neue Features auf alte Geräte obwohl die technisch identisch sind bzw. technisch in der Lage wären. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gut möglich, dass es letztendlich an Apple liegt, dass sie die Software optimiert haben, aber diese Funktionen nicht rückwirkend für alte iPhones freischalten.
 
Von gestern 😍
 

Anhänge

  • IMG_0380.jpeg
    IMG_0380.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0412.jpeg
    IMG_0412.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_0415.jpeg
    IMG_0415.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Mrjojo, p21121970, Crackeds und eine weitere Person
Es wundert mich sehr, dass das iPhone ein wenig schlechter als das P8P und S23U abschneidet.
Vorallem bei den Videoaufnahmen. Bei dem das iPhone immer gelobt wird. Ich war der Meinung, dass das iPhone bei den Videoaufnahmen konkurrenzlos ist. Bei dem Foto Tests war so gut wie immer das iPhone hinten. Dann war ich mir sicher, dass das iPhone bei Videoaufnahmen deutlich die Nase vorne hat. Aber war wohl nicht so der Fall bei diesem Test.

Aber ja man sollte villt nicht viel auf so Tests geben. Bei einem anderen Youtuber gewinnt, dann wieder das iPhone..


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.141
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
5.892
josifi
J
MMI
Antworten
525
Aufrufe
39.768
dtp
D
Zurück
Oben Unten