Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

Nach wie vor extrem glücklich mit der Kamera. Die fängt es halt auch so ein wie man es sieht
 

Anhänge

  • IMG_0796.jpeg
    IMG_0796.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und SaBrue
Komme vom Pixel 6 Pro und bin echt positiv überrascht, gut beim Letzten ist der Fokus auf dem Spiegel aber da hatte ich auch drauf getippt.
Kontrolle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 🫶
 

Anhänge

  • IMG_0325.jpeg
    IMG_0325.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0335.jpeg
    IMG_0335.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_0339.jpeg
    IMG_0339.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_0344.jpeg
    IMG_0344.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_0353.jpeg
    IMG_0353.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, GTA, The_Rock01 und 4 andere
Sehr gute Bilder, sind die Bilder vom Auto in einem Portrait Modus gemacht worden?
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Die sind mit der 5x Linse gemacht, auf mein Auto fokussiert und dann als der Fokus Effekt verfügbar war die Tiefe angepasst vor dem knipsen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Sieht gut aus!Schöner Wagen auch. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Die Kamera ist super
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles so wie man es sieht.
 

Anhänge

  • IMG_1412.jpeg
    IMG_1412.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und SaBrue
Vollmond heute Abend in Japan (ca. 10x Zoom)
Die Qualität geht noch halbwegs bis 10x.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die 5x Linse macht echt Spaß.
Brücke bei 5x, es war schon recht dunkel.


Frage: Wird bei euch das Gerät eigentlich auch etwas warm, wenn ihr den Portrait-Modus benutzt?
Bei mir wird das Gerät nur dabei etwas warm und beim Aufladen. Sonst merke ich nie etwas.

Ich habe ein bisschen mit den Kamera Einstellungen rumgespielt und hatte bislang keinen Kamera Bug mehr.
 

Anhänge

  • IMG_0371.jpeg
    IMG_0371.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_0347.jpeg
    IMG_0347.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, blino, SaBrue und eine weitere Person
Also ein Moonshot kann das iPhone in der Automatik definitiv nicht, finde ich aber auch nicht tragisch. Wäre aber dennoch gut wenn es die Kamera so einfachen würde wie man es sieht, das trifft da eher nicht zu oder hat die Automatik gedacht das wäre die Sonne? 😜
 

Anhänge

  • IMG_0787.jpeg
    IMG_0787.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0786.jpeg
    IMG_0786.jpeg
    235,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0783.jpeg
    IMG_0783.jpeg
    342,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine Chance mit dem iPhone.
 
Ne das geht wohl nur ab 30 Fach den da ändert sich ja auf einmal alles .
Keine ahnung wie das funktioniert.
Müsste man Mal mit anderen Apps versuchen.
Die ich habe mir diese gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_1477.png
    IMG_1477.png
    4,1 MB · Aufrufe: 61
Ist euch das auch aufgefallen wenn man nur in die Natur fotografiert ist es relativ „kühl“ und sobald die Kamera eine Hand/Gesicht erkennt wird es sehr viel wärmer.
 

Anhänge

  • IMG_0823.jpeg
    IMG_0823.jpeg
    6,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_0824.jpeg
    IMG_0824.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@paganini Der Vergleich ist wirklich krass. Die Blätter werden alle sofort gelbstichig. Ich nehme an, das Bild ohne Hand gibt die Realität wieder?
 
@htgns
Hmmm würde ich nicht so sagen es war eher ein Mix aus beidem. Das eine zu kühl das andere zu warm
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
paganini schrieb:
Ist euch das auch aufgefallen wenn man nur in die Natur fotografiert ist es relativ „kühl“ und sobald die Kamera eine Hand/Gesicht erkennt wird es sehr viel wärmer.
Ich denke mal, dass Focus- und Belichtungsmessung gekoppelt ist und damit im Bild 2 die Hand als Objekt (der Begierde) von der Kamera ausgewählt wurde. Du könntest ja mal mit der dritten Hand probieren, den Focus mit Hand im Bild durch antippen auf den Hintergrund zu setzen. Wäre sicher interessant, ob sich dann die Belichtung/Farbgebung auch wieder ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wie kommt ihr eigentlich mit dem Wegfall des 3x Zooms zurecht?
Ich nutze nach moeglichkeit natuerlich die Hauptkamera und anderenfalls den 2x "Zoom"
Ansonsten dann eben 5x. Der 3x Digitalzoom lohnt sich nicht.
Den 3x vermisse ich eigentlich nicht so heaufig wie gedacht.

Mein Traum fuers iPhone 16 Ultra, wenn es denn kommt waere eine 1" Hauptkamera plus eine weitere Linse und alle @ 48MP aber das wird nicht passieren... Apple geizt ja immer mit der Aufloesung.

So wie es aussieht, wird das S24 Ultra 5x 50MP bekommen.
Pixel und 13 Ultra z.B. bieten ja jetzt schon hohe Aufloesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Qualität wichtiger, als hohe Auflösungen. 200 MP, so wie beim S23 Ultra, möchte ich gar nicht haben. Was soll ich damit?
Die Qualität der Fotos ist mir wichtiger, als Megapixel ohne Ende. Eine vernünftige hochwertige Optik vor dem Sensor und eine gescheite Software dahinter. Vielleicht auch noch einen guten Zoom. Aber nicht MP ohne Ende.

Das S23 Ultra mit seinen 200 MP, dort im Thread kann man wunderbar mitlesen, wie zufrieden die Nutzer mit der Kamera sind. Monatelang wird vom "großen Kameraupdate" geschrieben, das alles noch weiter verbessern soll, und nun seit einigen Wochen macht sich dort mehr Unzufriedenheit breit, scheinbar hat eines der letzten Updates die Kamera wieder verschlechtert. Plötzlich sind die Aufnahmen mit gcam besser.
Was nutzen mir dann 200 MP, wenn ich am Ende des Tages mit den Fotos nicht zufrieden bin?
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und paganini
Qualität geht in gewisser Maßen mit Auflösung einher.

200MP auf so einem Mini Sensor sind
ein reiner PR-Gag aber 48MP sind definitiv sinnvoll. Man merkt das schön zwischen 13 PM und 14 PM Hauptkamera.

Grundsätzlich merkt man auf den ersten Blick keinen großen Unterschied aber wenn man dann reinzoomt ist der Unterschied and Details und Schärfe schon gigantisch…

Und Ich möchte auf meinem späteren 8K Monitor keine 12MP Bilder sehen… 48MP ist da auch Zukunftssicher.

Ich habe zum Beispiel eine Canon EOS 5Ds R (50MP) und eine EOS 5D Mark IV (30MP)
Gleiches Spiel die Bilder der 5Ds R sind erheblich schärfer und das liegt sicherlich nicht an einem schlechteren Vollformat Sensor. Die Mark IV kam sogar später auf den Markt.
Die 5D MK IV landet dieses Jahr auch noch auf eBay. Nutze einfach die hochauflösende Kamera viel lieber und öfter.

Die 5Ds R würde mit 12MP auch gute Fotos machen nur wären eben die Details dahin.

Wenn es dann mal eine entsprechende Spiegellose Kamera gibt werde ich irgendwann umsteigen.

Klar, die Mehrheit der Nutzer, die sich auch nur die Fotos auf dem Handy ansehen werden da keinen großen Unterschied ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky
Und dazu ist das Apple mit 24MP einen wirklich guten „Sweet Spot“ gefunden hat. Die Bilder brauchen nicht ewig zum prozessieren und die Größe ist auch echt gut. Schade das sie es nicht auf das 14er bringen aber das ist ein anderes Thema ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Zeev
Wie soll man das auf das 14er bringen? Megapixel gibts doch nicht über Software oder?
 
@p21121970
Äh das 14Pro hat auch 48MP 🤔🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.144
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
5.893
josifi
J
MMI
Antworten
525
Aufrufe
39.779
dtp
D
Zurück
Oben Unten