Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

Habe einmal ein bewegt Bild am Tag mit beiden gemacht
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231017_165001_Gallery.mp4
    10,1 MB
  • 15 pro max bewegung .jpg
    15 pro max bewegung .jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • 23 ultra bewegung.jpg
    23 ultra bewegung.jpg
    1.021,5 KB · Aufrufe: 105
  • 23 ultra Video Beweis für Bewegung .mp4
    10,6 MB
Ähmm - irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren...
Sind das Fotos oder Ausschnitte aus Videos? Das Pixel oder das 15PM oder das 23 Ultra zeigen jetzt was genau bei welcher Aufnahme?
 
Habe ein Vergleich bei Bewegung der Hand gemacht zwischen s23 Ultra und 15 pro Max.
Und damit niemand behauptet ich hätte beim iPhone die Hand nicht bewegt und beim Samsung ja habe ich die bildschirmaufbahme direkt mit hochgeladen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bin ich eigentlich der einzige mit „Kamera Bug“?
Ärgert mich echt! Es ist jetzt schon 3-4x passiert: Ich möchte die Kamera App öffnen und der Screen bleibt einfach schwarz.
Hatte das gleiche Problem beim 14 PM schon!
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
The_Rock01 schrieb:
Das ist das was mich tierisch bei Apple stört, die guten Apps sind meistens Abo Apps und mal ehrlich ich zahle doch nicht monatlich um eine Kamera App zu nutzen.
Die guten Apps kosten auch bei Android. Bei Android hast du halt 1000 kostenlose Foto Apps. 999 davon sind die Megabyte nicht wert, die man beim Download verschwendet. Oder anders gesagt - Müll
 
@GTA
Ich hatte das bei meinem 13 Pro aber bei meinem 15PM bisher noch nicht
 
Das ist wirklich ein Unding…
 
Diesen Kamera bug hatte ich bei keinem iPhone, auch beim 15pm nicht und die Kamera nutze ich fast täglich.
 
GTA schrieb:
Hatte das gleiche Problem beim 14 PM schon!

Seit einem Jahr mit 14 PM und noch nie den Bug gehabt.

Check mal deine Apps, ob irgendeine 3rd App da im Hintergrund was auch immer anstellt oder ggf. auf die Kamera zugreift, wo dann die Cam deinen Bug bekommt.
 
GTA schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige mit „Kamera Bug“?
Ärgert mich echt! Es ist jetzt schon 3-4x passiert: Ich möchte die Kamera App öffnen und der Screen bleibt einfach schwarz.
Hatte das gleiche Problem beim 14 PM schon!
Nein, alles ok hier. Auch vorher beim 14 Pro. Ist mir bislang nicht aufgefallen.
Öffnest du die Kamera vom Sperrbildschirm aus über die Verknüpfung unten auf dem Sperrbildschirm, oder quasi vom normalen Bildschirm, nachdem das iPhone entsperrt wurde? Das würde mir jetzt so spontan dazu einfallen, ob es evtl. damit zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Korrektur
Unterschiedlich... Mal so mal so.
Wollte die Kamera ja eigentlich ab jetzt mit dem Action Buttion öffnen aber da das nur über halten geht ist mir das zu umständlich aktuell bzw. sehe da keinen Vorteil. Sofortiges öffnen wäre schon praktisch gewesen.
3rd party Apps kann ich eigentlich ausschließen aber ich habe jetzt einfach mal fast allen Apps den Kamerazugang entzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt überrascht wie gut Apple das ausbrennen des Himmels in den Griff bekommen hat.
Beim ersten Bild ist es am Fenster hinten oben zu sehen, zwischen den Ästen erkennt man blau.
Das war vorher unmöglich .
Beim zweiten Bild hat er es auch super gemacht, da ist der Himmel zwar presenter aber beim 13 und 14 PM waren solche Bilder überbelichtet.
 

Anhänge

  • IMG_0498.jpeg
    IMG_0498.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0499.jpeg
    IMG_0499.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: olih, Crackeds, blino und 4 andere
The_Rock01 schrieb:
Habe einmal ein bewegt Bild am Tag mit beiden gemacht
Sind beide nicht scharf.
Vom s23 Ultra gefällt mir aber deutlich besser.
Das vom iPhone sieht aus, als wurde durch ein gefüllten Urinbecher fotografiert, alles gelb.
Meine Meinung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, Passagier57, uNique285 und 4 andere
@The_Rock01
Lustig wie nun viele das merken, dass die 14er abwärts da nur „weiß“ produziert haben. Ich hatte das auch mal im 14PM Forum geschrieben da bist aber auf Blinde Augen gestoßen. Finde Apple hat sich da dieses Jahr echt verbessert, dennoch hatte ich heim S23 Ultra gefühlt nochmals bessere Gegenlicht Bilder, nicht immer aber öfter.
Sieht man beim 2. Bild das ist nach wie vor viel zu hell. Ich hoffe mit HDR6 ist das dann nochmals besser
 
Hatte nun eben auch das Problem. Kamera geöffnet und nur schwarzes Bild. 15PM
 
Nächste Woche kommt 17.1
Wird noch einiges gefixt
 
Habt ihr in manchen Ecken auch ganz leichte Unschärfe? Ist nicht viel, aber ein wenig (linke und rechte untere Ecken)
Bilder sind von der Hauptkamera
 

Anhänge

  • IMG_0188.jpeg
    IMG_0188.jpeg
    9,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0184.jpeg
    IMG_0184.jpeg
    7,8 MB · Aufrufe: 58
Nicht wirklich
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpeg
    IMG_0108.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 50
@The_Rock01, am besten fotografierst du etwas, was eine "einheitliche" Fläche bildet, wie diese Beispiele. Habt ihr gewisse Unschärfen in den Ecken?
Bzw. findet ihr meine in der "Toleranz"?

Bin da ein etwas gebrandmarktes Kind, deswegen bin ich da etwas penibel 🙉
 

Anhänge

  • IMG_0249.jpeg
    IMG_0249.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0251.jpeg
    IMG_0251.jpeg
    7,8 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0250.jpeg
    IMG_0250.jpeg
    8,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0234.jpeg
    IMG_0234.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_0245.jpeg
    IMG_0245.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.146
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
5.897
josifi
J
MMI
Antworten
525
Aufrufe
39.799
dtp
D
Zurück
Oben Unten