Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

Echnaton schrieb:
Ich habe das iPhone 15 Pro Max mit meinem iPhone 14 Pro Max vergleichen,

Verstehe ich, für einen selber, für einen öffentlichen Vergleich was man hat davon? Dass das 15 PM die besseren Bilder macht ist doch logisch weil neuer. Dasselbe im Vergleich Pixel 7 Pro und 8 Pro oder S22U und S23U.

Jedoch ein Vergleich 15 PM vs 8P vs 23U macht mehr Sinn weil selbe Jahrgänge (2023)


AssMan schrieb:
Man könnte ja einfach nen eigenen Thread für Vergleiche aufmachen - den können die nicht daran interessierten ja dann überlesen 😊

Es gibt schon zwei Vergleichsthreads hier im 15 PM Forum. Ist aber nichts los, liegt wohl eher daran, dass die Gegenparts Xiaomi und Oppo sind.

Außerdem gibt es derzeit zu wenige Bilder, die hier überhaupt gepostet werden. Keine Ahnung warum.
 
MMI schrieb:
Verstehe ich, für einen selber, für einen öffentlichen Vergleich was man hat davon? Dass das 15 PM die besseren Bilder macht ist doch logisch weil neuer.
Nicht unbedingt.
Siehe im S23U Bereich, da wird das S23U derart schlecht geschrieben und es wird behauptet, die Vorgänger waren allesamt besser in Bezug auf die Kamera.

Aber wie gesagt, dann lieber einen Thread ausserhalb von Apple und Samsung, wo man einen Bereich machen kann. Bildervergleiche Kameras X vs. Kamera Y.

Aber bitte nicht wieder dieses heilloses Durcheinander wie im Samsung S23U Bereich, das ist eine absolute Katastrophe dort.

Hier im Apple Bereich, will ich genauso wenig von Samsung sehen und lesen, wie die Samsung Besitzer, die dort nichts von Apple sehen und lesen wollen. Ist doch auch verständlich.

Das sollte nachvollziehbar sein und trägt zudem ungemein zur Ruhe bei.
EDIT
Und ich gehe davon aus, das man befähigt ist, zu begreifen, was damit gemeint ist: Sachlichkeit, ein niveauvoller und respektvoller Umgangston, keine persönlichen Angriffe, absolut nichts in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, SaBrue und Mainstream85
Finde es wirklich toll wie Detailreich und scharf die Bilder von meiner deutschen Dogge werden. Vor allem wenn man reinzoomt wie hier das Fell auf der Nase. Ein träumchen 🤗
 

Anhänge

  • IMG_4925.jpeg
    IMG_4925.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Wechselbad, Crackeds, nsev79 und 4 andere
Echnaton schrieb:
Hier im Apple Bereich, will ich genauso wenig von Samsung sehen und lesen, wie die Samsung Besitzer, die dort nichts von Apple sehen und lesen
Es steht Dir hier nicht zu die User bevormunden zu wollen und zu bestimmen, wer was schreiben darf.
Man kann nicht von Respekt reden und gleichzeitig jede andere Meinung verbieten.
Solche Sachen ich will nicht....sehen, gehören hier nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hopoint, IceMan, phex und eine weitere Person
MMI schrieb:
Dann dürfte man nach deinen Aussagen gar keine Vergleiche mehr zwischen Smartphones machen - selbst innerhalb Androids weil jeder Hersteller da eigene Kamerasoftware und Optimierungen hat - analog zum Vergleich Samsung vs Apple, denn der Unterschied macht da kein Android oder iOS aus, sondern rein die Kamerasoftware ebenso wie zb bei Samsung vs Sony etc.
Ich glaube du musst meinen Post noch einmal lesen. Vergleiche sind gut. Aber nur wenn es auch zusammen passt. Ist ja auch egal jetzt. Jeder hat da eine eigene Meinung und fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Verstehe ich, für einen selber, für einen öffentlichen Vergleich was man hat davon? Dass das 15 PM die besseren Bilder macht ist doch logisch weil neuer. Dasselbe im Vergleich Pixel 7 Pro und 8 Pro oder S22U und S23U.

Jedoch ein Vergleich 15 PM vs 8P vs 23U macht mehr Sinn weil selbe Jahrgänge (2023)




Es gibt schon zwei Vergleichsthreads hier im 15 PM Forum. Ist aber nichts los, liegt wohl eher daran, dass die Gegenparts Xiaomi und Oppo sind.

Außerdem gibt es derzeit zu wenige Bilder, die hier überhaupt gepostet werden. Keine Ahnung warum.
Ich sag dir Warum da nix los ist! Wir Apple User vergleichen nicht hunderte Bilder miteinander und zoomen 100 fach ins Bild um ein Grashalm dann mit einem anderen Smartphone zu vergleichen.
Das ist ein Unterschied hier zum Android Lager.
Das 15er macht sehr gute Fotos und fertig. Jeder der damit Fotos macht wird seine Freude haben. Da spielt es keine Rolle wer bei 25x Zoom die besseren Bilder knippst.
@The_Rock01
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, p21121970 und Hangul
MMI schrieb:
Jedoch ein Vergleich 15 PM vs 8P vs 23U macht mehr Sinn weil selbe Jahrgänge (2023)
Kann ab nächster Woche nur mit dem 15P vs P8 vs S23 aushelfen 😜
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: ALPHA-S, SaBrue, Mainstream85 und 2 andere
Mainstream85 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz was uns ein Vergleich zwischen einem Android Smartphone und dem iPhone 15 Pro Max bringt.
Ein Vergleich zum iPhone 14 Pro Max oder 13er erscheint mir da sinnvoller.

Wir sollten wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir sind hier immer noch im Apple Forum. Wenn ich Bilder vom S23 Ultra sehen möchte gehe ich in deren Forum. Dort sind gefühlt 1000 Aufnahmen. Oder nicht?
Mal angenommen, du möchtest dir ein neues Auto kaufen. Vergleichst du dann auch nur mit dem Vorjahresmodell, also z.B. wie ist der Audi A4 von 2023 im Vergleich zum Audi von 2022, oder vergleichst du da auch mit anderen Herstellern, was die so zu bieten haben?
Ich glaube die Frage kannst du dir nun selber beantworten :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie von @MMI schon vorgeschlagen, sollte dann am besten für diese Vergleichsfotos ein eigener Thread aufgemacht werden.
Wen es interessiert, der kann das dann dort ja verfolgen.
Alle anderen schauen einfach nicht da rein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Uch habe Bilder gemacht am Tag und am Abend mit dem 15pm und 23 ultra und das wird dann der einzige Vergleich sein.
Soll ich sie hier posten, oder ein Thema dafür erstellen?
 
Ich fänd ein Thema dazu spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SaBrue
Ok.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@The_Rock01
Einen eigenen Thread dazu fände ich besser, hier nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, SaBrue, The_Rock01 und eine weitere Person
Ok, ich werde da nur diesen einen Vergleich posten.
 
@The_Rock01
Es können auch ruhig mehr Vergleiche sein... So wie ich die Threads verfolgt habe, sind einige User an einem Vergleich interessiert... Nicht jeder hat das Geld für beide Smartphones oder Lust, beide nur für Vergleichsbilder zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken...
Grade die Ergebnisse der Kamera sind für manche User der Grund für eine Kaufentscheidung...oder einen Wechsel...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, makeno, M4xxx4 und 2 andere
Mal was anderes, etwas, das quasi nach der Kamera kommt, die Bildbearbeitung :biggrin:
Google bietet ja schon seit geraumer Zeit diesen Magic Radierer an. Ich konnte den gestern mal testen und war ehrlich gesagt baff. Zum einen total einfach zu bedienen, zum anderen das verblüffend gute Ergebnis.
Kennt jemand von euch etwas ähnliches fürs iPhone? Von mir aus kann die Software auch Geld kosten, aber ich mag kein Abo. Alle Apps, die ich bislang so gefunden habe, alle für eine Woche zum testen, danach Abo. Abo kommt nicht in Frage, ich hasse diesen Abo-Scheiß. Einen pauschalen Festpreis, ok, aber kein Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Ich hoff das macht nicht wirklich jemand, dass er beide bestellt nur um sie zu vergleichen! Das finde ich wirklich furchtbar.

Mich interessiert der Vergleich stand vor der Wahl S23Ultra oder 15 Pro Max. Hab mich zum ersten Mal für Apple entschieden , davor war es immer Android dort die Notes zuletzt das 20 Ultra. Ist eigentlich noch immer ein sehr gutes Gerät, aber Mann will ja mal was neues testen. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky
In Google Fotos geht das auch, ist halt leider auch Abo. Ich hab mich anstatt icloud für Google Cloud entschieden und find das wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Kennt jemand von euch etwas ähnliches fürs iPhone? Von mir aus kann die Software auch Geld kosten, aber ich mag kein Abo.

Einfach das kleinste Google One Abo abschließen und du bekommst nicht nur den magischen Radierer (der auch unter iOS sehr gut funktioniert) sondern auch noch andere Google Fotos exklusive Features wie spezielle HDR Effekte, Collages usw.

Daneben bekommst du unbegrenzten VPN Dienst auch unter Windows. Für 1,99 Euro ist das vollkommen ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
@Queeky Du kannst kein Auto mit einem Smartphone vergleichen. Wo soll das bitte enden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Uch habe Bilder gemacht am Tag und am Abend mit dem 15pm und 23 ultra und das wird dann der einzige Vergleich sein.
Soll ich sie hier posten, oder ein Thema dafür erstellen?
Poste es bitte im Samsung Forum. Ich mach nur Spaß @The_Rock01 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85
Das war ein Beispiel.
Von mir aus kannst du auch Käse, Wein oder Jeanshosen nehmen.
Und wo ich gerade Wein sage, da gibt es z.B. horizontale und vertikale Weinproben 😉 Ist sowas ähnliches wie Handys vergleichen 😉
 


Der bisher beste Vergleich wie ich finde 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro und Hangul
Queeky schrieb:
@Mainstream85
Das war ein Beispiel.
Von mir aus kannst du auch Käse, Wein oder Jeanshosen nehmen.
Und wo ich gerade Wein sage, da gibt es z.B. horizontale und vertikale Weinproben 😉 Ist sowas ähnliches wie Handys vergleichen 😉
Ja ich weiß. Es war ein schlechtes Beispiel. Okay?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
5.900
josifi
J
MMI
Antworten
525
Aufrufe
39.817
dtp
D
Zurück
Oben Unten