Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

@mr bo
Kannst du auch mal ein gleiches Bild mit beiden Handys machen? Danke!
 
Da schon mehrere nach vergleichen gefragt haben werde ich, sobald mein 15 pro max da ist einen Vergleich zwischen 15 pro max, 14 pro max und s23 ultra machen.
Tagsüber am Kloster und an unserem kleinen See und abends dann in der Stadt lowlight eventuell bekomme ich ja auch sich bewegende Personen drauf.

Bei samsung werde ich natürlich die stock kamera app nehmen auch wenn diese durch die miese Software Bearbeitung eventuell im Nachteil sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, M4xxx4, Dr.No und 2 andere
The_Rock01 schrieb:
Bei samsung werde ich natürlich die stock kamera app nehmen auch wenn diese durch die miese Software Bearbeitung eventuell im Nachteil sein wird.
Was ich bislang von den sehr wenigen seriösen Testern gesehen habe, nicht nur da.
Aber auch egal.
Ich mache, wie immer, nur einen einzigen Testaufbau, schaue mir das Ergebnis an, wenn das passt ist es in Ordnung. Von da an teste ich nie wieder, sondern fotografiere nur noch.
Nächste Woche werde ich mein iP15PM einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Daichink
paganini schrieb:
@mr bo
Kannst du auch mal ein gleiches Bild mit beiden Handys machen? Danke!
14pro ist verkauft.
Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@mr bo Schade vielleicht gibt es da noch andere, wäre interessant
 
Wo bleiben denn hier die Vergleichs Fotos und Foto Beispiele? In anderen Handy Threads boomen die Kamera Themen und dieser hier ist tot 😨

Mittlerweile müssten doch einige ihr Handy haben und mit den 24mp sowie dem 5x Zoom hat sich doch ein wenig was getan 😄
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Keine Angst Samstag und Sonntag fange ich damit an
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hangul, Daichink, Queeky und 4 andere
Luca111 schrieb:
Wo bleiben denn hier die Vergleichs Fotos und Foto Beispiele? In anderen Handy Threads boomen die Kamera Themen und dieser hier ist tot 😨

Man kann die Leute nicht zwingen. In anderen Threads boomen die auch nur stellenweise, weil es da Probleme mit der Kamera gibt die man teilen will - nicht überall und immer, aber schon öfters 😉

Ich würde gerne vergleiche hier machen und generell Fotos reinstellen wie letztes Jahr beim 14 PM auch, hab aber kein 15 PM 😂. Erst nächstes Jahr zum iPhone 16 Ultra bin ich wieder dabei 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Luca111 schrieb:
Wo bleiben denn hier die Vergleichs Fotos und Foto Beispiele? In anderen Handy Threads boomen die Kamera Themen und dieser hier ist tot 😨
Da hast du Recht :)
Ich war mal eine Zeit lang auch in einem anderen Forum unterwegs, ein reines Apple Forum, da war die Kamera so gut war gar kein Thema. Da habe ich die Welt auch nicht mehr verstanden.
Aber hier dürfte es eher daran liegen, dass die meisten, die sich auch für die Kamera interessieren, das neue iPhone einfach noch nicht erhalten haben.
Ich habe hier schon einiges an Fotos reingestellt. Vergleiche kann ich aber keine anbieten, ich habe mein altes 14 Pro und mein Samsung S23 inzwischen verkauft. Ich bin nackt, habe nichts mehr zum Vergleichen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So wenn alles klappt kommt heute mein 15pm dann werde ich bis spätestens Montag Abend die Vergleiche gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink, Queeky und eine weitere Person
@The_Rock01
Bin gespannt, weil ich weiß, du machst das immer sehr ausführlich :)
Ich wünsche dir, und allen anderen heute natürlich auch, dass das lang erwartete iPhone endlich ankommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und The_Rock01
Naja ausführlich würde ich nicht sagen, mache mit jedem geärt ein Foto u d stelle sie dann immer online, die Userin LZ68 zeigt zum Beispiel viel mehr auf.
 
@The_Rock01

Ich hoffe, du knipst ausgewählte Bilder mal auch im vollen ProRAW Format.
Beim Zoom wissen wir ja, dass ab 10x sowieso das Samsung gewinnt, ist ja logisch aufgrund der besseren verbauten Periskop Cam. Da würden mich persönlich Bilder von 3x bis 10x mehr interessieren als über 10x 😉

Ansonsten würde ich vorschlagen, mach einen eigenen Thread der Vergleiche auf, nicht hier posten. Denke die meisten interessiert der Vergleich von beiden Flaggschiffen und so findet man Vergleiche schneller und ist übersichtlicher, weil es eh nur Diskussionen zu den beiden Smartphones als noch zu anderen geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Queeky
Mache grade während der Arbeit Vergleiche mit dem 23 ultra und lowlight nachher auf dem Heimweg.
Lade die Bilder gegen 24 Uhr hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und SaBrue
Wenn wir Dich und Deine Vergleiche nicht hätten.... ;) :1f606:
 
Ich verstehe nicht ganz was uns ein Vergleich zwischen einem Android Smartphone und dem iPhone 15 Pro Max bringt.
Ein Vergleich zum iPhone 14 Pro Max oder 13er erscheint mir da sinnvoller.

Wir sollten wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir sind hier immer noch im Apple Forum. Wenn ich Bilder vom S23 Ultra sehen möchte gehe ich in deren Forum. Dort sind gefühlt 1000 Aufnahmen. Oder nicht?

Ps: Keine davon überzeugt mich!

@The_Rock01
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Dann dürfte man nach deinen Aussagen gar keine Vergleiche mehr zwischen Smartphones machen - selbst innerhalb Androids weil jeder Hersteller da eigene Kamerasoftware und Optimierungen hat - analog zum Vergleich Samsung vs Apple, denn der Unterschied macht da kein Android oder iOS aus, sondern rein die Kamerasoftware ebenso wie zb bei Samsung vs Sony etc.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, SaBrue, Queeky und 2 andere
@Mainstream85

Ich bin da vollkommen bei Dir.
Hier möchte ich auch keine Vergleiche zwischen Apple und Samsung sehen.

Denn wir hier anfangen, die Kamera des S23U mit dem iPhone 15 Pro Max zu vergleichen, ziehen wir die "Experten" aus dem Samsung Forum an, wie die Mücken das Licht und dann geht das Theater hier weiter.
NEIN, das möchte ich hier nicht auch erleben.

Daher hier bitte keine solchen Vergleiche. 🙏 🙏 🙏

Daher lasst uns bitte hier nur die Äpfel vergleichen und die Birnen bitte weiterhin im Androiden Bereich, da ist auch viel mehr Platz.

Ich besitze ja das S23U und auch das iPhone 15 Pro Max, verglichen haben ich diese beiden nicht miteinander, warum auch?
Ich habe das iPhone 15 Pro Max mit meinem iPhone 14 Pro Max verglichen, nur eine Bildserie, wie ich es immer einmalig mache und habe festgestellt, das 15PM ist in allen Bereichen erkennbar besser. Das reicht und damit sind meine Vergleiche abgeschlossen. Das hat mich keine Stunde gekostet.
Ab jetzt fotografiere ich nur und habe Freude daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt.
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Mainstream85
Man könnte ja einfach nen eigenen Thread für Vergleiche aufmachen - den können die nicht daran interessierten ja dann überlesen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, pauls-mami und SaBrue
Ein eigener Thread für Vergleichsbilder und einer rein „zeigt her eure schönsten Bilder mit dem 15P“ wäre toll.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, SaBrue und RolandMeier89

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
5.904
josifi
J
MMI
Antworten
525
Aufrufe
39.824
dtp
D
Zurück
Oben Unten