iPhone 15 wird schnell unangenehm warm

M

MrOnetwo

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
die Suche nach einem kompakten Gerät, sowie etwas Neugier, haben mich ende letzten Jahres ein iPhone 15 kaufen lassen.
Bis dahin diverse Samsung Geräte, S7,S9,S10,S20FE.
Leider habe ich mit dem Gerät ein Problem. Beim Telefonieren im Freien, bei den momentan hohen Temperaturen, wird das Teil unangenehm warm.
Ebenso erhitzt sich es schnell beim Surfen. Navigation führte zum Abschalten des Bildschirms (keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät).
Ich empfinde den Akkuverbrauch des Gerätes, gerade beim Telefonieren, als sehr hoch. Bei gutem Empfang 17% für 56 Minuten.
5g habe ich deaktiviert, IOS aktuell.
Ist dieses Verhalten normal?

Hat Jemand zufällig einen Vergleich mit einem recht aktuellen kompakten Androiden?

Gruß Mr.Onetwo
 
Ich nutze jetzt seit ein paar Monaten ein Samsung S23 und bin absolut zufrieden. Einzige Wärmeentwicklung ist ab und an beim streaming auf Youtube, sonst keinerlei Probleme. Alles läuft stabil und super schnell... mir war auch die Größe am wichtigsten und somit blieb mir auch nur das S23.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOnetwo
MrOnetwo schrieb:
Ist dieses Verhalten normal?
Nein, das ist defacto nicht normal.

Ich habe den direkten Vergleich zwischen meinem 15 Pro Max und dem S23 Ultra.
Das S23 Ultra wird deutlich eher warm, aber auch nicht bzw. nie unangenehm. Wenn das S23U merkbar wärmer wird, ist beim iP15PM davon nichts zu bemerken.
Der Akku des iP15PM hält in allen Belangen länger als der des S23 Ultra.

Alles immer im direkten Vergleich, bei ähnlichem Nutzungsverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOnetwo
Ich denke auch das ist nicht normal.
Bei mir ist es allerdings umgekehrt, mein 15 Pro wurde sehr schnell warm bzw heiß.
Selbst das Pixel 8 Pro und das S24 bleiben kühl.
Hatte davor auch mal das 14 Pro und das 14 Pro max, hier wiederum gar keine Probleme.

Ich habe mein 15 Pro daher abgegeben und warte aufs 16 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOnetwo
Nachdem ich nun Kontakt zum Apple Support hatte, wurde mir geraten das Iphone über den PC und nicht über das Gerät zurückzusetzen.
Bin gespannt.
 

Ähnliche Themen

dragona
  • dragona
Antworten
0
Aufrufe
304
dragona
dragona
D
  • derklowe
Antworten
11
Aufrufe
1.265
Mayday
Mayday
ses
Antworten
8
Aufrufe
1.758
JulianeBiermann
J
Zurück
Oben Unten