S
schafxpp
Enthusiast
- 2.940
Auch beim Pro kommen in Safari keine 120 Hz. Der Browser ist in den versteckten Optionen so eingestellt, dass fast immer mit 60 Hz gerendert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Darum ging es mir nicht. Nimm einfach Mal ein 11 Pro in die Hand und ein 13er. Wer im Scroll- und Wischverhalten keinen Unterschied bemerkt sollte besser nicht am Straßenverkehr teilnehmen.Jur93DB schrieb:Das macht keinen Sinn
Das Argument ist ja gut und richtig, aber dann sollte das Smartphone auch preislich in der Kategorie sein, die man bei 60 Hz gewohnt ist. Es geht ja bei der Thematik nicht um die 60 Hz per se, sondern dass die 60 Hz 2023 in einem tausend Euro Smartphone verbaut werden. Ich selbst nutze ebenfalls ein Smartphone mit 60 Hz, weil es a) mir ebenfalls (noch) nicht viel (am Smartphone) ausmacht und b) es auch akkuschonender ist, aber meins kostet im Jahr 2023 aktuell 33% vom normalen iPhone 15. Dieses Gap ist einfach zu groß.breakdancer schrieb:@Lizzielein Wenn man 60 Hz gewohnt ist, dann wird man auch keinen Unterschied merken. Nur wenn man 120 Hz Displays kennt, dann wird man es sehen.
Das kommt auf viele Faktoren an, ich würde mich da nicht auf eine andere Einschätzung verlassen. Ich würde sagen, es ist krass wahrnehmbar, bin aber bei FPS Unterschieden durchs Gaming vielleicht etwas sensibler. Bin die 60 Hz am Smartphone nach wie vor gut gewohnt, aber wenn ich das Smartphone meiner Mutter mal in der Hand habe (120 Hz), um ihr etwas einzurichten, denke ich, ich habe eine komplett andere Technologie in der Hand. Würde ich das Smartphone meiner Mutter drei, vier Wochen nutzen, wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr auf 60 Hz zurück könnte. Da ist jedes Empfinden wirklich sehr unterschiedlich, manche sagen, ihnen macht ein Downgrade gar nichts aus, andere sagen, sie können das Smartphone so nicht nutzen, da es für sie aussieht, als würde es ruckeln.Kaynster schrieb:@Lizzielein
Wenn du das Gerät hast, würde ich freuen wenn du uns mitteilen kannst, ob das downgrade von 120hz auf 60hz wirklich so wahrnehmbar ist.
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ganz. Also als Nutzer die Wahl zu haben, ob man das Display bei einem Smartphone zwischen 60, 90 und 120 Hz nutzen möchte, ist IMMER besser als diese Wahl gar nicht zu haben und gedeckelte 60 Hz zu haben, ohne damit zu sagen, dass das anderes Display deshalb per se in allen Belangen besser ist. Wie gesagt, wir vergleichen da dann ein Smartphone im Low Budget Bereich mit einem Smortphone im High Budget Bereich und da sollte es aus meiner Sicht erst gar nicht die Frage geben, ob das ein oder andere Display aufgrund des ein oder anderen Faktors besser ist, weil aus meiner Sicht das Display im Smartphone zum fünffachen Preis in allen Belangen besser sein sollte, damit sich die Frage erst gar nicht stellt.Splitter11 schrieb:Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht, die Frage ist da halt auch wieder, ist ein Display vom 200euro Gerät mit 90 oder 120hz wirklich besser?
Das kommt auf dein Nutzungsverhalten drauf an...Lizzielein schrieb:Von wie viel mehr unterschied reden wir denn da…?
Sonic-2k- schrieb:Mag sein, dass die Laufzeit dadurch besser wird (wird sie), aber die Frage ist, wieviel in zahlen. Soviel länger halten die iPhones seit dem iPhone 13 pro max nicht durch