Radierer-Funktion für Fotos beim Apple iPhone 14 Pro (Max)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky

Queeky

Inventar
13.786
Die Foto-App scheint beim bearbeiten von Fotos wohl noch keine Radierer-Funktion zu haben. Also sowas, dass man z.B. bei einem Landschaftsfoto einen Strommasten aus dem Foto wegradieren kann.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für eine App?
Snapseed habe ich mal geschaut, aber da ist sowas nicht drin.

Hi, bei Lightroom Mobile gibt es die Reparatur Funktion. Ob es die in der Kostenlosen Version gibt weiß ich allerdings nicht.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Queeky
Photo Retouch aus dem AppStore z.B. die ist kostenlos und habe ich gerade mal getestet. Fand die Ergebnisse ganz okay.

• Danke
  • Danke
Danke für eure Tipps, schaue ich mir an 👍

Der magische Radierer ist nach dem letzten Update auf Google Fotos mit beiden Funktionen (Entfernen und Verbergen) vorhanden.

Aber immer noch nur mit Abo für Google One, oder?

Ja, wie überall anders auch.

Ich bin eigentlich ein Google One Abonnent, aber bei mir erscheint in der Foto App gar nichts anderes als der übliche Standard. Was ich leider nicht verstehe, weil bei Android erscheinen die Google One Zusatzfunktionen in der Foto App.

Du musst die neuste Version aus dem App Store laden, dann Google Fotos öffnen - Foto bearbeiten - Tools und dort findest du den magischen Radierer (die anderen exklusiven Dinge für Google One Abonnenten sind mit dem Google One Logo ebenfalls gekennzeichnet).

Das ist genau das Problem. Mir wird Tools auf dem iPhone gar nicht angezeigt, obwohl ich Google One installiert habe und das 2TB Premium Abo von Google One. Ich habe sogar die Foto App neu runter geladen. Es erscheint einfach keine Tools. Warum auch immer. Es sieht immer so als, als ob ich das Google One Abo gar nicht habe. Und bei Android wird das Abo aber erkannt. Dort sind sie exklusiven Dinge mit dem Google One Logo gekennzeichnet.

Ok, das seltsam.
Hast dich mal in Fotos abgemeldet und neu angemeldet?

So richtig abmelden lässt sich das nicht. Da steht nur Konto von diesem Gerät entfernen. Und da weiß ich nicht, was dann passiert. Weil ich halt auch Kontakte und alles über Google habe.

Naja was solls. Wenigstens funktioniert es bei Android. Vielleicht finde ich ja noch raus, woran es liegt. Aber zumindest ist es gut zu wissen, dass es eigentlich funktionieren sollte.

Edit: inzwischen ist nochmal ein Update für die Foto App angekommen und mir wird „Tools“ am iPhone angezeigt. Allerdings fehlt der Radierer immer noch. Vielleicht braucht es bei mir nochmal ein Update oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Inzwischen ist nochmal ein Update gekommen und jetzt taucht der Radierer auf. Keine Ahnung warum das so lange nicht gegangen ist. Aber jetzt funktioniert der Radierer auch bei mir mit Google One.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie