Nachfrage: Ist das iPhone 14 Pro (Max) die bessere Wahl?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Statt das Plus, wäre es besser das SE zeitgleich rauszubringen. So hätte Apple was günstiges im Angebot für Menschen die einfach nur Apple haben wollen und das Pro dann für die iPhone Junkies 😁

Apple hat scheinbar für die beiden Pro Modelle die Fertigungskapazität nochmal um 10% auf nun 65% erhöht.

Die Pros müssen prächtig laufen wenn man schon zum zweiten Mal die Kapazität erhöht.

MMI schrieb:
Die Pros müssen prächtig laufen wenn man schon zum zweiten Mal die Kapazität erhöht.
Ohne zu wissen, was die ursprünglich bestellte Menge ist, sind solche Meldungen nicht wirklich was Wert. Taugt nur fürs Marketing.

Solche Meldungen sind gut für die Börse. Befeuern die doch den Aktienkurs

• Danke
Reaktionen: Queeky
MMI schrieb:
Die Pros müssen prächtig laufen
Was man von den "normalen" 14er Modellen nicht behaupten kann. Gerade das iPhone 14 Plus scheint ein Flop zu sein. Überrascht mich aber auch nicht.

@MMI Das Pro Max, da muss ich Apple leider recht geben, hat technisch alleine durch die Größe mehr Möglichkeiten. Größerer Akku, größerer Kühler, einfach mehr Platz halt auch für Schnick Schnack
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Samsi2 IPhone 14 Plus wäre das beste Handy für meinen Opa aber nicht für 1100€ da hol ich ihm lieber ein XS Max für 250€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lizardking78 schrieb:
Ich hab hier ein Pixel 6 Pro, 7 Pro und IPhone 12 Pro Max liegen und nutzte Momentan am liebsten das IPhone auch wenn mich der Hotspot zum verzweifeln bringt

erstens gibt es Gründe warum ein Pixel 7 Pro nur 500€ real kostet, also 1/3 von 14 Pro Max rein von Preis her ist es die bessere Wahl aber 4 Dinge brechen Google das Genick Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit, Hitze und Hautfarbe bei Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 wo gibt's denn das Pixel 7 Pro für 500?

@isostar2

Grundsätzlich wäre das iPhone 14 Plus sicher eine gute Wahl für alle die die Pro Features nicht brauchen, aber trotzdem ein XL Display haben möchten. Aber es ist einfach viel zu teuer für die Abstriche die man machen muss. Es müsste viel günstiger sein, dann wären wohl auch die Verkaufszahlen deutlich besser. Meiner Meinung nach ist das iPhone 14 Plus das iPhone mit dem schlechtesten Preisleistungsverhältnis überhaupt. Wenn man die Kohle sowieso hat, kommt es auf die wenige hundert Euro Aufschlag in diesem Preissegment auch nicht mehr an und kauft das 14 Pro Max, was das deutlich bessere Smartphone ist.

• Danke
Reaktionen: makeno
@Smartdrive Mit 10% Gutschein (CB oder Drive) und Pixel Watch lte die man verkauft.

Und wenn man sein Smartphone noch verkauft..dann gab's das 7p ja quasie geschenkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
  • Danke
Reaktionen: MMI
Also ich komme ja jetzt vom Pixel 5 zum 14 pro.
Der Grund ist einfach, ich wollte ein top Smartphone haben welches nicht größer ist.
Das normale 14er stand nie zur Auswahl, da wäre ich eher den Schritt zum 13 Mini gegangen.
Die größeren Versionen standen auch nie zur Debatte.
Android hat im dem Bereich nur das S22 im Angebot, alles andere ist größer.
So kommt nach dem iPhone 3GS zum ersten mal wieder ein Apfel ins Haus.

• Danke
Reaktionen: olih, okadererste und The_Rock01