Jur93DB
Stamm-User
- 1.199
Hey Leute,
vielleicht für den einen oder anderen interessant zu lesen:
Meine heutige Erfahrung im Apple Store. Situation: Aktuelles iPhone 14 Pro Max Silber noch versiegelt mit in den Store genommen und darum gebeten, eine Panzerglasfolie darauf zu installieren.
Klar, ist die bei Apple abartig teuer mit 39,95€, aber bevor ich wieder etliche Versuche mit Folien von Amazon hinter mich bringe hielt ich das für das beste.
Verpackung geöffnet, iPhone begutachtet, ob evtl. Verarbeitungsfehler ab Werk vorhanden sind - alles im Beisein des freundlichen Mitarbeiters. Alles tip top. Hatte den Hintergrund das damalig bei meinem neuen 12 Pro Kratzer ab Werk im Display waren.
Nun gut. Dem Mitarbeiter dieses dann übergeben und er hat die Folie drauf gemacht. Als ich das Belkin-Gerät schon gesehen habe, dachte ich mir hoffentlich bleibt das ohne Kratzer. Hatte ich dann auch so kommuniziert. Antwort: "Alles gut, ist alles nur Kunststoff im Gerät mit dem das iPhone in Berührung kommt." Also in Ordnung.
Das aufbringen klappte einwandfrei. So, zuhause wollte ich nun mein iCloud-Backup aufspielen und als es so da lag sah ich einen 2cm langen, tieferen Kratzer im Rahmen. Ich war mega bedient. Ich hatte das Gerät nach dem anbringen direkt wieder in den Karton gepackt, weil mir aktuell noch die passende Fitbag fehlt.
Ich also wieder hin. Den richtigen Mitarbeiter gefunden. "Oh ja, das tut mir leid." Ich wurde zum Vorgesetzten durchgereicht. Dieser meinte dann: "NUR DESWEGEN wollen sie das Gerät austauschen?" Ich meinte dann es gehe ums Prinzip, da nicht mal ich den ersten Kratzer da rein gemacht habe, sondern eben Apple selbst. Und bei dem Preis erwarte ich das tatsächlich.
Gut, mir wurde ein Termin an der Genius Bar gegeben, ein Austausch wurde mir zugesichert (von Manager!). Irgendwann kam dann ein Genius Bar Mitarbeiter auf mich zu und hat sich das ganze auch nochmal angeschaut. Als er meinte "Gib mir ne Minute" und sich die Finger des Mitarbeiters anschaute, welcher die Folie drauf gemacht hatte (), ahnte ich schon Böses.
Auf einmal kamen Manager, Genius Bar Mitarbeiter und der Kollege, welcher das Panzerglas aufgebracht hatte auf mich zu und die Stimmung war komplett ins negative verändert, obwohl vorher locker.
Mir wurde quasi direkt vom Vorgesetzten ins Gesicht gesagt ich würde lügen. Ich würde lügen und er verbürgt sich für seinen Angestellten, das dieser nix falsch gemacht hat. Der Schaden, obwohl vorab zugegeben "den haben wir nicht gemacht".
Auf meine Fassungslosigkeit und meine Frage hin, was Apple gedenkt nun zu tun: "Nix. Am besten gehst Du zu Deinem Mobilfunkanbieter und sagst das war schon bei Lieferung. Tritt vom Kaufvertrag zurück, kommst dann hierher und wir machen Dir das iPhone auf 24 Monate Ratenzahlung und wenn Du dann sowas hast, dann können wir auch richtig helfen."
Alle Einwände, dass das iPhone im Beisein des Kollegen geöffnet wurde, der Apple-Mitarbeiter das auch noch auf Verarbeitungsfehler geprüft hat, etc. All das wurde abgewunken."
"Danke für dein Verständnis! Und wir würden uns freuen Dich bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen."
Also Apple, nach diesem Einkaufserlebnis muss ich mir das tatsächlich erstmal überlegen, ob ich dieses Jahr bereits wieder upgrade...
Ich dachte, ich lass es euch wissen, wie rapide der Service abgenommen hat. Anno 2015 hätten die einfach gesagt, klar da machen wir einen 1:1 Tausch. Naja, die Preise steigen, der Service sinkt...
vielleicht für den einen oder anderen interessant zu lesen:
Meine heutige Erfahrung im Apple Store. Situation: Aktuelles iPhone 14 Pro Max Silber noch versiegelt mit in den Store genommen und darum gebeten, eine Panzerglasfolie darauf zu installieren.
Klar, ist die bei Apple abartig teuer mit 39,95€, aber bevor ich wieder etliche Versuche mit Folien von Amazon hinter mich bringe hielt ich das für das beste.
Verpackung geöffnet, iPhone begutachtet, ob evtl. Verarbeitungsfehler ab Werk vorhanden sind - alles im Beisein des freundlichen Mitarbeiters. Alles tip top. Hatte den Hintergrund das damalig bei meinem neuen 12 Pro Kratzer ab Werk im Display waren.
Nun gut. Dem Mitarbeiter dieses dann übergeben und er hat die Folie drauf gemacht. Als ich das Belkin-Gerät schon gesehen habe, dachte ich mir hoffentlich bleibt das ohne Kratzer. Hatte ich dann auch so kommuniziert. Antwort: "Alles gut, ist alles nur Kunststoff im Gerät mit dem das iPhone in Berührung kommt." Also in Ordnung.
Das aufbringen klappte einwandfrei. So, zuhause wollte ich nun mein iCloud-Backup aufspielen und als es so da lag sah ich einen 2cm langen, tieferen Kratzer im Rahmen. Ich war mega bedient. Ich hatte das Gerät nach dem anbringen direkt wieder in den Karton gepackt, weil mir aktuell noch die passende Fitbag fehlt.
Ich also wieder hin. Den richtigen Mitarbeiter gefunden. "Oh ja, das tut mir leid." Ich wurde zum Vorgesetzten durchgereicht. Dieser meinte dann: "NUR DESWEGEN wollen sie das Gerät austauschen?" Ich meinte dann es gehe ums Prinzip, da nicht mal ich den ersten Kratzer da rein gemacht habe, sondern eben Apple selbst. Und bei dem Preis erwarte ich das tatsächlich.
Gut, mir wurde ein Termin an der Genius Bar gegeben, ein Austausch wurde mir zugesichert (von Manager!). Irgendwann kam dann ein Genius Bar Mitarbeiter auf mich zu und hat sich das ganze auch nochmal angeschaut. Als er meinte "Gib mir ne Minute" und sich die Finger des Mitarbeiters anschaute, welcher die Folie drauf gemacht hatte (), ahnte ich schon Böses.
Auf einmal kamen Manager, Genius Bar Mitarbeiter und der Kollege, welcher das Panzerglas aufgebracht hatte auf mich zu und die Stimmung war komplett ins negative verändert, obwohl vorher locker.
Mir wurde quasi direkt vom Vorgesetzten ins Gesicht gesagt ich würde lügen. Ich würde lügen und er verbürgt sich für seinen Angestellten, das dieser nix falsch gemacht hat. Der Schaden, obwohl vorab zugegeben "den haben wir nicht gemacht".
Auf meine Fassungslosigkeit und meine Frage hin, was Apple gedenkt nun zu tun: "Nix. Am besten gehst Du zu Deinem Mobilfunkanbieter und sagst das war schon bei Lieferung. Tritt vom Kaufvertrag zurück, kommst dann hierher und wir machen Dir das iPhone auf 24 Monate Ratenzahlung und wenn Du dann sowas hast, dann können wir auch richtig helfen."
Alle Einwände, dass das iPhone im Beisein des Kollegen geöffnet wurde, der Apple-Mitarbeiter das auch noch auf Verarbeitungsfehler geprüft hat, etc. All das wurde abgewunken."
"Danke für dein Verständnis! Und wir würden uns freuen Dich bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen."
Also Apple, nach diesem Einkaufserlebnis muss ich mir das tatsächlich erstmal überlegen, ob ich dieses Jahr bereits wieder upgrade...
Ich dachte, ich lass es euch wissen, wie rapide der Service abgenommen hat. Anno 2015 hätten die einfach gesagt, klar da machen wir einen 1:1 Tausch. Naja, die Preise steigen, der Service sinkt...