Läuft der Speicher beim 14 Pro voll?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky

Queeky

Inventar
13.788
In einem Artikel von heise online ist zu lesen, dass mit iOS 16.0.1 beim 14 Pro der Speicher volllaufen kann. Siehe hier: iPhone-Speicher läuft voll
Was mich etwas stutzig macht ist, dass der Artikel von vergangenem Samstag ist und wir aber schon seit über einer Woche bei iOS 16.0.2 sind. Da frage ich mich, ob das Problem mit 16.0.2 behoben wurde? Darauf geht der Artikel nicht ein.
Ich habe bei mir mal nachgeschaut, Systemdaten sind bei mir 7,12 GB.

Wenn man "iOS16 Speicher läuft voll" in Google eingibt, scheint außer Heise online kein größeres Magazin von diesem Phänomen berichtet zu haben. Der Fehler hat wohl nur so wenige Geräte (das Testgerät von Heise und vielleicht noch eines) betroffen, dass nicht einmal die typische Anti-Apfel-Presse ein "Memory-Gate" ausgerufen hat.

Ich bin zwar auch auf 16.0.2, aber bei mir ist der Speicherverbrauch normal.

Hier auch alles normal.

Hab auch keine Probleme mit meinem.

Ich kann das Problem bestätigen, bisher keine Lösung gefunden

Anhänge

• 73058B63-B5D4-4BD6-9531-809F6F209123.png
    73058B63-B5D4-4BD6-9531-809F6F209123.png
    558,6 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@TheApple iOS 16.03 ist heute rausgekommen. Löst dass das Problem vielleicht?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Muss ich testen, nehme derzeit an der Beta, Teil.
Bin bei iOS 16.1.

Darunter ist das Problem noch immer vorhanden, sollte ich gebrauch von Apple Care machen ?

@TheApple Mhhh das ist ja ein Softwareproblem. Ich würde das iPhone mal zurücksetzen vorher. Wenn es dann noch ist, definitiv an den Apple Support wenden. Dein Speicher ist ja komplett voll.

@Marfox Zurückgesetzt habe ich es bereits, jedoch nur über die Geräte interne Funktion.
Mit Zuhilfenahme eines PC hab ich es nicht versucht, vielleicht bringt das ja was.
Mein Speicher ist am Limit, ja. Wenn ich was installieren will, muss ich jedes Mal das Handy neu starten.

TheApple schrieb:
nehme derzeit an der Beta, Teil.
Darunter ist das Problem noch immer vorhanden, sollte ich gebrauch von Apple Care machen ?
Da du an der Beta teilnimmst hast du die besten Möglichkeiten, das Problem über die Feedback-App vom Beta-Programm zu melden. Das würde ich empfehlen 😉
Und falls das in der Feedback-App möglich ist, mit Screenshot.

Habe mal ein Update geschoben, ich warte mal ab, bisher scheint es gut, aber lobe den Tag nie vor dem Abend