Kameraschutz auf dem iPhone 14 Pro Ja oder Nein?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaffeetante86

Fortgeschrittenes Mitglied
271
Hi,

nach einer kleinen Smartphoneodyssee bin ich nun beim iPhone 14 pro angekommen. Die Kamera ist riiieeeesig. Wer nutzt denn da einen Schutz für die Kamera? Und beeinträchtigt das die Fotos?

Jeder Schutz über den linsen beeinflusst die Bilder.

Was definierst du als Schutz?

Schutz auf den einzelnen Linsen oder Schutz für den ganzen Bumper?

Letzteres hast du mit Cases, sofern du eins nutzen möchtest. Ersteren würde ich nicht empfehlen egal bei welchem Smartphone.

Ich bin auch jemand mit einem Fimmel für besten Schutz (Panzerglas/Apple Leder-/Silikoncase + zusätzliche Neoprentasche) und habe daher auf dem 13er Pro Max und auch jetzt auf dem 14 Pro Max jeweils einen Kameraschutz angebracht.

Das war für das 13er das hier und für das 14er dieses hier .

Einschränkungen bzw. Verschlechterungen bei den Fotos habe ich jetzt nicht so bemerkt, aber ich mache aber auch nicht viel Fotos und habe das akribisch verglichen oder so.

Aber eins kann ich sagen:

Von den beiden Varianten, die ich gekauft habe und oben verlinkt habe, ist jedes Glas bisher (früher oder etwas später) gebrochen bzw. hat einen Riss bekommen.

Aktuell habe ich das gestern erst wieder bemerkt. 🙄

Ein Glas habe ich noch, das ich natürlich wieder anbringen werde, weil ich es noch habe.

Aber ob ich nochmal neue kaufen werde, werde ich mir echt überlegen.

Und nein, ich bin kein Grobmotoriker. Ich lege das iPhone immer sanft ab, möglichst auf einem weichen Untergrund (Neoprentasche).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten 😊 ich fotografiere schon viel, dann würde mich eine Beeinträchtigung sehr stören.

Die Frage bleibt: Willst du eine Hülle nutzen egal ob eine Apple Original Hülle oder eine von Drittanbietern wie zb Spigen?

Falls ja, kannst du beruhigt sein, die Decken bzw schützen den kompletten Kamerabumper.

@Kaffeetante86 Nutze das hier: Ringke Camera Styling Kompatibel mit iPhone 14 Pro Max und iPhone 14 Pro Kameraschutz Aluminiumrahmen Kameraobjektivschutz - Black https://amzn.eu/d/6nhp2Yv
Nix über dem Glas, aber schützt die Kamera nochmal deutlich. Mit dem Apple Ledercase, perfekte Symbiose!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MMI Ja, ich nutze eine Hülle. Eine normale klare Hülle, da ist aber auch ein Abstand für die Kamera mit dran.

@lizardking78 danke für die Tipps! Das schaue ich mir gleich mal an. 😊

• Danke
Reaktionen: 42522