iPhone 14 Pro Preisfall

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W50L : War GB zu dem Zeitpunkt noch Mitglied der EU?

@Biestfu : Unten in Deinem Link ist wiederum ein Link zu dieser Seite ("Herstellergarantiebedingungen Link"). Auf der heißt es unter anderem (so ganz schlau werd ich da jetzt auch nicht draus):
Apple kann ggf. den Garantie-Service für Tastaturprodukte auf das Land beschränken, in dem Apple oder seine autorisierten Händler das Gerät ursprünglich verkauft haben. Apple kann ggf. den Garantie-Service für Tastaturprodukte, die im EWR oder in der Schweiz erworben wurden, auf den EWR bzw. die Schweiz beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Empfehlung wäre ja als Azubi nicht zum teuersten Topmodell zu greifen, und dann zu versuchen 100 oder 200 € zu sparen, sondern von einem seriösen Anbieter zu kaufen.

Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit zur Ratenzahlung über Paypal, zumindest wenn man nicht gerade Bonitätsprobleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das 14 Pro soll ja auch arge Probleme mit dem Akku haben, dass kenne ich schon von meinem alten XS von wegen, dass nach einem Jahr die Kapazität schon bei 80% ist. Was sagt ihr zu einem Generalüberholten 13 Pro von z.b. Swappie? Das gibts für ca um 800€, oder lohnt sich das nicht? Ich meine das 14 Pro gibts schon für ab 950€, sind halt "nur" 150€ mehr und dann hat man nen neues der noch neusten Generation.

Ich würde in dem Fall ein neues 14 Pro nehmen.

Biestfu schrieb:
Das 14 Pro soll ja auch arge Probleme mit dem Akku haben,

Echt? Wo?
Arge Probleme bedeutet, die Masse ist betroffen. Das ist de facto nicht der Fall.

Es gab von irgendwelchen Leuten im Netz ein zwei Posts dazu. Weiß man wie diese das Phone geladen haben? Wo sie es geladen haben? Wie sie damit umgegangen sind?

Mittlerweile hört man nichts mehr vom Thema. War in meinen Augen unnötiges Clickbait der Medien.

Dass es Streuungen bei den Akkus in der Herstellung gibt, ist normal. Auch andere Hersteller sind davon betroffen. Von daher kann nie eine Reihe zu 100% perfekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@MMI Gut weiß ich bescheid, was sagst du zum 13 Pro? Ist das eine alternative oder dann lieber gleich nen neues 14 Pro?

Ist definitiv eine Alternative. Die Unterschiede zum 14er Pro halten sich in Grenzen:

- 12 MP anstatt 48 MP Hauptcam
- Notch statt Dynamic Island
- maximale Displayhelligkeit
- neuer SoC (zu vernachlässigen)

Am Ende musst du wissen, ob du obige Punkte unbedingt brauchst. Dass das 14 Pro wahrscheinlich irgendwann ein Jahr länger Updates bekommt ist zwar auch noch ein Punkt, der tritt aber erst in vier Jahren ein. Ob du solange und darüber hinaus das Teil nutzen willst, musst auch selber entscheiden.

Allerdings, wenn das 14 Pro Zustand Neu ist und das 13 Pro Zustand gebraucht, hm da könnte man schon überlegen nicht doch zum 14 Pro zu greifen wenn es relativ billig in Anbetracht seiner UVP zu bekommen ist. Dann hast auch die Möglichkeit, noch Apple Care+ abzuschließen (wenn das interessant ist).

Also das 13 pro für um 800€ wäre im besten Zustand, also wie neu, habe mir mal ein Video zum 14 Pro angeschaut und die bessere Kamera soll man im Vergleich zum 14 Pro wohl kaum merken, die Bilder sehen nahezu identisch aus. Sowas wie Apple Care+ ist brauche ich eher weniger, wenn was kaputt ist am Handy, z.b. der Akku oder das Display kann ich das auch selber reparieren, musste an meinem XS beides tauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die dynamic Island soll ja bei z.b. YouTube Videos eher nerven gegenüber der Noch hab ich mir sagen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und in 2 Wochen werden aus 800 vielleicht nur noch 700 Euro….

Prinzipiell aber für 800 Euro ok.

Biestfu schrieb:
Die dynamic Island soll ja bei z.b. YouTube Videos eher nerven gegenüber der Noch hab ich mir sagen lassen.

Völlig egal ob da eine Notch oder die DI ist. Dafür ist die DI „besser“ wenn man YouTube premium hat, da dieses die Integration in die DI unterstützt. Finde ich persönlich ganz praktisch.

@MMI Hab nur leider kein YouTube Premium xd, aber ich weiß du meinst, ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann Mal schauen

• Danke
Reaktionen: MMI
Hallo Zusammen,

kurze Frage, außerhalb des Threads, ich benutze aktuell seit ein paar Monaten ein IPhone 14 Pro Max und bin damit nicht ganz so zufrieden (komme vom 12 Pro)

Hauptsächlich missfällt mir die Größe und das Gewicht! Wenn ich jetzt das Teil bei Ebay Kleinanzeigen loswerden will, was genau muss ich da wegen dieser neuen Steuergeschichte beachten? Hat da jemand Infos zu?
Wollte urspünglich auf das normale 14 Pro wechseln, würde aber jetzt eher noch auf das 15 Pro warten, dann kann ich endlich alle Lightning-Kabel einmotten! Habe als Backupphone noch ein 13 Mini hier rumfliegen

vielen Dank im Voraus

Gruß
FizzlePizz

Welche neue Steuergeschichte?
Wenn du das "Plattformen-Steuertransparenzgesetz" welches seit 01.01.2023 gilt, brauchst du als Privatverkäufer ohne Gewinnerzielungsabsicht garnix beachten oder befürchten.
Ausserdem hat Kleinanzeigen wohlweisslich schon im Vorfeld den Button "Verkauft" entfernt; sie sind mehr oder weniger nur noch Vermittler - der Verkauf ist vollkommen privat.

• Danke
Reaktionen: FizzlePizz
Ah ok, gut zu Wissen! Vielen Dank…ich hatte früher öfters bei Kleinanzeigen mal was verkauft, aber zum Jahreswechsel dann nicht mehr! Die Anfragen so mancher Interessenten, sowie die Diskussionen, haben mich dann zusätzlich abgeschreckt

Naja ich werd es mal probieren und mal schauen wegen dem iPhone 15 (Pro), USB-C ist halt wirklich mal überfällig

Euch noch einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
@Zeev nicht ganz: Nutzt man deren Zahlungsabwicklung, ist es nicht mehr privat. Aber ohnehin erst relevant, wenn das Limit (30 Verkäufe oder 2000€ Umsatz) erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
First World Problems: Vorausgesetzt man verkauft 2 neuere iPhones mit etwas besseren Specs ist man aber mittlerweile schnell bei über 2000€, z.B. ein iPhone 14 Pro wird verkauft, weil man auf das iPhone 15 (Pro) wartet, dann wird das 15 (Pro) doch wieder verkauft, weil es nicht gefällt oder whatever...

tom_g schrieb:
@Zeev nicht ganz: Nutzt man deren Zahlungsabwicklung, ist es nicht mehr privat. Aber ohnehin erst relevant, wenn das Limit (30 Verkäufe oder 2000€ Umsatz) erreicht wird.
Nö - nicht bei Privatverkäufen ohne Absicht der Gewinnerzielung.

Ich war heute mal bei MediaMarkt und hatte auch mal das Galaxy S23 in der Hand, bei meinem Pixel 6a stört mich ja am meisten, dass man den Lockscreen und so kaum bis nicht anpassen kann, sowie das Always on, bei dem Galaxy geht das allerdings, das Gerät gefällt mir an sich echt gut und würde auch gut zu meiner Galaxy Watch 4 passen. Was wäre da die bessere Wahl, das 13 Pro oder das normale S23? Jetzt rein von dem technischen Specs gesehen, weil das S23 ist ja etwas neuer.

Biestfu schrieb:
Was wäre da die bessere Wahl, das 13 Pro oder das normale S23?
Puh... :) Was wäre die bessere Wahl, ein Ferrari oder ein Porsche? Ich schätze, das kommt ganz auf den Käufer an.

Die Specs kannst du dir anschauen, Bilder kannst du dir anschauen, du kannst dir überlegen, welches Betriebssystem oder Ökosystem (Stichwort Cloud) du bevorzugst. Du kannst sogar zum Media Markt gehen um dir die Geräte anzuschauen. Was du definitiv nicht brauchst sind subjektive Meinungen dazu welches Gerät die bessere Wahl wäre.

Und, nichts für ungut, aber, ich wundere mich immer noch über die Wahl der Geräte, weil du ja meintest, dass du Azubi wärst, und das Budget nicht allzu hoch wäre. Und dann suchst du dir die absoluten Premium-Klopper aus. Na, du musst es wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@Biestfu :
Das S23 find ich an sich auch gar nicht mal so schlecht. Ich mag nur Samsung irgendwie nicht. Und vor allem find ich meine Apple-Watch richtig genial. Die müßte ich aufgeben, hätte ich das S23. Du hast die Galaxy-Watch 4, die läßt sich mit nem iPhone aber nicht verbinden, was ich mal eben so kurz gegoogelt hab. Also, wenn Du die weiter betreiben willst, brauchst Du ein Android-Gerät, am besten eines von Samsung.

Weiterer Vorteil vom S23 gegenüber einem iPhone ist, daß es schön im Preis gefallen ist, das wirste so bei Apple nicht bekommen.

Aber da Du eh hin- und hergerissen scheinst im Moment: Kümmer Dich mal zwei Wochen lang nicht um ein neues Smartphone, sondern um alles andere, um den Kopf frei zu bekommen. Danach kannste immer noch entscheiden (und bis dahin ist auch das 15er-iPhone draußen).

Zuletzt bearbeitet: