iPhone 14 Pro Max Kauf (eBay Shops)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GTA

Erfahrenes Mitglied
221
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein iPhone 14 Pro Max für knapp 400€ weniger als den Apple Preis auf eBay bestellt.
Nach kurzer Überlegung wurde mir aber klar, dass es irgendwie nicht sein kann, dass solche kleinen dubiosen Läden günstiger sind als Riesen wie Amazon & Co.

Mir ist dann bei der MwSt. auch aufgefallen, dass die Artikel differenzbesteuert sind. (Ist bei all den günstigen Anbietern das gleiche Schema).
Nach kurzer Google Rechere, wurde dann klar, dass diese Händler die Ware von "Privat" beziehen.

Ich habe einen Monat kostenloses Rückgaberecht und hab natürlich mit Paypal bezahlt!

Sollte ich mir bei einem iPhone hier sorgen machen?
Wenn die Ware neu und nicht aktiviert ist, dürfte das doch beim iPhone egal sein oder nicht?
Die Garantie gillt weltweit auch ohne Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher eBay-Shop ist das denn und was hat der für Bewertungen?
Gibt es evtl. Bewertungen für andere Verkäufe für iPhones etc.?
Daran kann man ja dann schon erkennen, ob man sich Sorgen machen sollte, oder entspannt abwarten kann.

Der nannte sich jetzt telebrothers (ca. 4000 Bewertungen knapp 100%) aber die sind eigentlich alle gleich:
Top-Bewertungen, günsitg und differenzbesteuert.

Wenn das Teil neu ist und mindestens einen SIM-Slot hat ;) ist mir das eig. auch recht egal.
Die Seriennummer werde ich als aller erstes natürlich checken.

Mein 13PM war aus einer Vertragsverlängerung... Ich zahle die Vollpreise nicht mehr... Wenn Apple so weiter macht, mit den Preiserhöhungen wechsel ich echt irgendwann wieder. Man kanns auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Differenzbesteuerung kann dir als Privatperson egal sein.
Ließ dir die Google-Bewertungen zu dem Shop mal durch (besonders die negativen).
Nicht aktiviert ist nämlich erstmal schön, wenn das Gerät nach ein paar Tagen oder Wochen wegen Diebesgut/Hehlerware aus der Ferne gesperrt wird, hat man trotzdem die A...karte.

Echtheit der Bewertungen kann ich natürlich nicht beurteilen. Gilt generell bei den auffällig günstigen iPhone-Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und GTA
Mist, ich habe nur die Bewertungen auf eBay angesehen...
Vielleicht schicke ich das Teil doch lieber wieder zurück.

EDIT: Bei Trusted Shops hingegen sind die Bewertungen insgesamt wieder top.
Angeblich arbeitet der Shop mit der Polizei zusammen, dass kann man jetzt aber muss man nicht unbedingt glauben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Apple Watch von solch einem Händler über eBay auch mit differenzbesteuert gekauft. Ware wie beschrieben, alles dabei, war wie neu und läuft heute noch.

Gut ist zwar kein iPhone (da hätte ich auch zweimal überlegen müssen) aber zumindest den Kauf der AW habe ich absolut nicht bereut.

Sieht doch alles ganz gut aus mit dem Händler.
Würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

GTA schrieb:
ich habe mir gestern ein iPhone 14 Pro Max für knapp 400€ weniger als den Apple Preis auf eBay bestellt.
Nach kurzer Überlegung wurde mir aber klar, dass es irgendwie nicht sein kann, dass solche kleinen dubiosen Läden günstiger sind als Riesen wie Amazon & Co.
Deshalb verstehe ich ja auch überhaupt nicht, warum so viele bei Ebay oder irgendwelchen Billig-Anbietern im Netz kaufen. Dass das alles nicht echt sein kann, liegt doch auf der Hand.

Amazon ist auf absolutem Billigpreis-Niveau, und wenn das nochmal jemand 400 € billiger kann, dann sollten eigentlich alle Alarmglocken anfangen zu schellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Preise bei den Neuen Android Handys mal an. Die Top Geräte liegen nicht mehr weit weg von Apple. Also der Preis ist kein Grund mehr zu wechseln. Klar geben die immer noch was im Bundel dazu aber bezahlen musst du erst mal den Preis.
Das neue Xiaomi 13pro zB 1300€

• Danke
Reaktionen: Zeev und MMI
Also bevor ich für ein Xiaomi 1300 Euro bezahle nehme ich ein Samsung Oder wie geschehen ein IPhone 😅

liegt aber auch an meiner persönlichen Abneigung gegen Xiaomi die noch größer ist wie gegen Samsung.

Alleine der Werterhalt ist bei Apple ein ganz anderer, was den Preis relativiert gegenüber Geräten wie dem Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein, blino und MMI
Ganz im ernst, man bekommt ein iPhone 14 PM neu bei seriösen Händlern für 1.379 Euro (klar nur die 128 GB Version aber man hat ein IP 14 PM) oder für die 256 GB Version ab 1.405 Euro. Das sind im ersten Falle "nur" 79 Euro mehr als das 13 Pro von Xiaomi und im zweiten Falle gerade mal 6 Euro mehr als ein S23U mit gleicher Speichergröße. Mit nichten rechtfertigt das eigentlich den Kauf eines Xiaomi 13 Pro außer man ist Xiaomi Fan oder mag kein Apple.
Diese Preisdiskussion bei Apple ist doch seit Wochen hinfällig (wissen aber scheinbar die wenigsten), ein iPhone kostet quasi genauso viel wie ein neues S23U oder halt das Xiaomi 13 Pro. Das Argument contra Apple zählt schon nicht mehr....

• Danke
Reaktionen: Lizzielein, Foggy und blino
Alle Hersteller haben ihr Flagship angepasst. Selbst Unbekanntere (nicht so verbreitete)Marken wie Vivo,Motorola oder Sony kosten ü 1000€.

• Danke
Reaktionen: MMI
@MMI Stimme ich voll zu, was Du aber vergessen hast, man hat PL technisch, definitiv dass bessere Gerät, da deutlich Wertstabiler!

• Danke
Reaktionen: MMI
@lizardking78 Technisch besser bedeutet aber nicht gleich Wertstabil.
Xiaomi bringt Gefühlt alle 2 Wochen ein neues Handy raus und nimmt sich so selbst in Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Das ist schon richtig, das iPhone (besonders mit zeitgemäßen Speicher), ist halt noch mal eine gute Schippe teurer.

In Relation zum Wertverlust der Android Geräte, ist es durchaus möglich, wenn man sich jedes Jahr das neue iPhone holt und sein altes verkauft günstiger dran zu sein.

Ich mache es so seit dem 12 Pro Max.
Ich habe immer Garantie, einen neuen Akku und natürlich das aktuelle Gerät.

Meine iPhones sehen allerdings auch immer absolut neuwertig aus und der Akku war auch noch knapp bei 100%. Das ist natürlich auch eine Voraussetzung.
Keiner zahlt gut für ein Handy, dass aussieht als wäre es 2 mal überfahren worden (übertrieben jetzt).

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste wie meinst Du? iPhones sind grundsätzlich Wertstabiler! Schau mal in einem Monat wie die Preise des S23 Ultra fallen!

• Danke
Reaktionen: Lizzielein und GTA
Am krassesten beim Fold… So eins zum Launch holen, ist wirklich Geld aus dem Fenster schmeißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es geht viel eher um den Wert in einem Jahr oder gar älter.
Ein Jahr altes iPhone und ein Samsung oder gar ein Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Amazon

hat schon jemand da bestellt?
Ist denke ich mal Neuware oder?
Recht günstig..

edit: Hat sich geklärt scheint von Galaxus zu sein. Genau die selben Preise bei allen 4 Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das eBay-Shop Gerät übrigens zurückgegeben und doch eins aus einer Vertragsverlängerung, dazu noch günstiger gekauft...
Nagelneu und ich habe die Originalrechnung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein