iPhone 14 Pro Max: Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
11.369
Hier nun alles zum Thema Akkulaufzeit des Apple iPhone 14 Pro und Pro Max..

Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit? Was sagen (ehemalige) iPhone 13 Pro und Pro Max Besitzer, toppt das iPhone 14 Pro und Pro Max diese nochmal, auch unter Mobilfunk?

Lasst uns das gerne wissen.

Auf einen regen Austausch 😎

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MMI - Grund: ses
Also meine Erfahrung zum Akku ist zur Zeit echt nicht gut. Ich fände die Akku Leistungit dem 13PM besser. Ich habe einen hohen Standby-Verbrauch obwohl ich AOD aus habe. Teilweise 2% in einer std.

Hat das noch jemand?

Einzige was vllt. bei mir sein kann, dass es am IOS liegt. Über Batterie ist nichts auffälliges.

Hallo zusammen,

habe nur das iPhone Pro frisch in den Händen.

Hatte es gestern Abend angeschlossen und bis auf 95% geladen, in der Nacht hat es nicht 1% verloren und jetzt am Abend habe ich immer noch 37%. Bin aber auch fast nur im wlan gewesen. Morgen im Alltag sieht es sicherlich anders aus.

Wie sind eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit des iPhone 14 Pro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag aufgrund neuen Forum ausgeliefert und entsprechend Beitrag etwas erweitert.
@tasillo79 Also kann ich so nicht teilen, der Akku ist bei mir ohne AOD ein tacken besser. Außer beim Apex zocken, da zieht es deutlich mehr, liegt aber wohl daran, dass 14 er drosselt weniger! drück mal laut , dann leise( jeweils ganz kurz) und dann den Power Button bis der Apfel kommt. Vielleicht hilft ein Soft Reset!

Gestern das 14 PM in Betrieb genommen.
Gut, davon hing es ca. über eine gute Stunde noch am Ladekabel zum Einrichten bzw. der Übertragung der WhatsApp-Chats und war dann auf 100%.
Auslieferung-Zustand war übrigens 81%.
Aber sonst noch Fragen? 😉
Für mich ist das einfach der Hammer 🤩🤩
Edit:
AOD war ca. anschließend ca. eine Stunde an.
Hatte ich mich eigentlich drauf gefreut, hab ich aber dann wieder ausgeschaltet.

0045DE45-017F-4B02-A89E-F34861958026.png29CDD3C1-1812-468C-8AB1-8236E20B10A0.png763B150A-6A0B-4937-9B1D-DDCECC019364.png
0045DE45-017F-4B02-A89E-F34861958026.png29CDD3C1-1812-468C-8AB1-8236E20B10A0.png763B150A-6A0B-4937-9B1D-DDCECC019364.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Marfox
Da scheint bei mir was beim Einrichten nicht richtig geklappt zu haben. Habt ihr denn ein Backup eingespielt oder komplett neu eingerichtet?

@lizardking78 danke für den Tipp werde ich machen. => edit: brachte leider nichts.

Habe aber auch über Nacht 8% verloren.

Denke schon fast das ich nochmal ein Hardreset machen muss. Vllt. ist auch beim einspielen des Backup was schief gelaufen.

Scheinen lt. Google doch einige mit den Akkuentleerung zu haben. Gebe jetzt mal dem Handy bis ende der Woche zeit alles zu kalibrieren. Sollte bis WE auch das Akkuverhalten nicht besser werden, komme ich wohl nicht herum um ein Hardreset. Komme ja einen ganzen Tag mit dem Akku noch aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Akku ist genial. Heute Nacht auch wieder nur 1% verloren. Samstag früh zuletzt geladen. Jetzt ist es bei 58%.

@Marfox hast du dein Iphone aus einem Backup erstellt?

• Danke
Reaktionen: nsev79
Habe auch auch aus einem Backup erstellt, nur 1% heute Nacht. 8% ist krass, da stimmt was nicht.

• Danke
Reaktionen: tasillo79
@lizardking78 das vermute ich auch ... nur ich erkenne nicht was .. und weiss nicht ob Werksreset was bringt

@tasillo79 Naja, mal nackig einrichten, beobachten und wenn es nicht besser ist, ab in Apple Store.

@lizardking78 werde mal ein Hardreset durchführen und das Backup neu einspielen. Habe aber in Google gelesen, dass einige seitdem IOS 16 Probleme mit der Akkulaufzeit haben. Zudem nutzt jeder andere Apps und ggf. noch ne Watch (wie ich) die synchronisieren (Auswirkung Akku).

@tasillo79 Ja, habe auch was gelesen, was aber die normalen 14er betreffen soll. Machbdochberst mal ein Hardreset ohne Backup einspielen und schau wie es sich verhält. Geht ja dann schnell es nochmal mit einzuspielen.

@ses Habe ein Iphone 14 Pro Max
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe aber den Fehler bei mir gefunden ... bei mir wurden die Systemdaten nicht richtig geschrieben. Habe ein Backup vom Iphone 14 PM erstellt und dies als Backup eingespielt. Danach gingen die Systemdaten wieder auf ca. 5GB runter. Seitdem läuft der Akku wieder normal. In der Nacht hatte ich 3% Akkuverlust (die Nacht davor waren es 12%). Bei mir passt es weil ich eine Watch nutze die halt Schalfdaten synchronisieren und so weiter. Jetzt ist mein 14 PM seit 24 std in Betrieb und nciht mal 50% sind verbraucht (ohne Wlan).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Also ich kann nach 3 Tagen - und aktiviertem AOD - nicht wirklich einen Unterschied zum 13 Pro Max feststellen.
Fakt ist, das man mit einem iPhone (wenn es nicht gerade in Mini ist - jeden Androiden in die Ecke stellt !

• Danke
Reaktionen: marseck, basketballer, pandacruiser und 3 andere
Es ist alles eine Frage der Nutzung 😉

• Danke
Reaktionen: AOK, uNique285 und Brasilianer85
Habe das 14 Pro Max und zu Beginn hatte ich doch etwas Angst da mir der Akkuverlust höher als zuletzt beim 13 PM vorgekommen ist.

Hat sich jetzt etwas eingependelt aber das iPhone ist ja erst seit 5 Tage da und wurde zwei mal geladen, da kann sich immer noch einiges einpendeln. Aktuell sieht es so aus, zuletzt von der Ladestation habe ich das iPhone am Dienstag Früh um 6.00 Uhr, habe es komplett gemischt genutzt, viel TikTok geschaut, YouTube, telefoniert, usw. jetzt ab Montag bis heute täglich von 7.30 bis 17.00 im Mobilfunknetz genutzt und zu Hause dann im Wlan und der Akku steht aktuell bei 38% , der Bildschirm an also aktiv war bisher knapp 5,5 Stunden. Der Akku würde mir sicher 48h bei 7-8h Nutzung halten, das ist schon echt gut.

Meine Apple Watch ist ja auch rund um die Uhr mit dem Handy verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Haasman24
@tasillo79 nein, neu eingerichtet bzw. aus Android Backup erstellt/umgezogen.

iOS 16.0 ist gerade auch nicht optimal in Sachen Akku (habe ich bei meinem 13 PM ja selber gemerkt) sowohl beim 14er wie auch beim 13er.

Ich würde nochmal warten bis das erste große 16er Update kommt.

• Danke
Reaktionen: AOK und ms303