iPhone 14 Pro: Einige Nutzer haben Probleme mit der Kamera bei/mit Drittanbieter-Apps

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut. Läd hier ebenfalls bereits. Das ist auch immer eine Wohltat, wenn man zwischen Android und iOS hin und her wechselt. Das Update kommt halt einfach bei allen gleichzeitig an. Nichts mit Verteilung über mehrere Tage oder Wochen :)

• Danke
Reaktionen: Queeky und Marfox
Ja und vor allem kommen generell sehr schnell Updates bei Problemen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das war auch mein Gedanke. Das neue iPhone ist noch nicht mal eine Woche auf dem Markt, und Apple liefert bereits den 2. Hotfix, um aktuelle Probleme sofort zu beheben.
Daran könnte sich dieser Galaxy-Hersteller aus Südkorea mal ein Beispiel nehmen 😃

@Queeky Der ist ja noch Gold gegen die China Hersteller… wenn du schaust, dass bei Xiaomi Updates alle 3-4 Monate kommen und die Preise mittlerweile auf Apple Niveau sind… Oppo, Oneplus, Realme zwar etwas besser aber wirklich gut auch nicht…
Es bleibt dabei, wer schnelle Updates, Fehlerbehebungen haben will kommt um Apple oder Google nicht drum rum.

Aber sehr schön, dass Apple sogar noch in dieser Woche das Update bringt, statt erst wie geplant nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ist ja schon vorbildlich, dass das so schnell gefixt wird, aber so ein Fehler sollte ja grundsätzlich gar nicht erst auftauchen, und dann auch bei den Social Media Apps, die ja eigentlich die Paradedisziplin für Iphones sind. Da frag ich mich natürlich warum das nicht getestet wird bzw. warum das niemandem aufgefallen ist. Licht und Schatten würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ati1975 schrieb:
Da frag ich mich natürlich warum das nicht getestet wird bzw. warum das niemandem aufgefallen ist.
Weil du vor Release eben nicht alle möglichen Kombinationen von z.B. installierter Software testen kannst.
Das ist bei Software absolut normal und eigentlich eher ungewöhnlich, dass bei einer so gigantischen Anzahl von Geräten und somit Konfigurationen so wenig Probleme auftauchen.

Na ja, aber gerade bei Instagram und/oder Tik Tok, wo das Iphone ja bei so vielen Menschen als "Grundvoraussetzung" zählt, wundert es mich schon. Ich nutz weder das eine noch das andere. Verstehe das natürlich, das die eine oder andere App hier eventuell nicht beachtet wird. Mich wundert es aber schon, dass so etwas gerade bei diesen Iphone Vorzeigeapps passieren kann.

Aber egal, funktioniert jetzt ja. Alles gut.

@Ati1975 😂😂😂 Grundvoraussetzung… Sorry, ich musste gerade herzhaft lachen.
Aber vielleicht sehe ich das Problem auch nicht, weil ich solche Apps nicht nutze!?

War auch eher ironisch gemeint, da ja jeder immer sagt social media apps laufen nur auf iphones richtig gut. Ich nutz den Kram auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Marfox
@Ati1975 ich weiß 😅 ich bin vielleicht auch schon zu alt für sowas 🤣

• Danke
Reaktionen: Ati1975
Ati1975 schrieb:
Verstehe das natürlich, das die eine oder andere App hier eventuell nicht beachtet wird. Mich wundert es aber schon, dass so etwas gerade bei diesen Iphone Vorzeigeapps passieren kann.
Es reicht ja nicht, nur gegen diese Apps zu testen, es hängt halt auch davon ab, welche Apps noch zusätzlich installiert sind.