iPhone 14 Pro Display Panel: LG mit im Boot

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
11.691
Solltet ihr demnächst ein neues iPhone 14 Pro erhalten, könnte euer Panel nicht von Samsung stammen, sondern von LG.

Seit nun Ende Oktober liefert LG entsprechende Panels an Apple. Bleibt abzuwarten ob diese qualitativ genauso Top sind wie Samsungs, allerdings ist Apple ja sehr kritisch bei solchen Bewertungen (siehe BOE beim 13er).

Laut derzeitigen Infos betrifft es nur das Pro, nicht das Pro Max:

iPhone 14 Pro: LG jetzt auch Teil der Display-Lieferkette – iTopnews.de

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, AOK und miccmaniac
Habe das 14 pro Max, verbaut ist ein LG Panel. Ich hoffe bloß das LG keine Nachteile hat.

• Danke
Reaktionen: MMI
Hast du ein 14 PM mit Samsung Panel von Kollegen/Bekannten/Familie zum vergleichen da? Mich würde mal echt interessieren, ob die LG Panels auch die bis zu 2.300 nits peak erreichen, was ein Novum für LG Displays wäre.

Da Apple allerdings ja sehr streng ist in Sachen erreichen von techn. Eigenschaften und dann gerne mal Hersteller auch mal rauswirft wie BOE, müsste LG das eigentlich hinbekommen haben oder Apple hat im stillen bei den LG dingern getrickst und verschweigt eine geringere Helligkeit bis es auffliegt (wollen wir das aber nicht hoffen). Dennoch wie erwähnt, bis zu 2.300 nits ist und wäre eine Novum für LG Panels im Smartphone Sektor.

Ich hatte schon paar 14 PM da. Alle hatten ein Samsung Panel. Ich sag’s ehrlich, habe schon das Gefühl dass es unter der Sonne nicht so hell wird wie die anderen. Merke es momentan stark im Urlaub. Kann mich natürlich aber auch irren.

Aber auch was den Stromverbrauch des Panels angeht, mir kommt es so vor dass es mehr braucht. Vielleicht auch nur ein Placebo Effekt. Hab auf jeden Fall einen komischen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das es kleine Unterschiede im Energiemanagement gibt kann vielleicht sein aber die Helligkeit kann ich mir nicht vorstellen. Die 2300 Nits werden selten erreicht. Wenn überhaupt bei HDR Kontent.

Deswegen schrieb ich doch „peak“ Helligkeit 😉
Sprich HDR Content.

Wie oder wo kann ich herausfinden ob ich ein Lg oder Samsung Panel habe?
Habe ein 14PM.

Zuletzt bearbeitet:
ab etwa der Mitte wird’s gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
mit 3uTools gehts am einfachsten. Und was hast für eins ?