Habt ihr Apple Care Plus für euer Iphone 14/14 pro/14 Pro Max abgeschlossen?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein

Nein

Macht für mich keinen Sinn. Das iPhone ist in meinem Versicherungspaket was ich eh abgeschlossen habe (Hausrat, Haftpflicht usw) sowieso inklusive was Diebstahl betrifft. Der Akku hält normalerweise länger als 2 Jahre und wenn es soweit ist, liegt der Preis um 100€ für den Wechsel.
zudem nutze ich Case und Glas.

Haftpflicht gibts mit Diebstahl ? Hier gehts einfach nur drum dass man bei einem eingetreten Fall am nächsten Tag ein neues iPhone zugeschickt bekommt ohne irgendwelche Reparaturen durchführen zu müssen und drauf warten wie es meistens bei der Haftpflicht ist. Am Ende kommt ein Gerät was auch nicht bei Apple zertifizierten Werkstätten repariert wurde. Will man das ?

Aber wenn man ein iPhone mit case und Glas verwendet dann braucht man klar kein Care plus. Ist eher für die die das Design mögen und es so benutzen wollen wir es gedacht war.

Ich werd’s leider nie verstehen, die Leute die ihr iPhone wie ein Panzer schützen und dazu noch Care abschließen. Aber…so existieren Versicherungen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, MadMan und 85950
@audigene Ich bekomme bei Diebstahl schlicht und einfach das Geld von der Versicherung da das in meiner Police (für die Fanilie) abgedeckt ist. Haftpflicht ist da nur als Beispiel darin ist das nicht enthalten aber eben im Paket.

Ich wollte damit auch lediglich erklären warum ich Apple care eben nicht benötige. Ich nutze Case und Glas so das Beschädigungen da eher unwahrscheinlich sind. Falls der Akku aufgibt kostet es mich etwa 100€ um den zu tauschen was aber in den zwei Jahren eher nicht vorkommen wird.
zudem habe ich über meinen Provider einen sofortaustausch auch bei selbstverursachten schaden.

Antwort: nein, habe ich nicht weil brauche ich nicht und ist zu teuer. Erklärung siehe oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
zudem habe ich über meinen Provider einen sofortaustausch auch bei selbstverursachten

dabei wird nur der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert :), das sagt nur keiner.

@audigene Doch das steht ganz klar drin. Das aber nur wenn ich ein neues Gerät nehme ansonsten kann ich es auch reparieren lassen. Dann bleibt alles wie es ist. Ich bin schon seit ewigkeiten bei 1&1 und sehr zufrieden was den Support betrifft. Von daher alles gut. Wie gesagt Apple care würde ich mir nicht antun in der Konstellation.

@phone-company 1&1 guter Support, Zufrieden. 🥴🫣😂😂😂😂

@lizardking78 Ja seit über 15 Jahren, keine Ahnung warum das bei dir nicht so ist. Ich kann mich da auf jeden Fall nicht beklagen wie gesagt. Das ist aber auch nicht Inhalt dieses Threads

@phone-company Freue mich ja für Dich, dass Du gute Erfahrungen da hast, kenne da andere Geschichten. Davon abgesehen, sind die ja nicht mehr günstiger wie früher mal. Hast halt immer Netz zweiter Klasse, wo es doch schon bei den Hauptanbietern noch nicht rund läuft.

@lizardking78 quatsch, ist im Netz von o2 und ich habe den gleichen empfang wie bei einer original o2 Karte. Ich weiß nicht wer so was immer in Umlauf bringt. Teuer ja aber dafür muss ich mich um nichts kümmern wie gesagt. ich zahle 60€ für 62GB und allnet. bekomme bei schaden ein neues Handy, muss nie länger als 30 Sekunden in der Warteschleife hängen, auf Wunsch jährlich ein neues smartphone usw.

Aber wie gesagt darum geht es hier ja nicht

@phone-company Nix Quatsch, Du bist definitiv immer nach den "echten" 02 Kunden dran wenn das Netz "voll" wird! Ist einfach so!
Der Tarif, naja…Ich habe habe einmal original Hodenfone GigaL Tarif mit irgendwas über 225GB und Sim für die Watch für 30€. Unser o2 unlimited max mit 10 Sims und Iphone 13Pro Max(1€) für 60€.
Fakt ist, was ich mit dem Verein erlebt habe, hatte nix mit Kundefreundlich zu tun!!

@lizardking78 Ich habe sowohl einen „echten“ o2 Premium Vertrag als auch einen 1&1 Vertrag, mehrere Endgeräte und ich habe diesen Test schon gemacht. Es wird garantiert nicht priorisiert. Aber bleib gerne bei deiner Meinung sie bleibt allerdings falsch

PS mach doch bitte einen eigenen Thread auf das ganze ist hier völlig fehl am Platz. Es mag sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast ich habe gute gemacht und das seit langen Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company Einbildung ist auch ne Bildung, aber was man glaubt, glaubt man! Du wirst nicht das volle Netz bekommen mit Drittanbietern, ob Du willst oder nicht! Immer wenn die Zellen voll sind, werden Hautanbieter Kunden priorisiert! Ist nachgewiesen!Und wenn man nachdenkt, eigentlich eine logische Sache aus Sicht der Hauptanbieter! Nein ich brauche keinen neuen Thread, ist verschwendete Lebenzeit! Alles gute weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 Junge Ich weiß nicht was da bei dir nicht stimmt aber es gibt da keine priorisierung das ist wie gesagt mehrfach auch mit testequipment getestet. Identische Geräte usw nennt sich netztest sowas führt auch die Connect zB durch oder aber Firmen die das allgemein testen und durch die Gegend fahren (bei so einer habe ich bis Mitte 2022 gearbeitet. Neben den original Netzbetreiberkarten befinden sich auch immer Providerkarten im Testequipment eben um priorisierungen während der Testphase auszuschließen.
schon wieder zu viel geschrieben … manche Leute sind echt der Knaller hier

Bitte, bleibt zum einen ruhig und sachlich und zum anderen kommen wir jetzt wieder zum Thema Care+ fürs 14 zurück. Für alle Anliegen zum Thema Mobilfunk gibt es ein entsprechendes Forum bei uns 😉

Danke!

• Danke
Reaktionen: Lizzielein und 85950
@phone-company Du bist der Knaller, der Tester😂😂😂, Hopfen und Malz verloren. Wünsche Dir alles Gute weiterhin😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 85950
Nein, habe ich noch nie und werde ich auch nicht. 😅 lohnt sich mMn wirklich nur wenn man das Handy ohne Schutz nutzen will. Aber da ich Folie drauf hab und immer ein Case nutze, ist es für mich sinnfrei und Geld Verschwendung.

• Danke
Wer sichs leisten will und kann, soll das machen. Ich für meinen Teil brauch sowas nicht.

• Danke
Mal für die Kollegen, die der Ansicht sind, wenn man sorgfältig mit seinem Material umgeht, dann ist keine Versicherung erforderlich. Ich hatte heute mein IPhone 14 pro mit Lederhülle und Panzerglas in der Hosentasche und fand dann zum Feierabend eine Beschädigung am Displayrand. Es sieht so aus, als wäre trotz Panzerglas das IPhone Display beschädigt. Ich habe noch nicht einmal bemerkt, dass ich irgendwo gegen gestoßen bin.
Benutzen kann ich das IPhone noch ganz normal, hat halt nur einen Anschlag am Display. Apple Care plus habe ich zum ersten Mal abgeschlossen. Wie ist jetzt der Ablauf? Tauscht Apple das Display aus? Oder sagen die, dass es sich nur um ein optisches Problem handelt und die Funktionalität ist noch gewährleistet? Auch ich habe noch nie einen Displayschaden gehabt.