Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr Apple Care Plus für euer Iphone 14/14 pro/14 Pro Max abgeschlossen?
Im Prinzip hast du ja trotzdem eine Art Apple Care, läuft dann halt alles über Media Markt im Fall der Fälle.
Keine Ahnung wie Apple sich da verhält, ob die dich im Fall der Fälle an Media Markt verweisen und ob es da Dienstleistungen gibt, die nicht Bestandteil sind.
Kenne den Dienst "Plus Garantie" von Media Markt auch nur vom Hören und Sagen.
@MMI Ja, was mich etwas stört ist, dass das als Aopple Care angeboten wird und es eigentlich nicht ist. Media Markt ist nach Aussage der Mitarbeiter zertifizierter Apple Händler und die Reparieren auch. Danke
Das stimmt auch. Media Markt/Saturn sind zertifizierte Apple Händler. Du bekommst bei denen im Fall der Fälle auch Original Apple Ersatzteile. Musst dich aber an die soweit ich weiß wenden.
Wie gesagt, keine Ahnung wie Apple Stores auf diese Garantieerweiterung reagieren und keine Ahnung ob die Media Markt plus Garantie alles von Care+ abdeckt.
Müsstest mal googeln oder warten bis einer vielleicht hier schreibt der das weiß.
Wie aber meinem Screenshot zu entnehmen ist, steht bei dir was anderes als bei mir
Was an der Garantie von Mediamarkt schon mal blöd ist, dass es eben kein richtiges Apple Care+ ist und somit im Schadensfall kein Express-Austausch durch Apple möglich ist.
Ist da auch Diebstahl und Verlust mit abgedeckt, wie bei Apple?
Ich finde, da hat Mediamarkt sich sich echt beschissen verhalten, einem die eigene Garantie aufs Auge zu drücken, obwohl explizit nach Apple Care gefragt wurde.
Also eigentlich müsste man da im Markt ein richtiges Fass für aufmachen.
Zur Not lautstark (eigentlich nicht meine Art), damit man diesen Vertrag wieder los wird und an sein Ziel kommt
Dann könnte man ja immer noch Apple Care+ über das iPhone abschließen.
Ist aber nur meine Meinung dazu.
@Harald01 Du hast da ein Widerrufsrecht, rufe da an und storniere den Blödsinn. Im IPhone hast Du immer glaube 60Tage Zeit das abzuschließen, oder eben auf der Apple Website über die Seriennummer.
Und oder wie ms sagt, da einlaufen und die sollen das gefälligst klären!
Bevor du aber stornierst, geht auf die offizielle Apple Care+ Seite und check, ob du dein iPhone damit noch aktivieren kannst oder ob die MM plus Garantie das zunichte gemacht hat:
Moin, scheint alles im Grünen Bereich zu sein. Wenn ich die Seriennummer eingebe, dann kommt folgende Meldung. Dass kein Diebstahlsschutz drin ist, weiss ich. Danke
AppleCare Services
Du hast von einem Mobilfunkanbieter oder Händler eine Versicherung erworben, in der AppleCare Services inbegriffen sind. Du kannst also direkt die Hilfe von Apple-Experten in Anspruch nehmen. Die Versicherung umfasst möglicherweise weitere Services, etwa eine Abdeckung von unabsichtlicher Beschädigung und verloren gegangene oder gestohlene Geräte. Weitere Informationen zur Abdeckung erhältst du von deinem Mobilfunkanbieter oder Händler. Hardware-Service
iPhone, Batterie und im Lieferumfang enthaltenes Zubehör Telefonsupport
Kontaktiere einen Apple-Experten per Chat oder telefonisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@ms303
".. Ist da auch Diebstahl und Verlust mit abgedeckt, wie bei Apple? ..."
Wenn Du @Harald01 auf "Einstellungen - Allgemein - Info - Abdeckung" gehst und dann auf Dein iPhone, was steht dann bei Dir unter "Unbeabsichtigte Beschädigung" und "Express-Austausch"?
Sieht das dann so wie bei mir aus?
Zur Erklärung noch:
Ich habe Apple Care+ monatlich abgeschlossen, also nicht die Gesamtsumme einmalig bezahlt.
Deshalb steht bei mir "Verlängert sich am 15. Mai 2023".
Okay...
Aber ein Express-Austausch wäre schon von Vorteil.
Wenn Dir das iPhone mal unglücklich runter fällt und defekt ist, dann würde Apple das gegen eine kleine Gebühr austauschen.
So, wie ich das jetzt verstehe, müsstest Du das in dem Fall dann zum Mediamarkt bringen und die reparieren es dann bzw. schicken es zur Reparatur ein.
Dann stehst Du unter Umständen längere Zeit ohne Handy da.
Meine Meinung ist, dass das "richtige" Apple Care+ einfach besser wäre.
Aber musst Du wissen, ob Du das jetzt so lassen willst, oder noch versuchst Dich schlau zu machen, ob Du diese Versicherung noch rückgängig machen kannst und dann über das iPhone selbst Apple Care+ abschließt, oder es überhaupt noch können würdest.
Versteh mich bitte nicht falsch:
Ich will hier nichts mies machen, aber so ein Pro Max ist ein sehr teureres Gerät und da möchte man doch für den Fall der Fälle die beste Absicherung haben und nicht ohne Handy da stehen.
nicht böse sein, aber über MM das ganze würde ich nie machen. Schon alleine weil kein Express Austausch verfügbar ist. Und soweit ich weiß verlangt MM sogar mehr als Apple selbst für ein vollwertiges Care Plus.
Steht zwei Posts über Deinem @audigene
€ 9,99 im Monat zahlt @Harald01
Die vom Mediamarkt haben ihm einfach was anderes angedreht, obwohl man ja nicht genau weiß, was er da im Markt gesagt hat.
Apple Care+ ist das definitiv nicht.
Und nichts anderes würde ich für meine Apple Geräte wollen.
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Beschweren, rückgängig machen und dann Apple Care+ abschließen , sofern noch möglich.
Was aber gehen sollte, da er das Pro Max erst am 06.05. gekauft hat.
Selbst wenn das 1 oder 2 € mehr im Monat kostet, wäre es mir das wert.
Denn problemloser als mit Apple Care+ geht es wohl nicht, wobei ich da nur vom Hörensagen spreche, da ich selbst noch keinen Schaden hatte.
Sorry, aber ich glaube nicht dran dass das ganze für ein 14 Pro Max nur 9,99 gekostet hat. Den selbst MM verlangt stolze 349 Euro dafür einmalig und monatlich kostet das ganze normal mehr.
monatlich kostet das ganze tatsächlich nur 9,99, einmalig 349. nur 2 Fälle im jahr und ob Express dabei ist, ist fraglich. Ansonsten sind 9,99 völlig ok.
@ms303 Alles Gut. Werde mal schauen, ob ich einen Expressaustausch noch anleiern kann. Bin über jede Hilfe froh.
@audigene Das ist ein Auschnitt von dem Kaufpreis und der Summe, die ich zahlen muss. Habe schon einige (Android Handys) gehabt und nie eine Spider App oder sonst einen Hardwareschaden , den ich selbst verursacht habe, gehabt. Das Einzige was ich mal hatte, war ein USB Wackler an einem Samsung , der problemlos von Samsung ausgetauscht wurde. Bin so ein Klapphüllen Fan (nach unten) und das neue Phone hat auch so ein Teil.
Die vielen Postings hier nach einem Apple Care + Schutz, lassen mich schon nachdenken, mir auch sowas zu gönnen, möglicherweise kann ich ja ein "upgrade" machen.