Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 14 Pro/Pro Max

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Richtig, um "gigantischen" 1 Punkt 😂

Aber mal im ernst, das war ja klar, Pixel können halt Fotos, dennoch, und das muss man anerkennen, ist das auch ehr als Erfolg für Apple zu werten wenn man nur um einen Punkt dahinter liegt. Der Abstand war schon mal deutlich größer zu Google. Hinzu kommt bei Apple dann noch der Vorteil von ProRAW 48 MP und dieses soll ja laut Reviewern ggü. dem Pixel 7 ein kleiner Gamechanger sein. Da ich allerdings kein Pixel 7 zum Vergleiche hier habe und ich eigentlich bei Beurteilung von Vergleichsfotos ohne dabei gewesen zu sein nichts gebe, zitierte ich nur besagte Reviewer, muss man selber entscheiden was man damit macht.

Aber in Summe beide tolle Smartphones zum fotografieren.

• Danke
Reaktionen: Marfox
@MMI was mir beim Pixel 6 Pro und auch dem 7er richtig gefällt ist die Dynamic Range. Da sind die Pixel einfach besser als die iPhones. Interessanterweise nur bei Fotos. Bei Videos können das die Pixel Geräte deutlich schlechter als die iPhones.

Das iPhone 14 Pro schießt oft aber die detailreicheren Fotos. Ich hoffe dass da noch ein wenig Optimierung kommt.
Machen wir uns nichts vor. Die beiden Geräte liegen gleich auf. Mal ist das eine Gerät besser, mal das andere. Allerdings sind das ja auch subjektive Wahrnehmungen. Was diese beiden Geräte im Vergleich mit einer DSLR schaffen, ist einfach beachtlich.
Das Pixel hat einfach P/L mäßig den großen Vorteil. Leider hat mich das 6er bei den Videos ziemlich enttäuscht.
Auch die Videos von den ganzen Reviews beim 7 Pro gefallen mir fast gar nicht. Warum fällt niemandem die matschigen Texturen, unschärfe, Autofokusprobleme etc. auf? Also bei Videos sehe ich das Pixel deutlich abgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senci
@Marfox ich meine die Unschärfe kommt durch den Tensor Chip der wohl auf dem Exynos von Samsung basiert. Seit Samsung Ihren Exynos verbaut, war ich nicht mehr zufrieden. Ich bin gerade deswegen weg von Samsung da mir die Bilder, wie du auch schreibst, unscharf und matschig vorkamen.

• Danke
Reaktionen: ms303, The_Rock01 und ZiegevonNebenan

• Danke
Reaktionen: Queeky

• Danke
Reaktionen: okadererste und ZiegevonNebenan