Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 14 Pro/Pro Max

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na du mit das den "deutlich mehr Details" ist aber sehr optimistisch ausgedrückt - teilweise hatte ich sogar den Eindruck, dass die Bezeichnung verwechselt wurden.
Allerdings sehe ich hier zum ersten mal, dass diese "Wachsmalerei" vom 13pro beim 14pro nicht so ausgeprägt ist - beim Zoom auf die Uhr kann man das etwas erkennen.

@Zeev naja, ich finde gerade am Anfang die Fotos mit Gras sind beim 14er deutlich besser und detailierter. Diese Wachsmalerei war doch auch bei Samsung mal ein großes Thema? War das nicht sogar das S22U? Ich denke, das ist wie bei jedem neuen Gerät...es werden Updates kommen. Aber für mich passt das mit dem 14er so. Etwas besser als das Pixel, aber bei Videos eine ganz andere Liga. V.a. die 4k ProRes Videos sehen einfach genial aus. Hab mir vom Pixel nochmal Konzert Videos angeschaut und war teils sehr erschrocken, wie schlecht die sind. Gerade bei wenig Licht.

Jep - im Bereich Videos ist das iphone konkurrenzlos - allerdings liegt mein Interesse eher auf der Fotostrecke.

Gut gemachtes Video welches die neue Kamera etwas mehr im Fokus hat.

Er hat auch echt ne total entspannte Art an sich. So wie er das erklärt, würde ich am liebsten doch auch noch den Bestellknopf drücken 😬 😅

Bin auf das angekündigte Video sehr gespannt 🤩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox

• Danke
Reaktionen: Hangul, Queeky und Marfox
@Stefan1982L Also ich muss sagen Hut ab Apple. Sehr schönes und mega gut erklärtes Video! Danke

Ich bin auch mega angetan von den ProRAW Fotos mit 48 MP.

Hier noch ein Test bzw. Erklärungen zum Thema 48MP vs. 12MP bzw RAW vs. jepg.
Jetzt muss ich mich nochmal mit dem Thema RAW bei Apple/Iphone bzw. mit dem Speicher auseinandersetzen

• Danke
Reaktionen: Queeky
Max Tech iPhone 14 Pro Max:

Und noch ein Review von Zollotech zum 14 Pro Max:

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan

• Danke
Reaktionen: Marfox
@uNique285 es ist schon mega beeindruckend was Google mit der Software da rausholt. Ich denke die Kameras im iPhone 14 sind technisch sicher besser. Sieht man auch an den Details, aber bei der Software muss Apple nochmal ran.
Das mit den Videos beim Pixel...naja, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Aber er hat ja auch am Tag unter optimalen Bedinungen getestet. Wobei das Pixel auch ein Jahr auf dem Markt ist und anfangs auch Probleme mit der Bildqualität hatte....also abwarten was da von Apple noch kommt.

Zuletzt bearbeitet: