E-Mail Push auf dem Apple iPhone 14 Pro (Max)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shareholder42

Ambitioniertes Mitglied
19
Meine iCloud-E-Mail-Adresse ist die einzige von meinen Adressen, die per Push übertragen werden kann. Alle anderen Accounts können nur abgerufen werden. Unter Android war Push bei allen Accounts kein Problem.

Ich habe E-Mail auch auf manuelles abrufen alle 30 Minuten eingestellt, da Push nicht zuverlässig funktioniert.

Per Apple Mail App nehme ich an?

Bei Spark funktioniert Push mit allen meinen Mailadressen ohne Probleme.

Ich nutze Gmail und da klappt Push auch problemlos. Apple Mail ist einfach schrottig xD

• Danke
Reaktionen: Queeky
Mein Mail-Postfach habe ich bei der Telekom, also @t-online.de, und es ist egal, ob ich die Mail-App von Apple nehme, oder die Mail-App von der Telekom. Push funktioniert unzuverlässig. Deshalb habe ich auf manuelles Mailabrufen alle 30 Minuten umgestellt. Das funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marfox schrieb:
Ich nutze Gmail und da klappt Push auch problemlos.
Guter Tipp, werde ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, ich habe mit keiner meiner Mail Adressen: t-online, GMX. Web.de Push - Herausforderungen.
Alle funktionieren mit Apple Mail prächtig.
Übrigens finde ich Apple Mail durchaus gelungen - auf das wesentliche konzentriert, sehr übersichtlich.

• Danke
Reaktionen: Ati1975, Senci und AOK
Ich werde Spark und Gmail mal die Tage ausprobieren.

Unter Apple Mail kann ich nur bei iCloud Push auswählen. Alle anderen kann ich nur auf Abrufen oder Manuell einstellen.

Ich nutze die Apple Mail App und da geht Push beim Gmail Konto ein zu stellen.

Ich gehe unter Einstellungen -> Mail -> Accounts -> Datenabgleich. Dort ist Push aktiviert. Gehe ich dann weiter unter Gmail habe ich nur die Auswahl zwischen abrufen und manuell.
Gibt es noch irgendwo anders eine Einstellungsmöglichkeit?

Ja, leider ist das alles ein wenig versteckt und nicht so wirklich durchschaubar von Apple. Ich nutze zwar nicht die Apple-Mail App, sondern die von der Telekom. Aber ich habe das auch auf manuell eingestellt. Jetzt geht es noch darum, das Intervall einzustellen. Und das zu finden, gelingt mir auch immer nur über den Umweg des Apple-Kalenders.....
Also: Einstellungen / Kalender / Accounts / Datenabgleich / Manuell und da drunter kann ich dann wählen zwischen Stündlich / Alle 30 Minuten / Alle 15 Minuten.
Versuche es mal über den Weg.

Danke für den Tip. Das Abrufintervall gibt es auch unter Mail. Das habe ich schon auf 15 Minuten eingestellt.

Ohhh Sorry
Da habe ich das Menü falsch verstanden.
Dachte das der untere Eintrag von Push gut alle Konten gilt.
Bin erst seit 2 Tagen bei Apple. War seit immer ein Androide.

Macht nichts. Ich bin auch erst seit ca. einem Monat mit einem iPhone unterwegs und hatte vorher auch nur Android-Handys.

• Danke
Reaktionen: okadererste