Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 14 Pro/Pro Max!

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tjo, jetzt quasi "einen Tag später", muss sich ja gelohnt haben für Apple trotz der Euro Preise.

Im Apple Store alle Modelle (inkl. des 1TB Modells für 2.099 Euro!!!) nochmal weiter nach hinten in den Oktober verschoben, jetzt schon bis zum 19.10. Im US Store auch bis zu 4-6 Wochen Wartezeit.
Bei amazon gibt es quasi kein 128 GB Modell mehr, 256 GB aktuell nur noch in Silber und der Rest verteilt sich nur auf das violette (außer die 128 GB Version). Man weiß zwar nicht wie viele Einheiten amazon bekommen hat, aber denke wenige werden es eher nicht sein.... Otto gibt ja laut einem User hier Mitte Dezember an (wobei ich das nicht glaube und wenn haben die eher sehr wenige Einheiten bekommen).

Lediglich die Provider geben alle noch 16.09. an.

Da weiß ich, was bei den Quartalszahlen Ende September bei rum kommt....

Die Telekom schreibt zwar dick und fett "Erhältlich ab 16.09.2022", aber klick mal auf den kleinen, dezenten, Link da drunter "Aktuelle ...... Lieferzeiten":
1662785880263.png
Da ist inzwischen auch von 5 - 6 Wochen die Rede.

• Wow
Reaktionen: MMI
Bei der Telekom iPhone 14 Pro Max 128 GB in Space Schwarz bestellt. Bin gespannt wann sie liefern

Bei Ebay-Kleinanzeigen sind schon etliche zu extrem überzogenen Preisen von den Geiern drin ;)

• Danke
@Jheilek das traurige ist, dass diese geier auch abnehmer finden werden...

• Danke
Die höheren Preise scheinen fürs erste tatsächlich nicht potenzielle Käufer abgeschreckt zu haben. Aber mal sehen wie sich die Lieferzeiten in den nächsten Wochen entwickeln werden.

Wer sein Glück probieren will um etwas bei der Vorbestellung der iPhone 14 Reihe zu sparen, kann es bei Topcashback über Galaxus probieren. Da gibt es derzeit 7% Cashback auf den Nettobetrag und so könnte man zb. um die 85€ beim 14 Pro Max 128 GB sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja.....die ganzen Lieferzeiten sagen rein gar nichts darüber aus, wie viele verkauft wurden. Einzig das alle verfügbaren verkauft wurden und jetzt gewartet werden muss. Vielleicht hat Amazon auch nur 100 Stück pro Variante bekommen?

Oder Apple hat nur einen "Krümmel" in der Variante Max mit 1TB in Auftrag gegeben. Wir wissen es nicht. Nur das die die da waren verkauft wurden. Alles andere ist einfach müßig sich darüber zu unterhalten.

Kasse wird Apple schon machen. Da braucht sich keiner hier Sorgen machen ;)

• Danke
Habe auch ein iPhone 14 Pro ergattern können, allerdings war der Einkaufsablauf ja wohl eher eine mittere Katastrophe!
Bestellung mit Lieferung 16,09. war schon eingetütet dann kam der Lieferadressabgleich, der sich ja bekanntlich als
Systembremse herausstellt, 20 Minuten ging das Ding immer auf „Tut uns leid……..“
Ende vom Lied kann ich trotzdem mit einer Lieferung 26.09.-05.10. rechnen, geht ja noch!

• Danke
Reaktionen: Trevor70
So war es bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Bei mir war es dann auch der 26.09.-05.10.22 obwohl ich ziemlich fix online war. Man könnte fast schon den Verdacht bekommen das Apple VIP Webadressen rausgibt die schon eher einen Einkauf (vor 14Uhr) ermöglichen...denn wie letztes Jahr gab es ja nun auch wieder wohl eine kleine "Verspätung" bis etwa 14:15Uhr, bis dann jeder online rein kam.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und HD2 User
Habe um 14:07 gestern bei Vodafone bestellt das steht das jetzt! iPhone Max pro 256 gb gold ! Hat auch jemand bei Vodafone bestellt hier ?

Anhänge

• CF6B2EBF-CAE2-4D7C-963E-84826E4EE0C8.png
    CF6B2EBF-CAE2-4D7C-963E-84826E4EE0C8.png
    582,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
@mobifit

Hatte als ganz normaler User bestellt.

Um 14:04 Uhr war meine Bestellung durch, ganz ohne Zauberei, vom Sofa aus am iPhone.

Allerdings habe ich den Store per Hand immer wieder manuell aufgerufen weil ich nicht wusste ob er automatisch öffnet (Verspätungsinfo).

Anhänge

• A8835A77-B33F-42D3-9E12-D14E2B8323E7.jpeg
    A8835A77-B33F-42D3-9E12-D14E2B8323E7.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Um 14:04 Uhr war meine Bestellung durch, ganz ohne Zauberei vom Sofa aus am iPhone.
Hartnäckigkeit zahlt sich doch mal aus. ;)...oder es lag ganz einfach nur an deinem iPhone. :)

Hab mein 14 pro Black 256 GB gestern bei Amazon bestellt. Steht aber leider noch kein Liefertermin fest. Hoffe das beste 😅
wie siehts bei anderen Amazon Bestellern aus?

Zuletzt bearbeitet:
@RolandMeier89
noch kein Liefertermin, wir warten und freuen uns.😊

• Danke
Reaktionen: RolandMeier89
Ebenfalls gestern n Pro Max in Schwarz mit 256GB auf Amazon bestellt, leider mit etwas Verspätung nach dem mir bei den vorherigen Versuchen auf der Apple-Seite immer wieder der Browser auf dem Handy eingefroren und abgestürzt ist. 🙃
Liefertermin ebenfalls unbekannt. Gibts hier eigentlich Erfahrungswerte, wie das beim 13er lief? Wurde da auch jeder mit unbekannten Liefertermin vertröstet oder gab es da schon schneller was konkretes? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Pinoepel schrieb:
Gibts hier eigentlich Erfahrungswerte, wie das beim 13er lief? Wurde da auch jeder mit unbekannten Liefertermin vertröstet oder gab es da schon schneller was konkretes? 🤔

Bestellt am 17.09.2021 das iPhone 13 PM über amazon, geliefert am 25.09., also einen Tag später als Apple Lieferung. Vorher, glaube an den ersten Tagen nach Bestellung, stand auch Liefertermin ausstehend oder so. Aber ging dann sehr flott.
Kann also sein, dass das bei dir auch so kommt oder halt im schlimmsten Fall nicht. Aus Erfahrungswerten, auch abseits von der iPhone Bestellung, wird es sehr wahrscheinlich sein, dass amazon am 16.09. versendet und Lieferung dann am 17.09. in Zustellung ist.

• Danke
Reaktionen: Pinoepel
Hat jemand Erfahrungswerte bei einer Telekom Bestellung? Habe eine Zusatzkarte beantragt diese ist im Kundencenter bereits hinterlegt und der Status in Bearbeitung.

Habe direkt am 09 bestellt, pro Max, 128GB in dem lila. Abholung angeblich am 16.9 im Store. Bin ja Mal gespannt ob es hinhaut.

128GB reichen locker auch wenn es wieder Einschränkungen bei irgendwelchen Video Modi geben sollte. Das ist etwas was ich eh nicht nutze.

Und lila weil das gute Stück nach meinem Besitz an meine Dame geht. Und solange es kein rosa ist kann ich mit jeder Farbe leben 🤣

Ich habe am 09.09. das iPhone 14 Pro Max 256GB in Dunkellila bei Amazon bestellt. Da war die Versandangabe der 16.09.
Ebenso habe ich das gleiche iPhone am 09.09. mit Vertrag bei o2 bestellt. Auch dort wurde der Liefertermin mit 16.09. angegeben.
Am 10.09. habe ich den Mobilfunkvertrag an der Hotline storniert. Der Hotliner hat mir auf Nachfrage versichert, dass das iPhone trotzdem geliefert wird.
Ich lasse mich mal überraschen.