Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 14 Pro/Pro Max!

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
Bei der Telekom verstehe ich folgendes nicht: Das mit hoher Nachfrage und Lieferschwierigkeiten wusste die Telekom schon kurz vor Start oder kurz nach Start. Und dennoch gaben sie die ganze Zeit auf der Homepage bei den meisten Modellen eine Lieferzeit von 1-4 Tagen an. Das ist für mich reine Kundenfangtaktik denn im Anschluss nach Bestellung werden dann Käufer, die unter der Prämisse 1-4 Tage gekauft haben, wohl auf einmal „vertröstet“.
Das machen sie jedes Jahr so.
Ich habe mir mal - ist schon ein paar Jahre her - bei der Telekom ein Handy von Huawei bestellt. Es war auch mit 1 - 4 Tage Lieferzeit angegeben. Nachdem ich bestellt hatte, bekam die die Bestätigung meiner Bestellung und darin wurde mir dann mitgeteilt, dass es zu Lieferverzögerung kommt aufgrund der hohen Nachfrage. Ok, schön und gut, dachte ich mir, dann ist das halt so. Aber jetzt glaubt mal bloß nicht, dass die Telekom im Onlineshop die Information angepasst hatte. Da stand auch eine Woche später immer noch 1 - 4 Tage.
Ich habe dann die Telekom angeschrieben und gefragt, was das soll, warum sie im Shop die Angaben nicht aktualisieren. Ein paar Tage später hatten sie es dann aktualisiert.

Das ist jedes Jahr die gleiche Masche bei ihnen. Wenn alle anderen Anbieter, wie z.B. MediaMarkt, Amazon und selbst Apple selber schon schreiben, dass es erst in 4 - 5 Wochen erhältlich ist, dann steht bei der Telekom immer noch 1 - 4 Tage.

• Danke
Reaktionen: MMI
Bin gespannt wie lang sich das debakel hinzieht

Bei Otto vorbestellt, gestern Lieferung. Alles top. iPhone 14 Pro 128 GB schwarz

• Danke
Reaktionen: Zeit4geist, Glumbi, Izzy82 und eine weitere Person
Dann mal viel Spaß nun damit 🙂

Lass uns gerne im anderen Thread deinen ersten Eindruck nach paar Tagen wissen 😉

Ich habe mein Pro mit 512GB eben bei Amazon bestellt und es wird am Dienstag geliefert.

• Danke
Ich mische mich auch mal in die Diskussion mit ein :)
Ich habe am Donnerstag bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPhone 14 Pro Max mit 256GB in space schwarz bestellt, als Lieferdatum wird mir im Portal der Telekom ein Zeitraum vom 03.10. bis 08.10.2022 genannt.

Das gleiche Pro Max, welches ich am 10.09. bei Amazon bestellt hatte, wäre am Montag geliefert worden, musste ich nun aber stornieren.

• Danke
DerKeviin schrieb:
Ials Lieferdatum wird mir im Portal der Telekom ein Zeitraum vom 03.10. bis 08.10.2022 genannt.

Hoffen wir, dass es nicht weiter nach hinten verschoben wird 😎

Doofe Frage an Rande.
Bin auch bei der Telekom aber Kauf die Handys selbst.
Ist der Preisvorteil so extrem dass es sich lohnt sich so in Geduld üben zu müssen??!

Nein, definitiv nicht. Nächstes mal bestelle ich auch wieder woanders.

mr bo schrieb:
Ist der Preisvorteil so extrem dass es sich lohnt sich so in Geduld üben zu müssen??!
Bei mir hats sichs im Rahmen der Vertragsverlängerung gelohnt. Zahle weiterhin 49,95 EUR im Monat und das iPhone 14 PM 256GB gabs für 719,00 EUR dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@DerKeviin
Und wie hoch ist der „Smartphone-Anteil“ in den 49,95€?

@basketballer
Monatlicher Effektivpreis mit Smartphone liegt bei 79,95 EUR.
Abzgl. des Neuanschaffungspreises des Smartphones (1579,00 EUR) liegt dieser mtl. bei 14,16 EUR.

Es handelt sich um dem MagentaMobile M Young mit 30GB. Als SIM-Only kostet dieser für Bestandskunden mtl. 39,95 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Dann zahlst du über die 24 Monate, 100€ mehr für das Smartphone. Ist kein guter Deal.

(24x 40€)+719€ = 1679€.

Nunja, du zahlst ja auch für den Tarif, nicht nur fürs Smartphone?

Du zahlst für den Tarif 39,95€, für das Smartphone 40€ macht zusammen 79,95€.
1679€ für das Smartphone und 958,80€ rein für die „Mobilfunkleistung“.

Deswegen habe ich ja nach den Smartphone Anteil in den monatlichen Kosten gefragt. Viele unterschlagen diese nämlich, so wie du gerade.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
Nein, nein, ich denke wir haben aneinander vorbei gesprochen :)
Insgesamt zahle ich für den kompletten Tarif inkl. dem Smartphone 1.918,75€ über 24 Monate.

Das macht effektiv 79,95€ für Tarif und Smartphone im Monat.
Ziehst du das iPhone ab (Neupreis 1.579,00€), welches ich mir sowieso gekauft hätte, dann landet man bei 14,16€ mtl. nur für den reinen Tarif.

Kann schon sein, dann eben anders 😅

Was zahlst du der Telekom jeden Monat? Und wie hoch ist in diesem Betrag der Anteil vom Smartphone?

Der o. a. Gesamtpreis über die 24 Monate beinhaltet sämtliche Kosten, somit sollten sämtliche weitere Faktoren irrelevant sein.

Ich zahle jeden Monat 49,95€. Da der Vertrag ohne Smartphone mtl. 39,95€ kostet ist davon auszugehen, dass der Anteil 10,00€ beträgt.
Nach deiner Berechnung würde das Smartphone somit 959,00€ kostet, der reine Tarif dann 959,75€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@DerKeviin Ich zahle das genau auch. 79,95€ für den L Tarif bei Vodafone, allerdings bei 0€ Anzahlung für das 256GB 14PM.