Queeky
Inventar
- 13.791
Das machen sie jedes Jahr so.MMI schrieb:Bei der Telekom verstehe ich folgendes nicht: Das mit hoher Nachfrage und Lieferschwierigkeiten wusste die Telekom schon kurz vor Start oder kurz nach Start. Und dennoch gaben sie die ganze Zeit auf der Homepage bei den meisten Modellen eine Lieferzeit von 1-4 Tagen an. Das ist für mich reine Kundenfangtaktik denn im Anschluss nach Bestellung werden dann Käufer, die unter der Prämisse 1-4 Tage gekauft haben, wohl auf einmal „vertröstet“.
Ich habe mir mal - ist schon ein paar Jahre her - bei der Telekom ein Handy von Huawei bestellt. Es war auch mit 1 - 4 Tage Lieferzeit angegeben. Nachdem ich bestellt hatte, bekam die die Bestätigung meiner Bestellung und darin wurde mir dann mitgeteilt, dass es zu Lieferverzögerung kommt aufgrund der hohen Nachfrage. Ok, schön und gut, dachte ich mir, dann ist das halt so. Aber jetzt glaubt mal bloß nicht, dass die Telekom im Onlineshop die Information angepasst hatte. Da stand auch eine Woche später immer noch 1 - 4 Tage.
Ich habe dann die Telekom angeschrieben und gefragt, was das soll, warum sie im Shop die Angaben nicht aktualisieren. Ein paar Tage später hatten sie es dann aktualisiert.
Das ist jedes Jahr die gleiche Masche bei ihnen. Wenn alle anderen Anbieter, wie z.B. MediaMarkt, Amazon und selbst Apple selber schon schreiben, dass es erst in 4 - 5 Wochen erhältlich ist, dann steht bei der Telekom immer noch 1 - 4 Tage.