Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 14 Pro/Pro Max!

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist halt das, was ich nicht verstehe. Hab am 09.09. 14:12 Uhr die Eingangsbestätigung seitens Telekom erhalten.

Offizieller Verkausstart war ja 14 Uhr. Scheinbar hatte aber die Telekom schon früher begonnen nach Aussagen von einem User hier. Ich konnte vor 14 Uhr aber kein 14er da bestellen. Wenn dem dennoch so war, ist das bisschen unfair wie ich finde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass gegen 14:10 Uhr so viele vor mir bestellt haben, dass ich so weit hinten stehe und die Dinger somit alle vergeben sind.

Aber das ist halt Telekom typisch, da geht es selten nach Bestellungseingang. Neukunden haben Prio, hast du mehrere Verträge bei denen hast du Prio usw. Langjährige Bestandskunden nur Mobilfunk haben so oft Nachteile.

Aber egal, es geht ja hier nur um ein Smartphone. Gibt schlimmeres, gerade in der aktuellen Zeit.

• Danke
Reaktionen: phoenix687 und Freddyn
Ja alles gut, gibt in der Tat schlimmeres. Bin halt wie die meisten hier ein Technik Freak, da blutet schon das Herz, aber ich werde es überleben ;)
Ja genau, bei mir steht auch, dass mal als MagentaEins Kunde Vorteile hat und auch bevorzugt wird bei der Auslieferung.
Stand denn bei dir auch "in Auslieferung" und es ist dann gewechselt oder hat bei dir vorher ein anderes Datum gestanden?
Ich würde ja davon ausgehen, dass bei denen, wo "in Auslieferung" steht, diese "bevorzugten" Kunden sind, die es eher erhalten.

Habe am 09.09.22 um 14:04 bei Media Markt per Abholung iPhone 14 Pro Space Black mit 256GB bestellt. Noch immer steht da "Deine Bestellung ist eingegangen"

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hi zusammen,

für mein iPhone 14 Pro 128 GB Space Schwarz (direkt bei Apple bestellt) kam heute Morgen eine SMS von DHL.

Leider steht bei mir als voraussichtliches Lieferdatum Montag, der 19.09. und nicht morgen, der 16.09.
Bei Apple hat sich der Status noch nicht geändert.

Habt Ihr Erfahrungen, ob das "normal" ist oder ob es dann für morgen eher schlecht aussieht?

Die Bestellung war etwas hektisch; daher hatte ich aus Versehen den Versand und nicht die Abholung im Apple Store gewählt.

@F4b14n Ich habe auch bei Apple dasselbe Handy bestellt aber noch keine Nachricht von DHL bekommen. Das war letztes Jahr ähnlich - sehr späte Nachricht m, dazu Versand aus Tschechien… am nächsten Tag war es da. Keine Ahnung wie die das machen ;) keine Ahnung ob das dieses Mal wieder so sein wird aber Hoffnung ist da

• Danke
Reaktionen: F4b14n
@nsev79
Das macht Hoffnung. Danke Dir :D
PS: Versand bei mir auch aus Prag, CZ.

phoenix687 schrieb:
Stand denn bei dir auch "in Auslieferung" und es ist dann gewechselt oder hat bei dir vorher ein anderes Datum gestanden?

Vorher stand die ganze Zeit Lieferung zwischen 19.09 und 24.09., wie bei anderen auch nach der Bestellung wo es dann bei denen die vergangenen Tage auf über Auslieferung gesprungen ist.

F4b14n schrieb:
Leider steht bei mir als voraussichtliches Lieferdatum Montag, der 19.09. und nicht morgen, der 16.09.
Bei Apple hat sich der Status noch nicht geändert.

Unabhängig von Apple, das ist normal bei DHL. Wie oft erhalte ich Ankündigungen für Zustellung am Tag x, dann kommt es in 95% der Fälle schon einen Tag vorher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F4b14n
Ok, ich bin jetzt auch in der Verlosung. Allerdings bekomme ich mein Paket mit ups. Daumen drücken, denn die Zeit nach der Arbeit ist vollständig für das 14 pro reserviert :D

• Freude
  • Danke
Reaktionen: MaxiKiing und F4b14n
Bei OTTO sind die Lager auch gefüllt.
Lieferung zu morgen....

hallo,

hier direkt am 09. bei der Telekom sehr früh Morgens alles in die Wege geleitet, am gleichen Tag kam ne SMS mit order und tracking des auftrags um 17 uhr da stand bis vorhin noch 19.09.-24.09 und nun 26.09-1.10 schade. Wäre pm violett 256gb gewesen

• Danke
Reaktionen: MMI
Deep Purple scheint sehr gefragt zu sein (oder wenig produziert). Habe die gleiche Variante bei Apple bestellt und dort wird erst ab 26.09.-05.10. geliefert.

Sleipnir77 schrieb:
Bei OTTO sind die Lager auch gefüllt.
Lieferung zu morgen....

Aber auch nur die silberne und goldene Version mit 512 GB, sonst kein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine SMS mit der Info bekommen, dass das Paket auf dem Weg ist zu mir und jetzt ist im Auftragsstatus auch die DHL Sendungsnr. hinterlegt.

Habe auch eben die Versandmail bekommen von Apple, kommt mit UPS direkt aus Nürnberg. 🤷🏻‍♂️ Morgen zwischen 8:30 - 12:30 Uhr.

Von Apple kam eben auch die Versandmail aber nur für ein Armband für meine 7er Watch. 😉

@ms303
Habe noch ein Violettes abbekommen

Jetzt gerade kam die Mail von DHL mit Auslieferung morgen

Meins ist auch auf den Weg, soll laut DHL morgen kommen.

Meins ist auch unterwegs und soll morgen bis 14 Uhr kommen.
Bestellt bei Apple und geliefert wird per UPS

Ich hoffe bei denjenigen, die es per UPS bekommen, dass es auch morgen kommt denn wenn nicht, müsst ihr bis Montag warten da UPS an Samstagen nur bestimmte Express Pakete mit extra Zuschlag ausliefert, wozu die Apple Pakete nicht zählen.