Apple iPhone 14 Pro Max defekt

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Glumbi
Und das bei Apple.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst damit sagen? Das kann dir bei jedem Phone passieren und soll auch schon abseits von Apple vorgekommen sein 😉

Apple ist nicht perfekt, keiner ist das.

Wenn ich das hier so verfolge scheint Apple nahezu unfehlbar zu sein. Aber deine Erkenntnis finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne keine Technikprodukte, egal ob Smartphones, TVs, Grafikkarten, CPUs usw. die immer zu 100% bei jedem reibungslos laufen sowie keine fehlerhaften Chargen aufweisen 🤷‍♂️

Richtig. Für über 1450 Euro trotzdem ziemlich ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Und seit wann genau ist das vom Preis abhängig? Das ist Elektronik, die geht dir nach drei Tagen bei über 1000€ genauso wie bei 9,99€ kaputt, wenn du Pech hast.

• Danke
Reaktionen: Queeky und 42522
Ich wollte hier keinen Streit hervorrufen, das lag mir fern. Natürlich kann immer was defekt sein, egal ob teuer oder günstig. Bisher noch nie gehabt das ein neues Smartphone defekt war. Habe mich jetzt aber für die Rückabwicklung entschieden und alles nötige ist veranlasst. Schade weiß aktuell noch nicht was ich mache, denke aber nicht zwingend wieder ein 14 PM holen.

Ich kann das Zenfone 9 empfehlen, bin super zufrieden damit.

* duck und weg *

• Danke
Reaktionen: No2Racism, tamtam2970 und mozart12
@Glumbi
Nur so aus Interesse…hast du einen Hard Reset via DFU versucht?

• Danke
Reaktionen: Glumbi
TheMissingLink schrieb:
@jako-oh! Und seit wann genau ist das vom Preis abhängig? Das ist Elektronik, die geht dir nach drei Tagen bei über 1000€ genauso wie bei 9,99€ kaputt, wenn du Pech hast.
Wenn man sich so manchen verblendeten Apple-Fanboy anhört, dann passiert sowas bei Apple halt nicht.

Ich denke, darauf wollte @jako-oh! hinaus.

Ich habe schon so einige Erfahrung mit Apple's Geräten machen müssen. Da war mal das Macbook einer Verwandten, was nach einem halben Jahr einen Festplattendefekt hatte (hatte ich bei einem Windows-Gerät noch nie), oder des Öfteren mal abstürzende vorinstallierte Apple-Programme. Da denkt man sich dann seinen Teil, wenn man gleichzeitig hört, dass bei dieser Firma angeblich alles so viel besser ist.

So, nun aber genug davon. Zurück zum Thema "Defektes iPhone". ;)

basketballer schrieb:
@Glumbi
Nur so aus Interesse…hast du einen Hard Reset via DFU versucht?

Nein habe ich nicht mehr gemacht trotzdem danke für die Hilfe!

Wie allen anderen hier auch, ich möchte einfach kein 1 Woche altes Gerät das schon irgendwelche Macken hat dafür ist mir das zu teuer. Keiner kann Ersatz bereitstellen, von daher möchte ich das so nicht behalten.

• Danke
Reaktionen: 85950
Verstehe ich gut, ich würde den Kauf auch rückabwickeln.

• Danke
@Glumbi

Schade. Hätte mich wirklich interessiert ob ein wirklicher Defekt bei dir vorliegt. Ich glaube es nämlich nicht.
Aber nun gut. Du hast deine Entscheidung getroffen.

• Danke
@Glumbi durchaus nachvollziehbar.... Ärgerlich aber ich bin sicher das zumindest Geld zurück erstattet bekommst von daher... Ich weiß ist halt auch kein großer Trost wenn man das Gerät haben möchte..... Wünsche dir viel Erfolg das du bald ein neues bekommst...

• Danke
Ich wollte abschließend noch mitteilen, das 14 PM ist auf dem Rückweg und ich habe mir jetzt noch mal ein 13 Pro Max gekauft, hatte hier in der Gegend eines über Kleinanzeigen gefunden und der Preis war echt gut. Zudem in dem grün, das hatte ich schon lange im Auge und fand mein graphit dagegen immer langweilig. So bin ich doch noch beim grünen gelandet. Das reicht mir locker noch ein Jahr und nächstes Jahr mal sehen was mit der 15er Reihe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, MMI, blino und 2 andere
@Glumbi Denke hast im Moment das Beste gemacht. Denke dein Ausflug auf das 14er hat gezeigt, gut aber nicht zwingend notwendig. Bevor ich Wochenlang auf ein neues gewartet hätte und das auch noch für das Geld was man da investiert hat. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu relases neue Geräte zu holen. Ich hatte einmal seid Jahren Glück mit dem 13 PM zum release. Sonst bin ich vom Pech/Unzufriedenheit der Qualität verfolgt. Verpasst nichts besonderes und freust dich auf das 15er.
Ein wenig Balsam für deine Seele hoffe ich :)

• Danke
anil44 schrieb:
@Glumbi Denke hast im Moment das Beste gemacht. Denke dein Ausflug auf das 14er hat gezeigt, gut aber nicht zwingend notwendig. Bevor ich Wochenlang auf ein neues gewartet hätte und das auch noch für das Geld was man da investiert hat. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu relases neue Geräte zu holen. Ich hatte einmal seid Jahren Glück mit dem 13 PM zum release. Sonst bin ich vom Pech/Unzufriedenheit der Qualität verfolgt. Verpasst nichts besonderes und freust dich auf das 15er.
Ein wenig Balsam für deine Seele hoffe ich :)

Danke das hätte man nicht besser sagen können. Nein ich habe mein 13 PM echt gerne benutzt und mich ärgert das ich es schon schnell weg gegeben habe, würde ich beim nächsten mal nicht mehr machen.
Vermissen werde ich jetzt beim 13 PM nichts nein, im Gegenteil, teils fand ich die Island Notch störender als die beim 13 PM, evtl. auch Gewohnheit aber bin jetzt ganz glücklich das ich ein grünes erwischt habe dazu noch mit 256GB, habe ich zwar nie gebraucht aber egal hat sich jetzt so ergeben. Klar ich schiele auf jeden Fall auf das 15er allein schon wegen der Kamera, evtl. bestelle ich das noch mal zum Release aber würde mein 13er jetzt dann nicht so schnell hergeben, sicher ist sicher. 😉

• Danke
Reaktionen: anil44
@Glumbi Die Telekom ist sehr eigen. Die haben schon Neugeräte zur Reperatur geschickt. Dumme Situation. Viel Glück

• Danke
Harald01 schrieb:
@Glumbi Die Telekom ist sehr eigen. Die haben schon Neugeräte zur Reperatur geschickt. Dumme Situation. Viel Glück
Das glaube ich sofort, deshalb auch die Stornierung des ganzen Auftrages weil ich weiß auch nicht was da sonst so rausgekommen wäre und vor allem wann.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und anil44
Glumbi schrieb:
Nein ich habe mein 13 PM echt gerne benutzt und mich ärgert das ich es schon schnell weg gegeben habe, würde ich beim nächsten mal nicht mehr machen.

Da brauchst du dich nicht ärgern. Kein Mensch rechnet ja auch damit, dass das neue nach ner Woche anscheinend den Geist aufgibt.
Hätte ich ja genauso gemacht. Neues gekauft gleich altes verkauft.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und Glumbi