Glumbi
Dauer-User
- 1.384
Okay komisch evtl. überall anders. Bei mir stand schon auch immer Brief beantragen, aber auf telefonische Nachfrage ging es auch über einen Link den ich per Sms bekommen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
MMI schrieb:1.) Design:
Beim ersten Anfassen und Begutachten ist mir sofort das Weiß der Rückseite aufgefallen, dass viel schöner weiß ist als beim Vorgänger .
MMI schrieb:3.) Display
Ich war mit beiden Phones kurz draußen (es scheint ja heute mal die Sonne) und ja, dass Display wird beim 14er nochmal sichtbar heller. Mir sind soweit keine Displayfehler bis jetzt aufgefallen, die Kalibrierung ist sehr gut (war sie aber auch schon beim 13 PM) und als zu warm kalibriert (wie manche es beschreiben) empfinde ich es nicht, trotz aktiviertem True-Tone.
Also das 13 PM hatte schon ein sehr gutes Display, dass des 14er legt bisher noch in der Sonne nochmal eins drauf, den Rest empfinde ich als für mich kaum wahrnehmbar (zumindest nach den ersten Stunden). Ob das Display jetzt das Beste der Besten ist und über 15 Rekorde bricht, mag ich nicht zu beurteilen.
MMI schrieb:4.) Dynamic Island
Also der Nutzen in der ganzen Zeit während und nach der Einrichtung hat sich in Grenzen gehalten, die meiste Zeit hat wenn Face-ID die DI in Szene gesetzt oder mal meine AirPods Pro in Verbindung mit Apple Music (wobei mir letzteres ganz gut sogar gefällt). Aber habe auch noch nicht viele andere Apple eigene Apps probiert und Drittanbieter Apps sind ja noch kaum kompatibel. Also wer den ultimativen Nutzen der DI sucht, der sollte mindestens noch drei-vier Monate warten oder nächstes Jahr nochmal vorbei schauen ob bis dahin der Großteil der Apps von Drittanbietern angepasst ist. Am besten hat mir Apple Music in der DI bislang gefallen. Music abspielen, swipen und ab in die DI und weiter arbeiten auf dem Phone und bei Bedarf kurz auf die DI halten und Eingaben für Music tätigen ohne die App direkt öffnen zu müssen. Doch gefällt mir. Aber mit einer Hand ist das auch nicht mehr möglich da oben hin zu touchen
MMI schrieb:5.) Lautsprecher
Trotz AirPods Pro für mich auch sehr wichtig und hier kann ich nur sagen, genauso geil wie des 13 PM (für Smartphone Lautsprecher). Keine Ahnung ob die wirklich nochmal besser sind als die des 13 PM, muss ich nochmal ausführlicher mir anhören. Ich meine ja, kann aber auch Placebo sein und da ich in den letzten Tagen nur die AirPods Pro 2 teste, kann die Wahrnehmung mich hier täuschen. Aber auf jeden Fall gleichwertig!
MMI schrieb:6.) AoD
Das AoD war nach fertiger Einrichtung standardmäßig aktiv. Habe es so gelassen. Ich habe im Sperrbildschirm das standardmäßige Bild des silbernen 14 PM aktiv (welches überall auf den Produktfotos auch drauf ist). Zumindest jetzt bei Tag empfinde ich das entgegen meiner Erwartung nach den Reviews als nicht zu hell, könnte aber dennoch etwas dunkler sein zwecks Akkuverbrauch. Mal abwarten wie es abends ist. Aber ganz ehrlich, ich schaue öfters auf meiner Apple Watch nach was gerade eingegangen ist als auf dem AoD. Ich persönlich finde, wenn man ne AW hat (oder im Android Sektor eine vergleichbare gute Smartwatch) braucht man nur sehr bedingt ein AoD am Smartphone. Ich werde das zwecks Akku Test aber erstmal weiter anlassen.
MMI schrieb:7.) Akku
Natürlich nicht möglich schon was zu sagen. Im Auslieferungszustand war mein 14 PM bei 90%. Nach Einspielen des Backups über iTunes (wobei da ja während des Einspielen das Phone logischerweise geladen wird), dem Anschließen Laden von Apps und Optimierungen (ohne das es per Kabel mit PC verbunden war), dem Herumspielen mit dem Teil, kurz Mobilfunk draußen testen hab ich jetzt aktuell noch 74% übrig - mit AoD. Aber noch nichtsaussagend.
MMI schrieb:8.) Kamera
Noch nicht großartig getestet aber mir gefällt der neue 2x Zoom. Eine gute Zwischenstufe. Aber mehr kann ich noch nicht sagen.
MMI schrieb:Und am Ende kann ich sagen, tolles iPhone 13S Pro Max!
MMI schrieb:--> Habt ihr ein iPhone 13 PM und könnt es wie ich für gutes Geld verkaufen, legt somit "nur" paar Hundert drauf
Queeky schrieb:Apple ist halt in manchen Dingen recht konservativ und ändert Dinge nur langsam im laufe der Zeit. Dafür funktioniert aber auch alles. Ich kann mich blind auf mein iPhone verlassen.
The_Rock01 schrieb:der Akku bringt mich wie vorher über zwei Tage mit 12 Stunden mobile Daten.