Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

  • 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple soll in ausgewählten Märkten die iPhone 14 Reihe auch ohne Unterstützung für die klassische SIM-Karte auf dem Markt bringen, die dann Dual-eSIM fähig sein sollen. Der größte Teil der iPhone 14 Reihe soll aber weiterhin beides unterstützen:

Analyst: Apple soll ein iPhone 14 ohne SIM-Karten-Slot anbieten

Dieses Gerücht hören wir ja nicht zum ersten mal. Apple könnte den ersten Schritt zu eSIM only also tatsächlich schon dieses Jahr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Gerücht geht davon aus, dass bei den beiden Pro-Modellen 6 GB DDR5 RAM verbaut sein werden, während es beim iPhone 14/Max 6 GB DDR4X RAM sein werden. Außerdem soll Apple seine Bestellungen für Komponenten der iPhone 14 Reihe erhöht haben, da Apple nun doch von besseren Absatzzahlen ausgeht:

Gerücht: Das Apple iPhone 14 erhält 6 GB RAM, LPDDR5 bleibt dem iPhone 14 Pro vorbehalten

Zudem sollen das iPhone 14/Max den A15 mit der 5 GPU Core Konfiguration, wie es aktuell beim iPhone 13 Pro/Max der Fall ist, bekommen. Der A16 könnte eine 25-30% stärkere GPU besitzen:

Apple A16 predictions: 15% faster CPU, 25-30% faster GPU, new LPDDR5 RAM support

Apple iPhone 14 Pro: Eine Schätzung spricht von bis zu 30 Prozent mehr Leistung durch den A16 Bionic
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Displayanalyst bestätigt einen früheren Bericht, wonach Samsung die iPhone 14 Reihe mit OLED Displays der neuen M12 Generation versorgen wird, während Samsung selbst bei der S22 Reihe noch auf die M11 Generation gesetzt hat:

iPhone 14 to feature next-gen OLED display tech missing from the Galaxy S22

Das sind schonmal keine schlechten Nachrichten da sich so auch etwas bei der PWM Steuerung zum guten tun könnte. Aber nach bisherigen Gerüchten soll ja nur das iPhone 14 Pro exklusiv von Samsung Display versorgt werden, während beim Pro Max ja noch LG mit im Spiel sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst. TheMissingLink
@Echnaton
Was soll das iPhone 14 pro noch groß bieten was das iPhone 13 nicht schon hat ? Wüsste wirklich nicht, wie mich das iPhone 14 überzeugen soll … solange nicht sehr schnelles Laden und weiterhin eine notch oder ein punch hole im Display ist, gibt es doch wirklich keine Gründe zu wechseln von einem iPhone, welches sowieso ziemlich aktuell ist. Dazu zähle ich auch das iPhone 11& 12.
 
Das stimmt schon. Für mich wäre es, wie immer, die Kamera. Alles andere ist mir persönlich weniger wichtig.
 
Ich erwarte vom 14er nicht viel. Daher werde ich das erste Mal seit dem 6S eine Generation komplett auslassen. Kamera wird (vermutlich) nur die Hauptkamera ein Upgrade bekommen. Akku wird man sehen müssen. Für mich sind 2 Themen immer wichtig: Kamera und Akku. Beides wird sicherlich ein bisschen besser werden aber nicht den Sprung haben den ich mir wünsche (Periskopkamera)
 
Akku könnte ich mir vermutlich wieder etwas schlechter vorstellen. Durch die Pill Hole und das AoD, von welchem man sehen muss, ob das nicht zu Burn In führt, wenn es nie ganz schwarz wird, sondern nur abdunkelt. Im 15ner wird der Akku dann wieder besser. Ist ja mittlerweile gängige Apple Praxis, den Akku abwechselnd besser und schlechter zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Wie jetzt bekannt wurde, sollen nur die beiden Pro Modelle der 14er Reihe die neuste M12 OLED Display Generation von Samsung erhalten, welche exklusiv für Apple entwickelt wurde. Man spricht von einem noch leistungsstärkerem Display als aktuell bei den iPhone 13 Pro Modellen.

Die normalen iPhone 14 Modelle sollen die aktuelle M11 Generation erhalten, also die Displays vom iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Diese spielen immer noch ganz oben mit und werden derzeit nur vom S22U getoppt.


iPhone 14: Nur Pro-Modelle mit neuartigen OLEDs für besseres Bild
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Cyber-shot

wieso sollte es einen burn in geben? Die Technik ist an sich sehr ausgereift und wird schon in der Apple Watch verwendet. Das ist nichts Neues für Apple und genug andere Hersteller verwenden es schon. Da mache ich mir gar keine Sorgen drum, aber wer eine Apple Watch hat, dem bringt es natürlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Naja, es soll ja so aussehen:
13E0AF37-12A9-4EEA-8D28-A97820FA56DE.jpeg
Und auch bei der AW hat man Burn Ins zu verzeichnen, wenn auch nicht viele.

Aber ja, man darf hoffen, dass es Burn ins nicht geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Cyber-shot "nicht viele" = <1%
 
Das iPhone 14 und Pro sollen sich mi bis zu 30W aufladen lassen, während es drahtlos bei 15W bleiben soll. Zudem soll die violette Farbversion die blaue beim iPhone 14 Pro ersetzen. Es soll aber auch wieder eine grüne Farbversion geben 🙂

Leaker: Das Apple iPhone 14 & iPhone 14 Pro kommen mit Schnellladung, neuen Farben und Reverse Wireless Charging

Zumindest in der USA soll das iPhone 14 mit 799 Dollar zum gleichen Preis wie der Vorgänger starten:

Gerücht: Das Apple iPhone 14 bleibt doch beim Preis des iPhone 13, zumindest in den USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war erleichtert, als ich gelesen hatte, dass sie die Grüne beibehalten. Dann kann ich die ganz entspannt bestellen.
Bei der Violetten seh ich ein wenig die Gefahr, dass diese zuuu feminin wird. Andererseits auch gut, dass Apple mal eine Mainfarbe vorzugsweise für die Damenwelt veröffentlicht.
 
Meine Damenwelt bevorzugt Gold 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Cyber-shot: Grün könnte auch mein Favorit werden, wenn Apple das genauso gut wie beim 13er umsetzt. Am liebsten hätte ich wieder diese schöne matte Blau wie bei der 12er Pro Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die 14er Generation werde ich aussetzen. Die geplanten Änderungen hauen mich bisher nicht vom Hocker.

Nächstes Jahr mit den 15er wird es wieder richtig spannend und, aus meiner Sicht, massive Neuerungen geben die einen Wechsel von meinem 13 Pro Max sinnvoll erscheinen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@basketballer Sehe ich ähnlich. Ich bin noch immer auf dem 12 Pro und weder 13 noch 14 rechtfertigen für mich einen Wechsel. Da sind die Änderungen an iOS das spannendere Thema und da es das auch für das 12er gibt, wird auch das 14er ausgelassen.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
2.043
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.565
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
2.743
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten