Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

  • 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic Ich hatte eigentlich auf 90 Hz beim normalen (Max) und auf 120 Hz beim Pro (Max) gehofft, aber wie du richtig sagst, es ist Apple 🙈😅 hätte auch nicht gedacht, dass ein iPhone SE zu dem Startpreis immer noch mit LCD und 64 GB kommt 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Mit der Auflösung sollte man diese berechnen können...
 
Ein Bild zeigt ein Case für alle 4 Modelle der iPhone 14 Reihe:


Die ersten Hüllen für das Apple iPhone 14 und iPhone 14 Pro zeigen große Unterschiede beim Kameramodul

Da würde sich das größere Kameramodul beim 14 Pro am meisten bemerkbar machen.

Unbox Therapy hat auch ein Video eines aufwendigen Dummys des 14 Pro Max veröffentlicht, der nach den Angaben aus den CAD Dateien herstellt wurde:


Mal sehen ob das minimal dickere Gehäuse tatsächlich einen etwas größeren Akku beherbergen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das wäre extrem schade. BOE sind die einzigen, die aktuell in der Lage sind, 1920h PWM Dimming in OLED Displays zu verbauen.
 
@GedankeUhr: Ja, aber da BOE scheinbar nur einen Teil der Displays liefern sollte, bezweifle ich, dass Apple da dann dieses OLED Display bei BOE eingekauft hätte. Auch wenn man es sich wünschen würde.

Da müsste Apple dann auch LG und Samsung Display dazu bringen, solche OLED Displays herzustellen. Bei Apples Marktposition im Grunde kein Problem. Nur ist es bisher am notwendigen Willen gescheitert 😕 Ich verstehe Apple da auch nicht mehr da man über die Bedienungshilfen ja auch Funktionen anbietet, die nur für einen geringen Teil der Kunden von nutzen sind. Im Vergleich dazu werden mehr (potenzielle) Kunden von der Problematik mit der Helligkeitssteuerung betroffen sein.

Naja, mal sehen ob sich dieses Jahr etwas zum guten Wendet und das iPhone 14 Pro/Max damit interessant werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
GedankeUhr schrieb:
Das wäre extrem schade. BOE sind die einzigen, die aktuell in der Lage sind, 1920h PWM Dimming in OLED Displays zu verbauen.
Stimmt nicht, JDI kann das auch.. Nur zu teuer...
Irgendwann überreichen die das ganze und sind zu teuer, dann gehen die verkaufszahlen runter..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
BOE OLED Displays sind in Sachen Helligkeit, Kalibrierung und Farbdarstellung okay, mehr nicht. Gegen die letztjährigen und aktuellen Samsung Panels kommen die noch nicht ran, weswegen sie auch „nur“ die normalen iPhones beliefern dürfen und nicht die Pro Modelle.

Schade finde ich nur, dass Apple beim 14 Pro die Samsung Panels verbaut, beim Pro Max nur die LG Panels und bei LG lagen Displayfehler in der Vergangenheit deutlich höher als bei Samsung, auch abseits von Apple Smartphones…

Verstehe ich nicht warum Apple das aktuell nachweislich beste OLED Panel von Samsung nicht im Pro Max verbauen wird… oder LG haut beim 14 PM ein Hammer Display raus, was ich aber erst einmal bezweifeln würde aber besser als LG als BOE.
 
Bei dem iPhone 14 Modell wo es derzeit zu Verzögerungen in der Entwicklung gekommen sein soll, soll es sich um das iPhone 14 Max handeln. Kuo bestätigt das auch, geht aber trotzdem nicht von einer Verzögerung bei der Auslieferung aus, da man den Rückstand bis zum Launch noch aufholen will:

iPhone 14 Max Reportedly Weeks Behind Schedule [Updated]
 
Hmm 5 nm Fertigung von TSMC wo der 8+ Gen 1 und Dimensity 9000 bereits im 4 nm Verfahren hergestellt werden. Wobei es sich um eine verbesserte 5 nm Fertigung gegenüber im A15 handeln soll. Vielleicht kommt man da am Ende aufs gleiche raus da der nächste richtige Schritt ja erst mit der 3 nm Fertigung kommen soll.
 
Lies die Kommentare oben bei Twitter... da wird drauf eingegangen.
 
Gibt jetzt schon erste Gerüchte und Hoffnungen auf ein Always on Display bei den 14er Pro Modellen, nur weil das Display jetzt 1Hz anstatt „nur“ bis zu 10Hh unterstützt:

iPhone 14 endlich mit Always-On-Display - Macwelt


Aber wer ne Apple Watch hat, braucht eigentlich kein AoD 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Jetzt mit der LTPO Technik sollte Apple auch AOD anbieten, was ja auch sinnvoll als Option wäre. Es reicht ja eine einfache Umsetzung und muss jetzt nicht so individuell konfigurierbar sein wie es so manch ein Android Hersteller anbietet.

Angeblich soll auch noch ein Werbevideo von Apple Pay aufgetaucht sein dass das neue Design ohne Notch zeigt 😮


iPhone 14 Pro: Werbevideo bestätigt angeblich den Wegfall der Notch › Macerkopf
 
LTPO hatten die 13er Pro auch schon, nur halt bis 10Hz und nicht 1Hz.
 
Ja und mit den 1Hz soll es kommen...
 
Laut diesem Bericht arbeitet Apple in der Tat an eine AOD Funktion für die Pro-Modelle, das als Teil eines verbesserten Sperrbildschirm mit dem iOS 16 Update kommen soll:

iPhone 14 Pro Rumored to Feature Always-On Display Mode

Und Kuo geht auch davon aus das der A16 weiterhin in der 5 nm Fertigung von TSMC gefertigt wird, da es mit der 3 nm Fertigung bei TSMC erst nächstes Jahr losgehen soll:


Die 4 nm Fertigung soll dabei keine Vorteile gegenüber der verbesserten 5 nm Fertigung haben, es läuft also aufs gleiche hinaus. Etwas anderes wäre auch überraschend da Apple der wichtigste Kunde für TSMC ist und somit mit als erstes von einer verbesserten Fertigung profitieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
2.207
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.706
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
3.773
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten