Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

  • 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lizardking78 Ich habe dir welche aufgezeigt, darauf hin folgte deine "Meins ist besser" Einstellung. Was soll ich denn darauf noch antworten. Solche User kannst du entgegen treten in dem du diese ins Lächerliche ziehst oder komplett verarscht und nicht mal dann begreifen sie es. Auf die anderen beiden brauche ich nicht mal eingehen. Der eine unterstützt die Beschränktheit, der andere hat auch Geltungsdrang und keiner hat den Sinn einer Diskussion verstanden, also wo war nochmal das Thema?
Ach so, wurde ja wieder im Keim erstickt, da User äins, zwo und drei wieder mal aus der Reihe tanzen musste.

Aber Hey Apple-User ist not perfect. 🙆‍♂️ genau wie ihre Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, na wie gut das Antutu zustimmt was unnötige Vergleiche zwischen iOS und Android angeht, informiere dich vorher mal zb bei Antutu direkt denn die schreiben explizit:

Kürzlich bemerkte Antutu, dass einige Benutzer die Ergebnisse der Antutu iOS-Version mit den Ergebnissen der Antutu Android-Version vergleichen, was wir für einen unfairen Vergleich halten.

Zunächst einmal, da es offensichtliche Unterschiede im Kernel und der Entwicklungssprache gibt, die vom iOS-System und dem Android-System verwendet werden, sind die iOS-Version und die Android-Version von Antutu Benchmark zwei verschiedene Softwares und die Testmethoden für die beiden Versionen sind deutlich unterschiedlich.

Zweitens verwenden die iOS-Version von Antutu und die Android-Version von Antutu unterschiedliche APIs bei der Durchführung des GPU-Tests. Die iOS-Version verwendet Apples Metal API, während die Android-Version OpenGL ES und Vulkan API verwendet. Obwohl die in den beiden Versionen verwendeten Testszenarien gleich sind, unterscheiden sich die Rendering-Mechanismen und auch die Belastungsanforderungen an die Hardware.

Alles in allem unterscheiden sich die Bewertungsmechanismen der iOS-Version und der Android-Version des Antutu Benchmark erheblich, weshalb die Testergebnisse der beiden Versionen nicht direkt vergleichbar sind.

Vereinfacht gesagt, unterstützen die Testergebnisse des Antutu Benchmark nur den Vergleich innerhalb desselben Systems auf Basis derselben Hauptversion und nicht den versions- oder plattformübergreifenden Vergleich.

Why the scores of Antutu iOS version are not comparable to Android version?


Das ist auch der Grund, warum hier die Scores von Android und iOS getrennt betrachtet werden.

Und damit sollte diese unnötige Diskussion beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen ich weiß nicht so genau was Du mir sagen möchtest oder warum Du hier in dem Apple Forum bist. Fakt ist, ich bin kein Apple Fan Boy und war immer Android User, aber seit dem 13PM gibt es für mich keinen Grund bisher zurück ins Android Lager zu wechseln, weil einfach die Vorteile der IPhones überwiegen. Akku ein Traum, Spielperformance Traum( Vergleich S22 Ultra mit und ohne Snapdragon) CarPlay Traum( Android Auto bringt einen zum Wahnsinn) Apple Pay…. Überhaupt das Software Erlebnis- es funktioniert! Dann hasse ich diese Curved Displays….Also für mich und meine Bedürfnisse, bietet Apple momentan einfach das geilere Gesamtpaket!
 
@lizardking78 Natürlich bist du kein Fanboy, deswegen verhältst du dich auch wie einer.. "MEINS 13PM IST JA SO VIEL BESSER BLABLBLA". Wenn du zufrieden bist mit deinem Gerät, toll, wirklich sind viele nicht, aber dennoch ist Apple nicht der Allvater aller Geräte. Und dieses, wir ignorieren die eine Seite, nur um der anderen Seite mehr Punkte zu verleihen, ist definitiv kein Mehrwert für eine Diskussion.

@MMI Dein Link ist von 2019.
 
@DasDannychen Gut das es die Ignorieren Funktion gibt! Ich habe versucht! Dir sachlich aus meiner Sicht zu erklären warum für MICH das IPhone gerade die bessere Wahl ist. Aber Du möchtest weiter trollen. Ich habe eher das Gefühl Du hättest auch gern ein 14PM aber hast nicht genug gelernt um Dir eins leisten zu können, darum musst Du hier rum Trollen! Also… aus dem Weg Geringverdiener, ich mag nicht mehr😂😂😂😂
 
DasDannychen schrieb:
Dein Link ist von 2019.

Es ist immer noch dasselbe System mit den verschiedenen APIs der beiden OS. Gut wirst du jetzt nicht glauben, ist ja klar, weil da 2019 und nicht 2022 steht. Wenn du die Materie kennen würdest, würdest du es auch wissen und hey das ganze macht weder dein geliebtes Xiaomi schlechter noch das Apple besser 😉.

Und niemand stellt Apple als den heiligen Gral dar, aber man sollte alle Fakten schon berücksichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@lizardking78 Sachlich? "MEINS IST BÄÄÄÄSSAAAA" :D.
Aber nein, ich bin so ein Fan von guter Technik und bei Apple... findet niemand diese.

@MMI Das mit dem besser/schlechter Thema, da musst du zu Lizard gehen, der steht so für sein iPhone ein wie die Talib.... ach egal. Ich bin übrigens nach wie vor immer noch Samsung-Nutzer und kein Xiaomi, dass Xiaomi verkaufe ich ja auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI Habs geändert, nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Gegen eine stramme Diskussion ist nicht´s einzuwenden, sollte aber nicht folgendermaßen abgehen.

Ja
Nein
Troll

und ist schon ersichtlich, kaum passt die Meinung nicht, schon muss das Vorschlaghammerargument "ER IST EIN TROLL" rausgeholt werden, nur weil der User nicht im Stande ist, sich mit Argumenten auseinander zu setzen.
Du hast mir z.b. ein Link geschickt. Alles Klar, etwas alt, aber da es noch auf der Page steht, wird was dran sein. So lässt sich auch gut diskutieren. Aber nicht wie Lizard der meint, dass es reicht zu schreiben "Meins ist besser alta...".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Apple hat eine Veränderung am Gehäuse des iPhone 14/Plus vorgenommen, mit der sich die Rückseite bei einer Reparatur leichter entfernen und austauschen lässt, aber einen Austausch des Displays aufwendiger machen soll:

Der Display-Tausch gestaltet sich beim Apple iPhone 14 und iPhone 14 Plus deutlich schwieriger

Dazu auch noch ein Teardown des iPhone 14 Pro Max:


Ein Teardown des Apple iPhone 14 Pro Max zeigt die Dynamic Island und das bessere Kühlsystem im Detail

Und Apple soll dieses Jahr noch weitere Länder bekanntgeben, bei der die neue Satellitenfunktion nutzbar sein wird. Im nächsten Jahr soll dann der nächste Schwung folgen:

Der Satelliten-Notruf des iPhone 14 soll schon Ende des Jahres in weiteren Ländern starten
 
Beim Lightning Port hat sich in Sachen Geschwindigkeit nichts verbessert und liefert damit weiterhin Datenübertragungsraten des USB 2.0 Standards:

Der Lightning-Port des Apple iPhone 14 Pro ist weiterhin auf USB 2.0 Geschwindigkeiten limitiert

Ein Teardown bestätigt auch den DDR5 RAM beim iPhone 14 Pro/Max:

iPhone 14 Pro Features 6GB of Faster LPDDR5 Memory

Und beim nutzen einer App für Reddit macht es sich eine Art Tamagotchi in Form einer Katze etc. auf der Dynamic Island gemütlich 😁

Apollo App Adds 'Pixel Pals' to the iPhone 14 Pro Dynamic Island

Nette Spielerei. Mal sehen was sich die Entwickler noch so einfallen lassen bzw. möglich sein wird.
 
Hier mal mein Geek Bench. B95A7180-E5AE-4C92-8D05-B9167F9E80DE.png
 
Je näher ich dem bestellten Iphone komme, desto mehr Zweifel habe ich, das ich mit dem Iphone, IOS und ITunes überhaupt klar komme. Ich bin bis jetzt nur Android gewohnt. Da ist z.B. das übertragen von Musik und Fotos sehr einfach und ohne Cloud oder so möglich
 
@fischkopf82 einige Dinge sind bei Android wirklich deutlich einfacher und besser gelöst. Aber hey, es gibt nicht das perfekte System.
Fotos kann man bei iOS genauso leicht übertragen. Kabel an den Rechner, Ordner auf...fertig. Oder direkt iCloud am Pc nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
Puh ich habe mein iPhone schon seit dem 11 Pro Max nicht mehr mit dem PC verbunden. Klar wer die Bilder usw. da ablegen will, mir reichen die Online Optionen. Ist auf jeden Fall deutlich einfacher als früher wo man das iPhone per Kabel und iTunes aktivieren musste.
 
Also wer überhaupt keine Cloud nutzt, egal ob iCloud oder Google Drive, für wen ist Android DEUTLICH einfacher und bequemer. Derjenige wird wahrscheinlich iOS nach spätestens zwei Tagen verfluchen, wenn man alle paar Tage Sachen per Kabel übertragen will/muss.

Ich persönliche nutze auch seit Jahren kein Kabel mehr weder bei iOS noch Android. Bequemer geht es kaum. Aber derjenige der darauf nicht verzichten kann und will weil er alles lokal speichert und überträgt, sollte besser bei Android bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich nutze seit 1 Jahr wieder ios mit dem 13pm. Mp3 nutze ich seit jahren nicht mehr. Daher sichere ich nur meine Bilder ab und an. Da sehe ich auch kein Problem ein Kabel welches bei mir eh immer am Rechner steckt kurz verbinden und übertragen. Itunes ist und bleibt elendig. Daher nie genutzt nie gebraucht. Sicherungen (außer Fotos) läuft über die cloud. Daher verstehe ich die Thematik nicht. Android ist einfacher ja … hat eben eine schlechte backup Funktion die meist mehr Schäden verursacht als hilft. Nach jedem wipe hat es Stunden gedauert bis ich das System auf Vordermann hatte. Kurzum ich war 12 Jahre android Nutzer, für MEINEN nutzen gibts keine großen Nachteile. Ebenso keine rießen Vorteile, vom System her. Ich rede nicht vom Gerät an sich. Daher wenn du eins willst, geb dem ganzen eine Chance oder spare dir das Geld bis du schlussendlich bei 15er schwach wirst :)
 
@MMI bei den Tönen kommt man ja leider nicht am Kabel und iTunes vorbei...aber hey, das ist auch das einzige. Der Rest kann komplett Online, BT etc. erfolgen.
 
Habe ein MacBook Pro und eine externe Festplatte auf der ich meine wichtigsten Photos, Videos Daten zusätzlich speicher(Lacie 2TB Rugged SSD Pro). Alles rufe ich von ICloud ab. Videos und Bilder lösche ich dann da, nach sortieren und speichern. Darum ist mir der Lightning egal. Wenn man natürlich ein Windows hat, ist das alles nicht so lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@lizardking78 geht doch mit Win genauso und der iCloud App. ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
2.043
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.565
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
2.746
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten