Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI Naja, ziehen wir noch eine halbe Stunde fürs AOD ab, bleiben immer noch 2Std. Gegenüber dem 13er, zumal ich denke Apples AOD mit 1Hrz wird nicht so viel fressen…aber im ganzen ist es ein gutes Zeichen für die Effizienz des A16.

500 nits soll das AoD hell werden/können. So hell wie manche Panels von Mittelklasse Smartphones selbst von namhaften Hersteller 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Haasman24, Marfox und lizardking78
Was ich sehr beachtlich finde:
Der A16 ist mehr als doppelt so schnell im Singlecore und 80% schneller im Multicore als der SD 8 Gen 1.

Apple legt wieder ordentlich vor.

Ja, dass kann sich sehen lassen. Hat jemand schon einen Stresstest unter Last vom A16 entdeckt? Eine bessere Akkulaufzeit des 14 Pro Max gegenüber dem Vorgänger ohne größere Akkukapazität spricht auch für den A16 und der neuen M12 Displaygeneration von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird morgen ein erstes iOS 16 Update speziell für die iPhone 14 Reihe geben, welches entweder noch heruntergeladen werden muss/kann oder vielleicht bei ein paar Geräten schon mit inbegriffen ist. Das Update geht ein Problem von Fotos an:

iPhone 14 kommt mit speziellem Update gegen Probleme bei Fotos

@ZiegevonNebenan Okay das iPhone erzielt jetzt bei Antutu den Wert den Xiaomi schon letztes Jahr erreicht und sogar drüber. Revolutionärer Fortschritt.

@DasDannychen: Das war die letzten Generationen auch nicht anders das sich der A-Prozessor in dem AnTuTu Benchmark nicht so absetzen konnte wie im Geekbench oder Wildlife Extreme.

@ZiegevonNebenan Antutu kannste nicht vergleichen zwischen IOS und Android! Fakt ist, die ABionic zerstören die Snapdragon in allen Belangen!

@lizardking78 Also den Bionic Prozessor habe ich noch nicht gefunden, der angeblich besser ist. Der Bionic ist oft unter dem Snapdragon.
@ZiegevonNebenan Ja aber wir können ja auch der Verschwörung nachgehen, dass Apple vielleicht da auch gut manipuliert wie nach Huawei´s Sitte.
Sowieso wird ja eh durch die 60hz der Prozessor künstlich gedrosselt. Die Effizienz kriegt hierbei aber ein großen Pluspunkt. Selten ein Gerät gehabt welches einfach da liegt und kein Akku zieht. Huawei waren glaube die letzten die es auch konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm?
Und ein Jahr alten Prozessor gehen einen neuen antreten zu lassen. Eigentlich traurig das Apple da ist, wo der Snapdragon schon letztes Jahr war. Also ich kenne kein Apple (vielleicht früher...) was besser ist als der Snapdragon. Antutu zeigt es ja auch jedes mal auf.
Aber das ist auch leidige Diskussion. Der Fakt liegt auf der Hand, aber die meisten wollen es nicht wahrhaben, dass ihr bestes Stück eben doch nicht alles ist. Wie gesagt, bei der Effizienz allerdings gebe ich jedem Recht, da ist Apple schon weit... ganz weit sogar.

Anhänge

• IMG_20220915_114025.jpg
    IMG_20220915_114025.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220915_114119.jpg
    IMG_20220915_114119.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20220915_114213.jpg
    IMG_20220915_114213.jpg
    4 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen Antutu kannst Du nicht vergleichen zwischen Android und IOS! Der Snapdragon ist Jahre hinter dem Mond.

@lizardking78 Ich finde Geekbench ist manipuliert von Apple und Wildlife riecht nach Käse...
Geekbench und Wildlife ist noch aus WIndows 95 Zeiten, sollten man nicht vergleichen zwischen Android und IOS.
Kann es vielleicht sein, dass Antutu eben zeigt, dass der Bionic doch nicht so gut ist und daher dieses Benchmark Programm nicht akzeptiert wird? Ein Schelm wer böses denkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen In jedem Spiel!! Schlägt mein 13PM das Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon Gen1. Hinzu kommt, dass der Snapdragon in kürzester Zeit drosselt! und noch mehr abstinkt! Dream on!

Reden wir jetzt über Fakten oder persönliche Eindrücke? Mein Xiaomi 12 klatscht dein 13PM aber in jeder Hinsicht weg, so mein Eindruck.
Abgesehen davon erschauert dann Apple sowieso vor der fortschrittlichen Technim des Xiaomis. Immerhin kein Design von Anno The Last Days from Steve Jobs.
Also gut, scherz beiseite. Wir haben ja jetzt geklärt. Bionic irgendwo zwischen Exynos und Snpadragon angesiedelt und ist technisch da, wo der Snapdragon letztes Jahr war, yolo alder. Beweise sind oben ersichtlich. Persönliche Eindrücke sollte Außenvor sein.

Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen Fakten! Und auch Dein Xioami stinkt gegen den A15 richtig ab! Spiel Apex oder was auch immer, Dein Xiaomi wird die FPS nicht halten können im Vergleich zum A15!!!! Allein das Hitzeproplem der Snapdragon ist eine Katastrophe!
Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest! Die ABionic Chips zerstören die Snapdragon in jeglichen Belangen!

@lizardking78 Gibt es auch dafür Beweise oder Mundpropaganda von einem iPhone-User? Ein anderer iPhone-User hier im Forum (war es bei Samsung gewesen?), wollte mir auch erklären, dass USB 2.0. schneller und besser ist als dieses rückständige USB 3.2. . Die Diskussion ist hier gerade ähnlich. "DER BIONIC IST NICHT SCHNELL, WEIL SCHNELL SONDERN WEIL ICH ALS BESITZER UND BENUTZER DAS SAGE! DAS BLEIBT ALLES SO WIE ES IST UND ES WIRD NICHT DRAN RUMGEWERKELT.....". :) :D Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 don't feed the troll....

Wer sich bei einem Smartphone an Benchmarkergebnisse aufgeilt...ach lassen wir das.

Einfach die normale Alltagsperformance für sich sprechen lassen die auch Sinn macht...hust...Video konvertieren/exportieren z.B....

Es gab vor Jahren schon Geräte die über 1 Mio Punkte auf Antutu erreicht haben...das hat so viel Aussagekraft wie unsere Politiker 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen Es gibt genügend Vergleiche im Netz! Und ja der Lightning im IPhone ist hinterm Mond, auch haben die es nicht geschafft Wifi 6e zu verbauen und und und! Aber Save! Habe ich mehr Spielfreude mit dem Bionic, allein aufgrund der Hitzeentwicklung und des Akku Verbrauchs! Und nun habe ich keine Lust mehr! Wenn Du glaubst Dein Xioami ist so dolle, dann soll Dir das gegönnt sein.

Warum geht ihr eigentlich noch drauf ein? Schaut einfach sein Profil und Verlauf an. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich frage mich nur, warum man so Mitteilungsgeil ist und nur deswegen hier im Apple Forum vorbei schaut. Aber hey, Nobody is Perfect 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Zeev, anil44, tom_g und 3 andere