Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Offtopic aber wird wohl Zeit für einen eigenen iPhone 14 (Pro) Bereich oder ?!

• Danke
Reaktionen: MMI
@ccey ich kümmere mich drum.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und ccey

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
OT:
Watch Ultra storniert, bleibe bei Series 7/45.
Auf den ersten Blick sah das Display deutlich größer aus, das eigentliche Display ist aber nur um ein paar Pixel gewachsen. Ich warte bis nächstes Jahr. Könnte mir vorstellen, dass die Bezels dann bei gleicher Gehäusegröße kleiner werden.

• Danke
Reaktionen: anil44
Kleine Bitte an Euch:
Kann jemand mal laut "HIER" rufen, wenn einer einen ernsthaften Test der Kamera des Iphone 14 Pro findet?
Bis auf irgendwelche Fakes auf YT und allgemein gehaltenen Blabla finde ich (noch) nix.
Hatte eigentlich gehofft, dass paar Labore etc schon ein paar Vorabmodelle zum testen bekommen haben....scheinbar aber nicht...

Danke

• Danke
Reaktionen: Queeky
Windrunner schrieb:
Ich weiß nicht, ob es zu offtopic ist, aber ich hätte mir ein 14 Pro mini gewünscht. Das wäre das ideale iPhone in bezug auf Größe und Leistung geworden. Leider will die Welt ja immer größere Smartphones und die Kombi aus Pro und mini gab es ja auch beim 12er und 13er nicht. Aber das Schöne ist: Wünschen darf man sich ja alles, von daher hab ich das mal in diesem Thread getan 😆
Ich ergänze mal:

Ein 14 Pro mini zum Preis vom SE 😎

@Trevor70
Wollte auch erst die Ultra, aber der Preis... und wahrscheinlich wäre sie sogar zu groß. Habe mir gerade die Series 7 45mm Nike Edition Polar bestellt.

@Zeev Bei Apple gibts das nicht, auch die Tester müssen sich bis zum 16.09 gedulden!

• Danke
Reaktionen: Zeev und Hangul
Zeev schrieb:
Kleine Bitte an Euch:
Kann jemand mal laut "HIER" rufen, wenn einer einen ernsthaften Test der Kamera des Iphone 14 Pro findet?
Bis auf irgendwelche Fakes auf YT und allgemein gehaltenen Blabla finde ich (noch) nix.

Das musst du selber für dich entscheiden. In den nächsten Tagen werden vermehrt YT Videos on gehen. Vertraust du denen? Nimmst du die ernst? Ist das Referenz für dich? Das wissen wir leider nicht. Musst du selber schauen und für dich entscheiden, was du willst und was du als Referenz ansiehst….

• Danke
Reaktionen: anil44 und Trevor70
@Zeev ich kann dir nur von meinem Eindruck berichten zu dem Thema. Ich habe 11 jahre Android genutzt seit dem iphone 4 und sehr sehr kurz das iphone 5 was im Desaster geendet ist. Jetzt habe ich zum ersten mal ein smartphone welches mich rundum glücklich stellt mit dem 13pm. Ich mache bessere Bilder von meinem Sohn und auch so als je zu vor. Weil es einfsch funktioniert für MICH.
hatte davor das s21u, oneplus 8 pro, s20+ und p30pro. Zurzeit sogar noch ein s20 fe von der Frau. Um zum Punkt zu kommen, ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem 14 pro schlchter wird, im Gegenteil. Wenn es nur Ansatzweise besser ist, wäre ich damit glücklich. Kauf ich es mir? Nein. Einfach weil ich lieber warte da mir es das Geld für ein upgrade nicht wert ist. Sprich deine Entscheidung, aber der beste Tester ist der endnutzer. Das ganze gelobe und die Vergleiche bringen nichts wenn deine Anwendungen nicht dem entsprechen von den Tests. Das tun sie selten da der Hintergrund fast nie bekannt ist. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Nochmal das sind meine persönlichen Erfahrungen, daher muss jeder selbst sich seine eigenen machen. Wir haben einfach viel zu oft gesehen das die Tests oft nicht die Realität abbilden. Da den richtigen Test raus zu kristallisieren ist echt schwer.
Gruß Anil

• Danke
Reaktionen: Queeky
anil44 schrieb:
@Zeev ich kann dir nur von meinem Eindruck berichten zu dem Thema. Ich habe 11 jahre Android genutzt seit dem iphone 4 und sehr sehr kurz das iphone 5 was im Desaster geendet ist. Jetzt habe ich zum ersten mal ein smartphone welches mich rundum glücklich stellt mit dem 13pm. Ich mache bessere Bilder von meinem Sohn und auch so als je zu vor. Weil es einfsch funktioniert für MICH.
hatte davor das s21u, oneplus 8 pro, s20+ und p30pro. Zurzeit sogar noch ein s20 fe von der Frau. Um zum Punkt zu kommen, ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem 14 pro schlchter wird, im Gegenteil. Wenn es nur Ansatzweise besser ist, wäre ich damit glücklich.

Kann ich gut nachvollziehen.
Habe derzeit auch das 12 PM und 13 PM, mit denen ich so glücklich bin wie mit noch keinem anderen Smartphone
und werde auch das 14 PM kaufen.
Warte aber noch 2-3 Wochen, die ersten Berichte zur Kamera ab (wenn ich soviel Geduld habe) - nein, nicht die auf YT.
Denn nur die Kamera ist für das alles entscheidende.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Zeev
lizardking78 schrieb:
@Zeev Bei Apple gibts das nicht, auch die Tester müssen sich bis zum 16.09 gedulden!
Das wusste ich nicht - danke für die Info. (obwohl ich es doof finde)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Das musst du selber für dich entscheiden. In den nächsten Tagen werden vermehrt YT Videos on gehen. Vertraust du denen? Nimmst du die ernst? Ist das Referenz für dich? Das wissen wir leider nicht. Musst du selber schauen und für dich entscheiden, was du willst und was du als Referenz ansiehst….

Ist schon klar das ich das für mich entscheiden muss - ich habe niemand gebeten, mir die Entscheidung abzunehmen.
Ich hab auch nirgendwo geschrieben dass ich YT-Tests grundsätzlich vertraue - ich hab lediglich gebeten, dass wenn jemand einen "ernsthaften" Test in den Weiten des Internets findet, vielleicht mal den Link postet.
Sorry dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe; dass nächste mal schreibe ich es ausführlicher, dass es auch jeder versteht

@anil44
Alles klar und danke für deine Mühe - ersetze "Test" durch "Detailinformationen" - dann sollte es verständlicher sein. 😉

@anil44
Kurz noch zur Info - auch wenn es einige sicher nicht nachvollziehen können; dass 13 Pro was ich einen Monat hatte, hat mich fototechnisch nicht ansatzweise überzeugt. Unschärfen, Verschmierungen, Wachsmalerei etc. Der Apple-Store hier vor Ort, den ich um Rat gefragt habe, hat - nach dem ich Fotos und Vergleichsfotos gezeigt habe - mir selber vorgeschlagen, dass Gerät zurückzunehmen und mir den vollständigen Kaufpreis zu erstatten. Nach 4 Wochen übrigens.
Deshalb bin ich beim 14 Pro eben jetzt etwas skeptisch und würde gern die ersten Tests Berichte abwarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kamera wird ihren Soll erfüllen. Vor allem als Point and Shoot Camera.
Für seriöse, wirklich GUTE Aufnahmen, gibt es zum heutigen Zeitpunkt noch kein Smartphone. Gegen eine richtige Kamera sind alle Aufnahmen, durch die Bank weg von jeglichem Hersteller eine Lachnummer. Aber dessen sollte sich jeder bewusst sein. ;)

• Danke
Ein Handy ist nur zum Telefonieren da! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone nicht zwingend. Das ist mit das Schlechteste, was die können. 😂
Aber ein iPhone ist kein Telefon. Sondern ein iPhone. Und wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone. ;)
Apple‘s Werbesprüche sind einfach die besten.

• Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Cyber-shot schrieb:
Kamera wird ihren Soll erfüllen. .....
Für seriöse, wirklich GUTE Aufnahmen, gibt es zum heutigen Zeitpunkt noch kein Smartphone. Gegen eine richtige Kamera sind alle Aufnahmen, durch die Bank weg von jeglichem Hersteller eine Lachnummer. .....

Einspruch, Euer Ehren.
Die gibt es sehr wohl. Immer unter der Prämisse: Bauartbedingt.
Lachnummer, wird dem nicht gerecht.
Ich besitze diese "richtigen Kameras" und was für welche. Und doch überraschen mich meine Smartphone Kameras immer wieder aufs neue, wie gut deren Abbildungsleistung ist.

Daher freue ich mich aktuell sehr auf das 14 Pro Max. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, sukzessive.

Wald-Otto schrieb:
Ein Handy ist nur zum Telefonieren da! 😉
In der Mobile Phone Steinzeit war das tatsächlich einmal so. Aber heute sind wir doch ein ganz klein wenig weiter gekommen....😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Zeev
In der Unix-Welt ist das immer noch so, dass ein Programm immer nur eine Aufgabe zu erfüllen hat, aber das möglichst gut.

Mit diesem modernen Hippeldi-Gelersch kann ich nix anfangen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Du ärmster, musst Dich damit wohl oder übel anfreunden, denn die Zeit bleibt nicht stehen.Ist aber auch nicht das Thema hier.

Bitte weiter mit dem 14 (Pro) Max, denn das und ähnliches, ist die Zukunft.

• Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Mittlerweile ist auch bekannt, dass Fotos mit der 48 MP im vollen Format (Pro RAW) bis zu dreimal mehr Speichergröße haben als mit der 12 MP Einstellung. Somit kann ein Foto bis zu 75 MB Größe haben.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und mr bo