Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Trevor70
Finde ich auch. Das schwarz war mir zu langweilig, silber auch. Gold ist nicht meins und das dunkle lila sieht wirklich gut aus.

Und selbst wenn... Ist es heute nicht mehr völlig egal? Mein iPhone 11 war rot... Und?
Hätte mir allerdings wieder ein grün wie beim 13er gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Trevor70
Violet changiert je nach Beleuchtung zwischen fast schwarz und dunkelblau-violet. Sieht zumindest im Video cool aus.
Und wenn's doch feminin ist, dann hat mein iPhone eben andere Pronomen als ich...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Freddyn, Cyber-shot und Marfox
Habt mich überzeugt. Ist bestellt.

• Danke
Reaktionen: Glumbi, Trevor70 und Marfox
Wie jedes Jahr kribbelt es in den Fingern.. bleibe aber diesmal standhaft und werde vorerst nicht bestellen. So interessant das 14P in dunkel-lila 🤩 auch ist, der Preis spricht dieses Mal dagegen.
Mal gucken wie es aussieht, wenn es in Richtung neuen Vertrag geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Telekom mir heute ein Super Angebot unterbreitet hat habe ich nun doch zugeschlagen was ich heuer absolut nicht vorhatte da ich an sich mit dem 13 Pro Max total zufrieden bin.
So ist es nun das 14 Pro Max mit 128GB in Space Schwarz geworden.
Für mein 13 Pro Max bekomme ich nach 1 Jahr noch 800€ es hat auch 128GB reicht mir vollkommen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bin ja erst vor 6 Wochen vom Xiaomi Mi 11 Ultra auf ein 13 PM mit 256gb gewechselt, sehe absolut keinen Grund für einen weiteren Wechsel auf ein 14er. Die 256gb hab ich auch nur für den Weiterverkauf genommen, Musik kommt nicht auf´s Handy, da Spotify und unlimited Traffic, Bilder machen ich zwar ein paar, aber ich schleppe keine 1.500 Pics wie manch andere mit mir herum ;) ... und Farbe ist mir grundsätzhlich egal, kommt eh eine schwarze Hülle drum, aktuell hab ich ein grünes günstig als Neuware geschossen.

Wahnsinn, habt ihr alle im Lotto gewonnen? 😳

Oder einen netto Verdienst von 5k aufwärts? 😄

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Manchmal muss man halt Prioritäten setzen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Queeky
Wald-Otto schrieb:
Ich bekomme die 128GB nicht einmal zu einem Drittel gefüllt, da Bilder und Videos in die Google Fotos Cloud wandern und dann vom Gerät gelöscht werden.

Ich dachte eher als Wertanlage. Elektronik wird noch viel teurer werden.

@Wald-Otto Nur das 13 Mini. Ich bin mal gespannt, wie sich da jetzt die Preise entwickeln. Ein 14 Mini hätte ich gerne gesehen.

Oder ein Mini Pro, da hätte ich und das fast unabhängig von Preis zugeschlagen ... Aber wohl zu sehr nische drum auch raus aus dem Portfolio

• Danke
Reaktionen: basketballer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Bin ja vor kurzem erst vom 13er auf einen 13 Pro Max umgestiegen, aber das Max war mir im Alltag einfach etwas zu groß - also wieder verkauft.

Hab jetzt erstmal mein 11er wieder reaktiviert, lag lange Zeit im Schrank. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, das mein 11er iPhone immer noch super läuft, ich merk da eigentlich keinen Unterschied zu den 13er Geräten. Für mich würde das 11er wohl immer noch locker ausreichen, aber wie das halt so ist, dass 14er Pro würde mich trotzdem reizen.... 😇

Zuletzt bearbeitet:
@Haasman24

das denke ich auch. Ein Pro Mini wäre der Hammer. Nur glaube ich, wäre da die Akkulaufzeit echt unter aller Kanone 😅

Naja, ich finde die Akkulaufzeit beim 13 mini eigentlich super, es hat mir immer gereicht.
Ein 14 mini pro wäre theoretisch noch ausdauernder, da mit 1hz aod und effizienten Prozessor.
Ich würde das 13pro jederzeit gegen ein 13 mini tauschen, da hab ich keinerlei Vorteile festgestellt

Ich hatte das 13 Mini ja auch. Und ja die Akkulaufzeit war super für das kleine Ding, nachdem ich 5G abgeschaltet habe.

Aber hast du im Vergleich dazu alleine schon mal das Kameramodul der 13er Pro Modelle gehalten?
Das ist echt nochmal ne ordentliche Spur größer. Und das mir rein von außen betrachtet und die Größe im inneren weiter zu betrachten.

Das 1hz AOD und der effiziente SoC sind ja schön und gut, reißen es aber halt mal null, wen der Akku physisch einfach leider zu klein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher in Erinnerung das die kameramodule aller 13er identisch sind, natürlich bis auf die fehlenden tele bei den nicht pros.
Die kamera vom mini (hatte ich zuletzt vor ca 2 monaten) war gefühlt ganz genau so wie meine vom 13 pro. Kann ich jetzt natürlich nicht direkt vergleichen, aber ich meine die sollten identisch sein

Nikwalter schrieb:
Ich würde das 13pro jederzeit gegen ein 13 mini tauschen, da hab ich keinerlei Vorteile festgestellt

Wenn dem wirklich so ist schick mir doch mal eine PN.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Man merkt schon das die Kamera etwas mehr „Pro“ ist.

Und zur Kamera des Minis. Die normalen 13er haben den Hauptsensor des 12 Pro Max von letzten Jahr. Die 13er Pros haben aber nochmal andere/größer Sensoren.

Ich haben für das 13 Mini und Pro Max die selbe Hülle und versucht die Kamera Aussparung zu vergleichen. Siehe Bilder. Das Pro hat die deutlich „mächtigere“ Kamera

B732C28F-6CF8-4604-A5C2-550D66836498.jpeg8273C8DB-7A87-45A7-B114-9C511F3EDF6D.jpeg7D6943E0-EC31-4ABB-BE88-94470E70970E.jpeg

• Danke
Reaktionen: Nikwalter