Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
iPhone 6s. Ach was. Von war ist es nochmals: 2015. Wie alt ist der Akku demnach?
Langsam wird es wirklich absurd.

Nur weil das 6s in 2015 vorgestellt wurde, heißt das nicht, daß das Gerät das ich nutze auch aus 2015 ist. Und auch das 11 Pro Max meiner Frau ist nicht so pralle das es den Tag übersteht. Das 14 Pro Max wird es sicherlich, wegen dem neuen Display und der besseren/effizienteren CPU, sicherlich besser machen.

Ist ja alles wunderbar. ich denke mir gerade: Jedes Jahr das selbe Theater. Es wird krampfhaft gesucht....... Ich finde das eher belustigend.
Es muss niemand ein Gerät aus Cupertino kaufen, es gibt für jedermann etwas passendes, so viele Hersteller.....und auch viele gute Geräte. Doch Apple scheint zu polarisieren - warum nur, ist das bereits pathologisch?

Und ein 11 Pro Max, das den Tag nicht übersteht - na ja. 😅
Ich bin endgültig hier raus, wird immer absurder und drolliger.

• Danke
Reaktionen: stahly
@Echnaton in deinem Fall krampfhaft verteidigt, beide Seiten der Medaillen sehen. Warum Apple polarisiert ist klar und mehrmals erklärt worden, dass es nicht an der semi-guten Technik liegt :) .

Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen
Kannst du uns denn die zweite Seite der Medaille am Beispiel "Face ID" zeigen? Da hast du doch gepostet, dass "FaceID" von Huawai " schon so klein gemacht" wurde und problemlos bei Android nachgerüstet wer den kann?
Würde echt helfen, dich ernst zu nehmen - bis dato kann ich es nicht ansatzweise...

Schaue dir das Mate 40 Pro an. FaceID und genauso eine Kerbe, wie das 14er.

440407_1913ceb0-5e04-4356-bd7b-5ce32185c575.jpg

War das nicht einfach nur ne Dual-Frontcam? So war es jedenfalls bei meinem P40 Pro+.

Moin.

Dr.No schrieb:
Ich nutze ein 6s dienstlich, wenn es hoch hergeht mit telefonieren erlebt der Akku nicht die Mittagspause.

Kommt mir bekannt vor :cool:

Bei Apple gibt es die Möglichkeit den iPhone-Akku zu kalibrieren.

Wobei ich nicht weiß ob das bei Android-SPhones auch möglich ist.
Wäre mal eine Frage an die Android-Spezis, vielleich weiß jemand etwas darüber.

Das wurde bei Heise Tipps&Tricks beschrieben.

Im Prinzip ist das Prozedere wie folgt:
IPhone mit einer permanenten Videoaufnahme so entladen, dass das Smartphone sich selbstständig ausschaltet.
Dann, ohne Unterbrechung, komplett aufladen.
Sicherheitshalber länger als notwendig am Ladekabel belassen,
nicht das die Anzeige schon 100% vorgaukelt und es doch noch etwas geladen werden könnte.

Dann ein zweites Mal entladen, wieder bis sich das Smartphone selbstständig ausschaltet.
Dann das IPhone nochmals, ohne Unterbrechung, komplett aufladen.

Danach sollte der Akku neu kalibriert worden sein.

@Jur93DB

Bei Minute 2:00 wird es erwähnt. Vor allem der Vergleich dann mit dem Apple ist wirklich, witzig, weil Apple ja mal meinte "DAT JEHT SO NET ANDERS ALLER".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Ah, ok! Das war mir nicht bekannt!

Was hat das alles mit dem iPhone 14 zu tun?

Kommt mal bitte wieder back to Topic. Dieses ganze Android vs Apple gehört hier definitiv nicht hin und nervt nur noch!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: stahly, mblaster4711, blino und 6 andere
Diese Diskussion kommt mir echt komisch vor.
Ich glaube hier diskutieren einige, dinge von denen sie keine ahnung haben.
3d gesichtsserkennung gibt es bei android lang genug, lg g8s, pixel 4 und diverse huaweis(auch einige andere Hersteller)
Mit dem Riesen Vorteil dass man nicht unbedingt noch wischen muss um am sperrbildschirm vorbei zu kommen.
An meinem mate 40pro funktioniert es übrigens besser als bei einem iPhone. Der kann dein Gesicht aus allen Richtungen scannen, nicht nur von unten.
das istjetzt nur ein Beispiel.

warum bauen es alle anderen nicht ein? Kundenwunsch!
Je kleiner das hole, desto besser. Da verzichten viele lieber auf face id in der corona zeit.
Apple ist immer ein Meister des PR, einen technisch notwendigen makel noch als insel der Glückseligkeit verkaufen.
Diese Animationspille hätte man auch ohne loch wohin auch immer setzten können, ich brauche es überhaupt nicht.
Trotzdem sehe ich es ein dass es einigen wohl ein grund (mehr) gibt sinnlos geld zu verschwenden. Aber, ich will auch nicht von internet-usern meine anderen Vorlieben diskutiert bekommen, wieviel geld ich für Bier verschwende oder wie oft ich in den Urlaub will, jedem das seine.

Ich sage voraus, es wird in 3-4 Jahren, genau wie forcetouch wieder abgeschafft, weil es nicht mehr gebraucht wird. Mir persönlich hätte ein Wechsel zu usb c einen grund gegeben iPhone, watch und airpods pro zu kaufen, so sehe ich keinerlei rationale Gründe für ein wechsel.

• Danke
Reaktionen: uNique285, Cyber-shot und pauls-mami
Akkulaufzeit haben Huawei und Honor gezeigt, wie man es richtig macht. Leider kommt von denen nix wirklich berauschendes in letzter Zeit. Ich behalte mein P40pro+, Akku unschlagbar, Speicher 512GB, Camera top. Hab aber tatsächlich mal kurz überlegt, aber die Abstriche sind mir zu groß ¯\_(ツ)_/¯

DasDannychen schrieb:
Schaue dir das Mate 40 Pro an. FaceID und genauso eine Kerbe, wie das 14er.

Das ist kein Face ID - das ist Face Unlock. Bei FaceID steckt schon bissel mehr dahinter
Versuche mal mit Face Unlock eine Banking-App zu entsperren.
...oder du machst dich mal ganz einfach mit der Technik dahinter bissel vertraut.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Joar aber dafür könnte ich auch den Fingerabdrucksensor nehmen, wir wissen ja alle das Apple zwar auch das....oh wait.

Es ging darum, dass du FaceID mit FaceUnlock gleichgesetzt hast und behauptet hast, dass Huawai & Co das schon lange einsetzen bzw. dass man es problemlos per Update nachrüsten kann. Und das ist einfach nur Grütze.
Hinter FaceID steckt mehr als nur eine simple Frontkamera.

MMI schrieb:
Kommt mal bitte wieder back to Topic. Dieses ganze Android vs Apple gehört hier definitiv nicht hin und nervt nur noch!

Uppps - zu spät gelesen; aber akzeptiert 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
ZiegevonNebenan schrieb:
Wer also etwas "Nervenkitzel" beim Auspacken des iPhone 14 Pro/Max haben will, könnte es ja mal mit der violetten Farbversion ausprobieren 😉
Also wenn, dann wird es bei mir auf jeden Fall das Violette 🙂 Wenn schon, denn schon 😃

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, makeno und mr bo
Ich hab jetzt 7 Seiten gelesen und muss sagen, dass da schon sehr viele wilde Sachen dabei waren.
Von guten Akkulaufzeiten früherer iPhones (wer kennt sie nicht, die Memes der iPhone User, welche nirgends ohne naher Steckdose hin konnten), bis hin zu es gäbe woanders etwas Besseres, also neben Apple & Samsung. 😂 ganz bestimmt.
Xiaomi sollte erstmal lernen weniger als 1000 Geräte im Jahr auf den Markt zu bringen und jedes einzelne länger als 1 Jahr zu supporten, dann reden wir weiter.
HUAWEI ist ohne Apps sowieso raus und tot, die könnten fliegende Handys rausbringen.
Die anderen Hersteller sind gar nicht erwähnenswert.

Das 14er LineUp ist tatsächlich etwas ernüchternd, bis auf Dynamic Island & die 48MP nichts Lohnenswertes, was diese Preise rechtfertigen könnte.
Dass die sich aber trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen werden, steht denke ich außer Frage, es ist Apple.

Ich steh selbst vor einer Vertragsverlängerung, aber wirklich leisten möchte ich mir die neuen nicht, daher wohl das 13 Pro in Alpingrün.
Was Vergleichbares gibt es bei Android im Moment nicht. Die Foldables sind im Alltag zu umständlich und noch nicht ausgereift durch die Folien und zu anfällig.

pauls-mami schrieb:
Akkulaufzeit haben Huawei und Honor gezeigt, wie man es richtig macht
Hust Hust
Das Don’t kill my app! ist aber mal überhaupt garnicht, wir man es richtig macht.
Apps ständig zu killen und das als Akkuoptimierungen zu verkaufen ist auch gute PR.

• Danke
Reaktionen: blino
Ich weiß nicht, ob es zu offtopic ist, aber ich hätte mir ein 14 Pro mini gewünscht. Das wäre das ideale iPhone in bezug auf Größe und Leistung geworden. Leider will die Welt ja immer größere Smartphones und die Kombi aus Pro und mini gab es ja auch beim 12er und 13er nicht. Aber das Schöne ist: Wünschen darf man sich ja alles, von daher hab ich das mal in diesem Thread getan 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Haasman24, de-bert und anil44