Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe nicht auf jeden Beitrag ein, der mich betraf. Nur soviel abschließend:

Ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Nutze auch immer noch Samsung Smartphones, derzeit das Note 20 Ultra, S21 Ultra. Hatte zwischenzeitlich auch das Z-Fold3 und 4, doch die konnten mich in Bezug auf die Kamera nicht überzeugen.
Und wenn das S23 Ultra eine überragende Kamera bekommt, wird es auch gekauft - keine Frage.
Es geht bei mir immer nur um die Kamera.
Das dazu.

IPhones nutze ich auch, seit dem ersten iPhone, hatte und habe immer neben einem Android ein aktuelles iPhone.
Seit dem 12 Pro Max ist meine Zufriedenheit auch in Bezug auf die Kamera sehr gewachsen.
Die Akkus der iPhones waren immer schon der Konkurrenz deutlich überlegen. Das kann man nicht ernsthaft in Zweifel ziehen.
Die Kameras sind seit dem 12 Pro Max erste Klasse, das beweisen alle seriösen Tester.

Das iOS nicht jedermann gefällt, ist kein Problem. Mir gefällt auch nicht alles, doch das Gesamtpaket ist das entscheidende und das stimmt beim iPhone einfach. Es ist ein Smartphone, das entspannt und ein unbeschwertes Nutzungserlebnis bietet. Besonders dann, wenn man wie ich, MacBook M1 und iMac M1, sowie Mac Studio nutzt. Nach fast 40 Jahren DOS->Windows etc.

Man kann mir daher nicht attestieren, ich würde einseitig oder aus Unerfahrenheit argumentieren.

Apple hat mit dem 14 Pro Max ein schönes Gesamtpaket gebaut. Diese unaufgeregten stringenten Verbesserungen finde ich weitaus zielführender.

Aber Apple hat bei einigen immer schon dazu herhalten müssen, sein Gemütchen zu überhitzen.
Ich werde das nie verstehen.

• Danke
Reaktionen: blino und MMI
Naja gut wer nur iPhone und Samsung kennt, dann ist ja klar warum du mit der Akkulaufzeit zufrieden. Du wechselt ja von mieser Laufzeit zur mieser Laufzeit und von mittelmäßige Kamera auf eine etwas wenig mittelmäßige Kamera. Dann macht das auch aber Sinn was du schreibst, Pardon. Ich dachte du hättest mehr Erfahrung. Aber gut wer immer nur Fertigprodukte isst, wird dem Genuss eines guten Mahl natürlich nicht kenne

• Traurig
Reaktionen: Hangul
Was willst du denn mit deiner Akkulaufzeit?

An die Akkulaufzeit eines iPhone 13 PM und Pro kommt mit Abstand kein Android Phone dran und das sage nicht ich dir 😉

Trägst du eigentlich was sinnvolles zum Thema hier bei oder redest du alles nur schlecht?

• Danke
Reaktionen: Trevor70, blino, Cyber-shot und 4 andere
@DasDannychen
Danke, damit (#362) hast Du Dich vollumfänglich diskreditiert.

• Haha
Reaktionen: DasDannychen
Also nach den Hands-On Videos muss ich sagen, dass die violette Farbvariante besser aussieht als gedacht. Der dunkle Farbton in Kombination mit dem in schwarz gehaltenen Kameramodul macht zumindest auf den Videos einen stimmigen Eindruck. Wer also etwas "Nervenkitzel" beim Auspacken des iPhone 14 Pro/Max haben will, könnte es ja mal mit der violetten Farbversion ausprobieren 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky
@MMI nö nicht alles und nicht schlecht. Oben steht mittelmäßig, dass ist nicht schlecht (aber eben auch nicht gut...) und es ist nicht alles sondern ein paar Punkte und ein paar ist nicht alles.

Aber ich merke schon, eine vernünftige Diskussion ist nicht möglich. Repräsentativ kann ich nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an echnaton hat eine optimale Nutzung und wohnt in der Nähe eines Mobilfunkmast‘s, oder hat viel wlan zur Verfügung. Und spielt mit den Dingern nicht rum, zudem hat er gute augen und muss seine displayhelligkeit nicht hoch drehen.
Es gibt wirklich viele Faktoren die die Akkulaufzeit beschränken.
In meinem nutzungsszenario ist es anders herum, ich finde die Akkulaufzeit von iPhones überhaupt nicht gut.
Hab auch viele davon versucht zu nutzen, das erste womit ich über den Tag kam war das 11.

das 12 war ne Katastrophe, das 13 pro so lala.

ich behaupte von mir, schonend mit den akkus unzugehen.
Andersherum, die Diskussion verläuft ein wenig in die falsche Richtung.
Wer ein aktuelles android high end phone kauft, der bekommt auch keine anständige Laufzeit hin.
Allerdings bieten viele Android hersteller auch Mittelklasse an, was apple meiner Meinung nach nur mit dem xr getan hat.
Mittelklasse phones haben bei android oft eine phantastische Laufzeit, auf kosten von stromhungrigen Komponenten.

wer an grundsätzlich gute Laufzeiten von iphones glaubt, soll mal versuchen mit einem se2 oder 12 Mini auszukommen.

hey, wem die Laufzeit/Leistung/Kamera gefällt, supertoll, es muss halt nicht auf jeden zutreffen und man muss auch andere Meinungen und Erfahrungen aushalten können

• Danke
Reaktionen: DasDannychen
DasDannychen schrieb:
Es tut mir leid, das musste sein. Ich gehe ja schon wieder zurück zum Xiaomi Proletariat. 😆

DasDannychen schrieb:
@Jur93DB
Ach sorry ich wollte ja noch... Wohin.

DasDannychen schrieb:
@MMI

Aber ich merke schon, eine vernünftige Diskussion ist nicht möglich. Repräsentativ kann ich nur sagen.

Warum folgst du nicht deinen beiden Aussagen von gestern und gehst zurück ins Xiaomi forum? Statt dessen bist du weiter hier unterwegs, trägst null und nichts zum Thema Vorstellung 14er bei und kommst immer wieder zurück und wenn ich mir dein Profil und Verlauf anschaue, warst du vorher kaum bis gar nicht hier untwerwegs und das zeigt mir, du willst nur meckern, schlecht reden usw. Nichts produktives kommt bei dir raus, sorry.

Du darfst gerne an der Diskussion teilnehmen, aber nicht wie du s gerade tust. Wie gesagt, folge deiner Intention von gestern Abend. Verstehe nicht warum du immer noch hier bist.....

• Danke
Reaktionen: Hangul und Zeev
@MMI

Ich zitiere ein etwas weiseren User auf deine Antwort.

Nikwalter schrieb:
hey, wem die Laufzeit/Leistung/Kamera gefällt, supertoll, es muss halt nicht auf jeden zutreffen und man muss auch andere Meinungen und Erfahrungen aushalten können

Wir können nur lernen.

P.s. bin Samsung Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
habe ich gesagt jedes iPhone hat eine gute Laufzeit? Nein.

Ich habe 13 Pro und PM gesagt und das bescheinigen dir durchgängig alle insbesondere wenn Mobilfunk mit ins Spiel kommt, denn gute Laufzeiten bei WLAN kann jedes phone.

Dass es Ausnahmen davon gibt ist die Regel auch bei Apple, Samsung und wie sie alle heißen. Es gibt immer jemanden/welche der/die nicht zufrieden ist/sind.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Hangul
Schätze Mal das ein IMX700 verbaut ist, der hat 50MP mit 1,22um Pixel.

Interessant ist ja dabei das Apple die Möglichkeit bietet die 48MP in RAW zu nutzen, das bietet selbst Google (leider) nicht

Anhänge

• Screenshot_20220908-131405.png
    Screenshot_20220908-131405.png
    263,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Denkste wirklich?
der IMX700 wurde doch schon ein Jahr vor dem IMX703 des Iphone 3 pro im Huawai P40 verbaut.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen; wobei natürlich alles möglich ist.

Kennt jemand noch einen Sensor mit diesen Specs? Oder produziert Apple selber? Also im iPhone 13 pro ist der IMX703 verbaut, bei Apple ist alles möglich:

So besitzt die Hauptkamera zwar nach wie vor eine Auflösung von 12 MP, durch den Sony IMX703 wachsen die Pixel aber auf 1,9 μm

Wir hätten da noch einen IMX707 aus Dez.2021 im Angebot. Der IMX700 hat RYYB, also dann doch eher der IMX707 (8K@30 sollte auch passen, oder?):
1662638075515.png
1662638013913.png

Zuletzt bearbeitet:
Nö bis dato noch nicht. Aber ich denke dass jeder Smartphonehersteller - und Apple ganz besonders - einen eigenen IMXxxx fordert und bekommt. Und da bis gestern Sprechverbot herrschte, wird man wohl noch paar Tage abwarten, bis man genaue Bezeichungen und SPECs bekommt.

Mich würde lediglich die Umsetzung interessieren bzw. wäre mir wichtiger. Erwartungen liegen hoch um ehrlich zu sein. Bin gespannt

Echnaton schrieb:
Die Akkus der iPhones waren immer schon der Konkurrenz deutlich überlegen. Das kann man nicht ernsthaft in Zweifel ziehen.
War eher an echnaton gerichtet und nicht an MMI

Aber, jeder hat da seine Erfahrungen

Ich nutze ein 6s dienstlich, wenn es hoch hergeht mit telefonieren erlebt der Akku nicht die Mittagspause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
iPhone 6s. Ach was. Von war ist es nochmals: 2015. Wie alt ist der Akku demnach?
Langsam wird es wirklich absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal als ob die Akkus 2015 in Android Smartphones deutlich länger durchgehalten hatten, erinnere mich immer noch an die unterirdischen Laufzeiten meines Galaxy S6.

Moin.

Zeev schrieb:
Na eher umgekehrt - der hat schon real 48MP; es werden aber beim auslesen 4 Pixel als einer betrachtet, weil einzelne Pixel so wenig Licht einfangen, dass man ganz schnell Rauschen auf den Fotos sieht. Pixel-Binning heisst das Zauberwort

Ja, danke für Dein Rückmeldung.
Habe das gerade bei Sony nachgelesen, ist so wie Du es beschrieben hast.