Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht genial aus, wie auch das 13 PM. Wie erwartet bietet Apple in meinen Augen wieder kleine Scheiben an, die mich aber nicht zu einem Wechsel verleiten. Danke Apple im Ernst :D
Das Display wäre höchstens für mich ein Blick Wert. Wünsche mir manchmal sogar beim 13 PM ein wenig helleres Display.
Aber naja vor dem 15/16er wirds nicht interessant für mich.

Jedem sei es gegönnt, aber für mich too much. 200€ Aufpreis. Das Argument das man ein Jahr später noch mehr draufzahlt wenn man sein altes verkauft ist auch nur eine Milchmädchenrechnung. Man nutzt es auch ein Jahr und ist 600€+ los.

Will es keinem ausreden, brauchen ja Tester hier :) Daher berichtet schön und euch allen viel Spaß.
@The_Rock01 auf deinen Bericht bin ich am meisten gespannt!

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und The_Rock01
Ist doch völlig irrelevant. Schaut auf die Absatzzahlen bei Smartphones. Apple dominiert die Top10, nur Samsung ist da noch mit vertreten. Von China Herstellern fehlt jede Spur, immer mehr Wechseln von Android zu iOS.

Also hin oder her, trotz gerechtfertigter Gründe. Die Dinger werden gekauft und dominieren den Markt 😉. Die Masse will das einfach haben. Zahlen sprechen halt eine andere Sprache als Meinungen 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die meisten interessiert auch die 200€ Aufpreis nicht die Bohne. Die holen sich das zur Vertragsverlängerung oder so und zahlen dann statt 60€ eben 65€/Monat fürs Gerät. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Michi2911
@basketballer Was sollen die das sehen, was nicht nahezu jede Garmin kann? Auf die 5 Tage kommt man nur im Sparmodus...

Bestelle mir das iPhone 14 pro mit 256 GB in irgendeiner Farbe, kommt eh ein Case drüber und die Ultra schaue ich mir mal im Apple Shop genauer an.
Na denn, hab ja noch ein paar Tage Zeit den Bestellbutton zu drücken.

Aber es gibt beim 14 pro tatsächlich ein paar Sachen die mich reizen und auch Kaufgrund sind.
Danke nochmal für die Auflistung von @MMI Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max
Sortiert nach Kaufgrund
- Dynamic Island als neue Notch
- 48Mp Hauptkamera
- größere Sensoren bei der UWW Cam und Telezoom Linse für insbesondere bessere Low Light Aufnahmen
- Cinematic Mode bei Videos. Schpn gutes Feature. Vielleicht haben sie es ja noch ein bisschen verbessert.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich werde wohl auch demnächst als jahrelanger Pixel-Nutzer auf das 14 Pro umsteigen, klar, ist eine Stange Geld, aber wenn ich mir so anschaue, was für einen Mist die meisten Android-Hersteller (Google inbegriffen) derzeit verzapfen und wenn selbst für ein grottiges China-Oppo mit lausigen zwei Jahren Updates rund 1300€ aufgerufen werden, dann bin ich bereit, diesen Preis zu bezahlen.

• Danke
Reaktionen: alexandre, The_Rock01 und mr bo
@blino

Der eindeutige Vorteil ist eben auch, dass Du selbst noch nach 2 Jahren für das 14 Pro im Wiederverkauf gute 800-900€ kriegen wirst. Fürs Oppo vermutlich nicht mal mehr 350€.

@MMI Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass die "Masse" auf der Welt günstige Androids kaufen wird, meinetwegen bis in die Mittelklasse. Klar verdient Apple mit seinen Markanteil weit mehr Geld, als die Android-Hersteller, aber das war nicht die Frage.

In der aktuellen (Wirtschafts-) Situation in Europa behaupte ich mal, dass viele Menschen mit einem Pixel 6 für 449 Euro + geschenktem Chromebook weit aus besser fahren, weil ihnen schlicht das Geld fehlt, 1000 Euro+ für ein aktuelles Phone auszugeben.

Selbst mein technisch beeindruckendes Flip4 hat nach allem Cashback, Gutscheinen und Trade-In nur 500 Euro gekostet. Und da habe ich aktuell mehr Spaß dran, als an meinem iphone 13 Pro.

Sollte es das Oppo Find N oder das Razr 2022 III zeitnah in Deutschland geben, würde ich die 1000+ Euro lieber dafür ausgeben. Ich hätte das Geld, mir das 14 Pro und die Ultra zu kaufen; aber irgendwie fühlt sich das falsch an. Gespartes Geld ist verdientes Geld :)

• Danke
Reaktionen: stahly
Ich persönlich gehe da nicht mehr mit,
das hat auch nicht mit sich leisten oder nicht leisten können zutun .
Ich sehe das wie einige 13 Pro User hier auch es ist einfach nur eine kleine Evolution gemessen am/zum 13 Pro .
Ich bin bei Apple seit dem IPhone 4s und habe immer mal wieder ein Modell ausgelassen so auch diesmal beim 14 Pro .
Jeder der das 14 Pro kauft, kauft sicherlich appletypisch ein geiles Phone aber wie schon geschrieben der Unterschied zum 13 Pro ist lächerlich und dafür sind mir 1299 € (und mehr) einfach zu viel .
Aber jeder wie er mag .

Falls es noch nicht gepostet wurde, hier zum Vergleich :
edit: Und vergleicht mal in den Technischen Details die Specs der Cam, also ein Wunder wird man nicht erwarten können !

iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max - Technische Daten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
AlT_F4 schrieb:
@MMI Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass die "Masse" auf der Welt günstige Androids kaufen wird, meinetwegen bis in die Mittelklasse.

Lass uns das mal in diesem Jahr anschauen:

Screenshot 2022-09-08 002405.jpg
Quelle

Zitat:

Die iPhones in der Auflistung machen 89 Prozent der Gesamt-Smartphone-Verkäufe von Apple im April 2022

Jetzt Quartalsbezogen:

IDC_Worldwide_Smartphone_Shipments.jpg

Quelle

Man beachte den enormen Verlust der Chinesen. Obwohl ein Xiaomi gefühlt jede Woche ein neues Smartphone bringt und ein deutlich größeres Portfolio als Apple hat, kaufen die Leute mehr Apple. Samsung dagegen ist Spitzenreiter auch aufgrund der Masse der Phones und kann diese im Vergleich zu den Chinesen aber an den Mann bzw Frau bringen aber dennoch greifen die Leute oftmals lieber zu einem iPhone (auch mit 60Hz, auch mit Lightning, auch mit Notch und sonstigen Kritikpunkten, die wohlgemerkt ja stellenweise gerechtfertigt sind aus dem Android Lager) als zu einem Mittelklasse Android Phone oder einem China Gerät 🤷‍♂️ . Die Tendenz, dass gerade die China Hersteller immer mehr Kunden verlieren (nicht nur an Apple sondern auch allen voran an Samsung und Google) gibt es schon seit Mitte letztens Jahres.

Und wahrscheinlich wird es nächstes Jahr ähnlich sein, dass selbst die normalen iPhone 14er in den Verkaufszahlen mit dominieren (wie gesagt trotz 60Hz, trotz Lightning, trotz Notch und sonstigen Kritikpunkten). Da kann auch kein Xiaomi mithalten. Da laufen die Kunden ja weg 😂

Sorry für das kurze OT. Wir sollten das hier im Thread aber nicht zu sehr weiter vertiefen auch wenn es am Rande auch mit dem 14er zu tun hat 😂

AlT_F4 schrieb:
Sollte es das Oppo Find N oder das Razr 2022 III zeitnah in Deutschland geben, würde ich die 1000+ Euro lieber dafür ausgeben. Ich hätte das Geld, mir das 14 Pro und die Ultra zu kaufen; aber irgendwie fühlt sich das falsch an. Gespartes Geld ist verdientes Geld :)

Klar, ist doch legitim. Muss man nicht kaufen. Das muss jeder selber entscheiden und wer nicht so viel Geld ausgeben will, der gibt es halt nicht aus und spart oder kauft sich was für sich persönlich sinnvolleres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wähler
Das mit dem Euro-Preisen hinterlässt hier schon einen faden Beigeschmack. Nicht nur das Apple beim 14 Pro Max gleich 200€ draufschlägt, in der USA zahlt man dafür keinen Dollar mehr als beim Vorgänger 😑 In Amerika ist man tatsächlich schon den Schritt gegangen nur noch auf die eSIM zu setzen 😮

Mit Dynamic Island könnte die neue Aussparung wirklich eine nette Neuerung im Vergleich zur Notch werden. Zumindest auf den Werbevideos sieht das ganze nicht schlecht aus. Leider liefert Apple keine Andeutungen auf eine verbesserte PWM Implementierung. Nur beim A16 ist von einer neuen Display Engine die Rede. Da heißt es also erstmal abwarten.

Bei den Farbversionen ist Space Schwarz definitiv mein Favorit, da es vorerst ja weder eine grüne, noch blaue Farbversion gibt.

Da bin ich dann gespannt wie die Euro-Preise beim Pixel 7/Pro ausfallen werden. Jedenfalls bin ich gespannt wie sich die Marktanteile von Apple hier in Europa bei der Preiserhöhung in den nächsten Quartals entwickeln werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt wie Apple das schafft. Dynamic Island... Das fette Ding sieht im Bildschirm tatsächlich echt nicht schön aus, obwohl es zeitgemäß erscheint. Filme und Co quer sind als Vollbild nicht so toll, die Insel stört aufgrund der Größe wirklich sehr.
Aber die ganzen Features drum rum, diese Integration in das OS, lassen die Island fast wieder verschwinden. Als wäre sie gar nicht da. Das zeigt mir mal wieder wie vorteilhaft es ist, alle Kräfte zu bündeln und aus einem Kompromiss ein sinnvolles Feature zu schaffen. Wieso schafft das Android (eher die Hersteller) nicht die Aussparung im Display sinnvoll zu gestalten? Ja, es gibt Drittanbieterapps, die damit zb Benachrichtigungen anzeigen. Ganz cool, aber nicht genug und hat zumindest bei mir nie zuverlässig funktioniert. Jeder kocht sein einiges Süppchen und Google ist zu sehr mit Bugfixes beschäftigt.
Ich finde das Pro Max tatsächlich insgesamt sehr interessant und dieses "Haben wollen" Gefühl war da aber halt nur bis der Preis kam(wow, Überraschung😂). Nochmal ordentlich teurer geworden, so toll die Geräte auch sind aber 1500€ und mehr geb ich nicht für ein Smartphone aus. Aber man muss auch sagen neben dem vorbildlichen Support, Online und vor Ort, kriegt man das absolut Beste.
Nun, für WhatsApp, ein paar Bilder hier und da, Yt, Lernapps, Spotify, News lesen usw. reicht auch mein rückständiges 500€ Handy voll aus. Wäre da doch bloß nicht diese lieblose Displayaussparung 😆

Bei mir wird es in jedem Fall das 14 Pro Max 256 GB. Ein aus meiner Sicht sehr stimmiges Gesamtpaket. Ich freue mich darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kenne mich in der Apple-Welt bisher nicht aus, bin aber am iPhone 14 Pro interessiert. Der Preis allerdings bereitet auch mir Bauchschmerzen. Ist hier zeitnah mit Rabatten zu rechnen, bzw..gibt es soetwas bei Apple?

@MJens92 also jetzt mal wirklich. Das ist auch wirklich kein Getrolle, aber ist das wirklich euer ernst? Kein anderer Hersteller kriegt das hin?
Als Samsung so eine ähnliche Notch einbaute im S10+ (gedenken wir daran, dass ist drei Jahre her) wurde das belächelt. Huawei waren doch diejenigen ja sogar gewesen, die gezeigt haben, dass man eine face id so klein machen, da hat Apple noch behauptet, dass dies so gar nicht möglich wäre und jetzt wird ein optisches Feature nach drei Jahren bei Apple als Revolution da gestellt für 1600€, was Android eventuell bei Android 14 oder 15 kostenlos per Update nachliefert?
Ich habe immer das Gefühl, ein iPhone User lebt wirklich drei Jahre hinter dem Mond, kennt wirklich nur Apple und kommt nach drei Jahren raus und entdeckt Features die andere Geräte schon längst haben und das günstiger und sogar besser.
Apple ist doch optisch gerade beim S10+ angekommen, davor waren sie beim LG G5?

Ich will es wirklich einfach verstehen. Wird niemals logisch erklärbar sein, aber vielleicht versucht es ja jemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und stahly
@net1234: Generell bietet Apple keine Rabatte auf iPhones an. Auch Vorbestellaktionen wie bei Samsung gibt es nicht. Einzig über eBay Kleinanzeigen etc. könnte man zeitnah etwas günstiger an ein iPhone 14 Pro rankommen, wenn jemand sein Gerät aus einem Mobilfunkvertrag unter Marktpreis verkauft.

Beim iPhone 14 Plus scheint Apple von der bisher besten Akkulaufzeit zu sprechen. Ob sich das aber auf wirklich alle iPhone Modelle, Pro-Modelle eingeschlossen, bezieht 🤔

Über Corporate Benefit gibt es einen kleinen Rabatt auf Apple-Produkte. Inwieweit das auch auf neue Produkte zutrifft, kann ich gerade nicht nachschauen.

Habe grade nochmal richtig geschaut, kann erst am 08.10 new phone nutzen. Also noch ein Monat gedulden.
Aber das 13 pro Max wird die Zeit im Flug vergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Die Preiserhöhung bei den Pro-Modellen kann man noch irgendwie vertreten (SoC, Dyn. Island, AoD ...), beim 14 Non-Pro finde ich da weniger Gründe im Vergleich zum 13er (und auch 12er).

Alles wird teurer, so what.
Doch das Gesamtpaket ist es wert. Vor allem, diese Geräte bleiben auch extrem wertstabil. Jahrelang.