Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

  • 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Betrieb soll Apple die beiden Aussparungen der 14 Pro-Modelle per Software zu einer “pillenförmigen“ Aussparung verschmelzen. Dieser abgeschaltete Bereich soll auch als Indikator für eine eingeschaltetes Mikrophone oder Kamera herhalten:

Gerücht: Das Apple iPhone 14 Pro zeigt nur eine statt zwei Punch-Holes, dank Software-Trick

iPhone 14 Pro's Large Pill-Shaped Cutout Will Display Camera and Microphone Privacy Indicators

Würde auch Sinn machen da der Platz zwischen den beiden Aussparungen so sinnvoller genutzt werden kann.

Und es soll ein Case von Apple aufgetaucht sein, dass den Namen 14 Pro Plus für das größere iPhone 14 Modell bestätigen soll:

'iPhone 14 Plus' Rumored as Actual Name of Standard 6.7-Inch Model

Eine Quelle von 9to5Mac bestätigt das ebenfalls:

iPhone 14 Plus: Adding more evidence to the case we won't get 'iPhone 14 Max'

Und dieses Gerücht geht nun wieder von mindestens 256 GB internen Speicher bei den Pro-Modellen aus 😁

iPhone 14 Pro Again Rumored to Start With Increased 256GB of Storage
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht für mich gar keinen Sinn. Wenn Apple diese Lücke zwischen den beiden Aussparungen nicht haben möchte, warum haben die dann nicht einfach ein Modul gemacht wo beides zusammen ist statt die Lücke mit schwarzen Pixeln zu schließen.
Ich gehe mal von Fake aus.
 
ccey schrieb:
warum haben die dann nicht einfach ein Modul gemacht wo beides zusammen ist statt die Lücke mit schwarzen Pixeln zu schließen.
und du meinst nicht, wenn die findigen Apple-Konstrukteure da eine andere Lösung hätten, wäre das so umgesetzt worden? Ich frag mich manchmal, weshalb die ganzen schlauen Köpfe hier nicht längst alle Jobs in Silicon Valley haben, statt hier im Forum zu schreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ccey schrieb:
Ich gehe mal von Fake aus.
aber klar, was anderes kommt natürlich nicht in Frage. Das ist ja inzwischen bei allen Hersteller der normale Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn man das über die Software gelöst hat, kann es doch für den Nutzer völlig egal sein. Er sieht das was er sehen soll, oder will (wenn man es abschalten kann). Ob das nun ein vollständiger schwarzer Streifen ist, oder nur durch Software gelöst wurde, ist dabei völlig unerheblich. Wäre alles hardwareseitig schwarz, könnte man diesen Zwischenbereich nicht für andere Funktionen (wenn sie denn so kommen, wie oben beschrieben) nutzen. Schwarz ist schwarz. Dort dann einzelne Pixel zu implementieren um diese dann für Zusatzfunktionen zu nutzen ist wesentlich aufwändiger, als den gesamten Zwischenbereich mit Pixeln auszustatten (und nur die Kamerabereich zu schwärzen), um diese dann bei Bedarf zu schwärzen oder zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, TheMissingLink und anil44
@TheMissingLink was ist den mit dir los ?
Wir reden hier über ein Gerücht und ich spekuliere das es für mich nicht sein kann.
Du nimmst meine Einschätzung und tust so als ob du das Finale Gerät daheim hast und fährst mich blöd von der Seite an.
Da kommentiere ich seit Ewigkeiten mal wieder hier im Forum und dann sowas. Da hat man echt Bock hier seine Meinung kund zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Abramovic
Bei mir wird es im Oktober entweder das blaue oder das Graphit 14 pro Max.
Mein 13 pro Max sieht noch aus wie neu, 1&1 wird sich bestimmt fragen ob ich es überhaupt genutzt habe wenn sie es Ende Oktober wieder bekommen.
 
Das iPhone 14 günstiger als der Vorgänger bei der aktuellen Situation? Das wäre mehr als überraschend 😮 Genauso wie die nur 50 Dollar Aufpreis bei den Pro-Modellen und dann noch bei 256 GB internen Speicher. Wenn das wirklich so kommen sollten, dann würden zumindest die Amerikaner noch gut wegkommen.

Samsungs Marketingabteilung bereitet sich auch schon auf den Marktstart der iPhone 14 Reihe vor, bei dem man nur Schmunzeln kann 🤭

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: skycamefalling und anil44
@ZiegevonNebenan ich bin echt gespannt was die 50MP von apple her machen. Mondbilder erwarte (brauche) ich nicht, aber wenn die so gut wie die 12MP vom 13 PM umgesetzt sind, dann fällt die Wahl niemanden schwer. Ich werde zwar nicht zugreifen, aber gespannt bin ich trotzdem sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
TheMissingLink schrieb:
Ich frag mich manchmal, weshalb die ganzen schlauen Köpfe hier nicht längst alle Jobs in Silicon Valley haben, statt hier im Forum zu schreiben.
Dann hätten wir hier nichts mehr zu lesen und zu diskutieren 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich beim 14 Pro zugreifen werde. Zum einen der Preis, zum anderen das wenige, was es neues an Ausstattung gibt, abgesehen von der Kamera. Kamera ist für mich beim Handy immer das Wichtigste, aber aktuell schreckt mich wirklich der Preis ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich glaube nicht so recht daran, dass Apple so eine Option anbieten wird wenn man die Fläche zwischen den Aussparungen für die Anzeige der aktiven Kamera und Mikrophone nutzen will.

Macrumors soll weiter Details zum Always-On-Display beim iPhone 14/Pro erhalten haben. So könnte Apple eine Option anbieten um im unteren Displayabschnitt eine Art Zähler für bisher angekommene Benachrichtigungen anzuzeigen. Widgets oder Wallpaper können nicht getrennt von normalen Lockscreen ausgewählt werden. Außerdem soll die Widgets in diesem Modus ihre Schattierung von Zeit zu Zeit leicht ändern, um ein Einbrennen im Display zu verhindern:

iPhone 14 Pro's Always-On Display Behavior in iOS 16 Allegedly Revealed Days Ahead of Unveiling
 
Erinnert mich ein wenig an copy and paste, wireless charging und die vielen vielen Dinge wo Apple sich wahnsinnig zeit nimmt, obwohl die anderen dies schon Jahre können. Und ob dass dann wirklich besser gelöst wird, bin ich gespannt.
Viel mehr wäre ich gespannt ob der always on display als update an 13 pro durchgereicht wird, technisch stünde dem nichts im weg.
 
Also das Ändern der Schattierung auf dem AoD gegen Einbrennen hat glaube ich kein Android AoD (korrigiert mich wenn ich falsch liege), das wäre die erste Verbesserung ggü. anderen AoDs. Wenn Apple es dann hinbekommt, dass AoD auch dauerhaft mit nur 1Hz laufen zu lassen (was selbst Samsung und Google nicht hinbekommen), wäre das die zweite Verbesserung ggü. anderen AoDs. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bei Android wird einfach regelmäßig die Position geändert. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
MMI schrieb:
Wenn Apple es dann hinbekommt, dass AoD auch dauerhaft mit nur 1Hz laufen zu lassen (was selbst Samsung und Google nicht hinbekommen), wäre das die zweite Verbesserung ggü. anderen AoDs. 🤷‍♂️

Das ist keine Sache des "Hinbekommens", sondern eher ein Zielkonflikt (was kann ich machen und wie nehmen es die Kunden an).
Als Oneplus und Oppo die Wiederholfrequenz für das AOD runtergeschraubt hatten, gab es gleich Beschwerden:
OnePlus 9 Pro flackert im Inaktivitätsdisplay – Android-Hilfe.de

Wenn Apple das so macht, dann sind sie nicht die ersten, sondern haben nur die loyalsten Nutzer die sich nicht beschweren 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz.
"Hinbekommen" assoziiere ich für mich mit "funktionieren ohne Mangel" Und wenn Apple das "hinbekommt" dann sind sie nun mal die ersten.
Was das mit dem nicht oder mangelhaft funktionierenden Inaktivitätsdisplay des OnePlus 9 Pro zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeev Genau das ist der Punkt. Beim 9 Pro hat es ohne Mangel funktioniert, das AOD hat mit minimaler Wiederholfrequenz gearbeitet.
Das stört aber viele Nutzer, weil 1Hz nun mal flackert.
Um das "hinzubekommen", wie du es nennst, muss man die Wiederholfrequenz erhöhen. Dann flackert es nicht, läuft aber auch nicht auf 1Hz.

Auch Apple kann nicht duschen ohne nass zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und makeno
Ich muss hier mal einharken, es ist doch genau so wie mit dem thema (super)schnell-laden, solange man mit dem akku gut über den Tag kommt, was spielt es für eine rolle mit welcher bildwiederholrate das display läuft?
Wenn beim 14 mit aod am ende des tages mind genau so viel % akku übrig ist wie beim 13 ohne, dann wäre es ein knaller und alle glücklich, ob 1 2 oder 60hz
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
2.054
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.579
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
2.805
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten