Abnutzungsspuren beim iPhone 14 Pro bereits nach 2 Wochen?

  • 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lizardking78 Noch nicht - habe noch 10 Tage Zeit. Bisher ging es auch ohne. Ich würde immer wieder das gleiche Modell in dieser Farbe bekommen, meinte die Hotline. Die Farbe ist generell zu empfindlich. Hätte ich nicht gedacht und erwartet - bisher war es doch gut. Das Material zu färben...auch wenn das so empfindlich ist. Kratzer bei hellen Materialien finde ich nicht so schlimm, das ist bekannt, normal - alles ok
 
Auch mit Apple Care+ wirst Du da nicht weiter kommen. Kosmetische Schäden so kulant abzuwickeln hat Apple mit dem iPhone X 2017 bereits eingestellt. Die setzen ja mittlerweile auch vermehrt auf Reparatur statt Austausch.
 
@Adolphs ich wollte auch das schwarze, hatte mir das aber gedacht. Schwarz ist immer Mist, siehst alles, wie beim Auto. Mach Apple Care+ monatlich. Dann lass Dir was einfallen🧐. Wenn es repariert ist. Tausche gegen Silber.
 
Ich hatte es leider vorher nicht live gesehen - wollte einfach wieder Space Gray - weiß oder lila war für mich keine Option. Habe ich leider nicht bedacht - bzw. warum macht ein Hersteller so einen Mist.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile sind es sehr viele Macken/Kratzer - auch wenn ich es wie ein rohes Ei behandele...
 

Anhänge

  • IMG_6554.PNG
    IMG_6554.PNG
    10,4 MB · Aufrufe: 362
  • IMG_6555.JPG
    IMG_6555.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine Displayfolie die so aussieht, oder? Wenn das das Displayglas ist, dann bezweifle ich etwas die "rohe Ei" Theorie.
 
@Neo2Geo Die letzten beiden Fotos zeigen den Rahmen, nicht das Display. Der Rahmen war beim Fotografieren nicht ganz sauber - wollte nur die Macken zeigen. Es ist übrigens niemals runtergefallen oder mit anderen Gegenständen in Kontakt gekommen, außer der Hosen/Jackentasche oder dem Autositz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es sieht übrigens nur so vergrößert so schlimm aus - die Fotos habe ich mit dem iPhone 13 Pro Max gemacht (Lupenfunktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz ist einfach Mist, wie beim Auto. Da siehste alles!
 
@Jur93DB Von selber abgefallen ist die Beschichtung nicht - so schlecht ist selbst Apple nicht. Sie hält nur dem normalen Gebrauch nicht stand - das ist das Problem. Deswegen sollte man das einfach nicht anbieten. Es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Die hellen Rahmen halten doch viel besser - nur leider gab es die dieses Mal nicht für die dunkle Variante. Keine Ahnung was das soll. Die anderen iPhones habe ich immer ohne Hülle genutzt - ohne Probleme. Ich erwarte also nicht zu viel - es geht ja besser. Ich bin gespannt ob Apple mir entgegenkommt - große Hoffnung habe ich aber nicht
 
Apple wird Dir da keinen Zentimeter entgegenkommen, da es wie bei vielen Dingen für den Hersteller nach Wochen oder Monaten der Nutzung unmöglich auszumachen ist, was einfach "passiert" ist und was vom Nutzer verursacht worden ist.

Wäre das ein sehr verbreitetes Phänomenen, dann würde ich Dir zustimmen, aber scheinbar ist es das nicht. Die Oberfläche ist nicht ab Werk schlecht, sie ist einfach nur anfälliger für Gebrauchsspuren.

Aber das kannst Du auf alles übertragen. Auf Autos, auf Smartphones u.s.w. Ich hoffe natürlich, dass Apple eine für Dich zufriedenstellende Lösung finden wird, bezweifel es aber stark.

Btw heißt die aktuelle Farbe vom 14 Pro nicht ohne Grund nicht mehr Space Grau sondern Space Schwarz. Vielleicht bist Du einfach nur mit der falschen Erwartungshaltung an das Produkt rangegangen, da schwarz Gebrauchsspuren natürlich noch viel mehr sichtbarer macht, als ein helles grau.
 
Ich habe mein schwarzes 14 Pro nun auch 4 Wochen im Einsatz. Geschützt durch eine Pitaka Hülle die den Rahmen partiell bedeckt.
Die freiließen Bereiche sind ohne jegliche Spuren. Im Bereich der Hülle gibt es auch schon einige Helle Punkte. Dementsprechend eindeutig Sand der in die Hülle gewandert ist.
Da ich das Gerät dauerhaft mit Hülle nutzen werden und sich das Display hervorragend durch ein Glas schützen lässt, juckt es mich nicht die Bohne. Gebrauchsgegenstand und auch alle Android Geräte vorher waren im Rahmenbereich stark mitgenommen , jedoch ohne Kerben da stets mit Hülle verwendet
 
Ja, davon kann ich bis zum HTC One M9 2015(?) auch noch ein Lied von singen, @funnyluke.

Daher nutze ich seit dem iPhone 7 bzw. HTC 10 nur noch Taschen von Fitbag. Das ewige rein und rausgeziehe, wenn man ans Handy geht ist zwar etwas nervig, aber verkraftbar.
 
Mein Pro plus in Schwarz ist’s nun auch 4 Wochen alt.
Habe es seit Std 1 in einem Case und Panzerglas.
Gerade mal nach geschaut,null Abnutzung.
Das gleiche habe ich aber auch bei meinem 3 Jahre alten Huawei P30pro und auch mein 8Jahre altes Huawei Mate .
Ich bin jetzt keine Wutz aber als Automechaniker kommt es doch zu der ein oder anderen Benutzung mit Dreckfinger oder in Dreckiger Umgebung.
Dann wird das Handy auch mal aus der Hülle gemommen und mit Reiniger unterm Wasserhahn abgewaschen.
 
Jur93DB schrieb:
Daher nutze ich seit dem iPhone 7 bzw. HTC 10 nur noch Taschen von Fitbag. Das ewige rein und rausgeziehe, wenn man ans Handy geht ist zwar etwas nervig, aber verkraftbar.
Ja, die verwend ich grundsätzlich auch ganz gerne, weil man dann eben das pure Gerät in der Hand hält und es trotzdem bei nichtverwenden gut geschützt ist. Nur ists mir schon mal passiert, das das Gerät aus dem Fitbag gerutscht ist und auf den Asphalt knallte.
Die Fitbags muss man nur des öfteren mal im inneren reinigen, denn sobald etwas Sand drinnen ist, sind feine Kratzer sicher.
 
Hab das 14 PM ja ebenfalls in Space Black seit erscheinen.
Steckt von Tag 1 in der originalen Lederhülle von Apple.
Hab es seit September nur 2-3x aus der Hülle geholt, um es mal zu kontrollieren und abzuwischen/reinigen.
Nix von Abschürfungen der Farbe zu sehen und noch nicht mal Mikrokratzer.
Vielleicht unter dem Mikroskop, okay.
Also alles gut hier 👍😊
 
Nur mal so am Rande, weil das jetzt mehrere Leute hier geschrieben haben, der Threadersteller hat es ohne Case benutzt, das ist im täglichen Alltag ein Unterschied zu der Nutzung mit einem Case 😉

Im Case verwendet besteht eigentlich nur die Gefahr von Kratzern am Rahmen, wenn man das Phone von dort raus holt oder wieder reinsetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Neo2Geo schrieb:
Ja, die verwend ich grundsätzlich auch ganz gerne, weil man dann eben das pure Gerät in der Hand hält und es trotzdem bei nichtverwenden gut geschützt ist. Nur ists mir schon mal passiert, das das Gerät aus dem Fitbag gerutscht ist und auf den Asphalt knallte.
Die Fitbags muss man nur des öfteren mal im inneren reinigen, denn sobald etwas Sand drinnen ist, sind feine Kratzer sicher.

Ja, genau das eben. Früher hab ich mir auch immer so ein durchsichtiges Silikoncase geholt, weil man dann eben auch das Smartphone noch sehen kann, aber wie @MMI schon schrieb, hatte ich dann dafür halt irgendwann total viele Krätzerchen im Rahmen. Daher Fitbag.
 
Ich hatte bisher auch, wenn überhaupt, dünne durchsichtige Hüllen bei Bedarf (Sport oder Garten). Schade, dass das nicht mehr geht - Fitbag ist leider keine Option für mich. Einfach ärgerlich.....
 
Warum geht das nicht mehr? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Für diejenigen, die nur das Handy und keine Hülle in der Hand haben wollen, können wir auch ein Skin benutzen.
Zb iPhone Skins
 
Ich kann hier alle mit schwarzem Gerät und bereits vorhandenen Gebrauchsspuren beruhigen: Nach nun 2 Monaten habe ich auf meinem, ausschließlich in einer Fitbag samt Mikrofaserinnenleben steckendem, iPhone 14 Pro in SILBER punktuelle Krätzerchen.

Der Unterschied ist halt nur, dass ich sie einfach raus polieren kann. 😅✌️
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
4.301
okadererste
okadererste
P
Antworten
4
Aufrufe
1.574
PaprikaGurke
P
B
  • Biestfu
2 3
Antworten
58
Aufrufe
9.166
85950
8
Zurück
Oben Unten