14 Pro (Max) schlechter Mobilfunk-Empfang

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eure Meinung ( wenn ihr von einem Vorgänger-Iphone kommt)

• Umfrageteilnehmer
    6
pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
106
hallo!

ich habe jetzt von 11 pro bis 14 pro max alle Modelle durchweg im Gebrauch. Mir kommt es so vor, dass der Mobilempfang, sich bis zum 14 pro max immer mehr verschlechtert hat. Ich halte ein 11 Pro Max mit einem 14 Pro Max mit dem selben Mobilfunk-Anbieter nebeneinander.. Das 11 befindet sich im LTE und das 14 in E .. ich beobachte das an mehreren Orten immer wieder. Ich starte hier mal eine Umfrage, ob es bei euch auch so ist.

Anbieter ist im T-Com Netz

Ich hab mit meinem 14 PM keine Probleme, auch nicht bei uns im ländlichen Gebiet wo oftmals auch nur ein schwaches Signal sein kann.

Allerdings habe ich eSIM. Meine Beobachtung beim iPhone und auch bei meinem iPad Pro mit eSIM ist, dass der Empfang mit besagter eSIM nochmals besser ist als mit physischer SIM. War auch beim iPhone 13 PM bei mir der Fall, wo ich von physischer SIM zu eSIM nach ca 6 Monaten umgestellt habe. Selbiges letztens beim iPad Pro.

Bezüglich deiner Umfrage: Besser schlechter gleich ggü was? Deinem vorherigen 11 Pro? Keine Ahnung hatte ich nie oder ggü unseren vorherigen Smartphones?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso by the way. Was ich aber definitiv sagen kann, ggü einem iPhone X ist der Empfang selbst mit physischer SIM deutlich besser. Das X damals war darin gar nicht gut. Kein Vergleich zu heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer
@MMI habe die Umfrage mal angepasst.. Das 11 PM hat ne physische Sim und das 14 PM eine ESim.. ja, ich kann es mir nicht erklären, warum es so ist

Also wie gesagt bei mir ist der Empfang völlig normal und in Ordnung. Kann mich hier nicht beschweren.

Hier auch so. 14pro nicht anders als 15, 13 , 12 oder 11 ….. das gibt sich nicht viel

• Danke
Reaktionen: MMI
Bin jetzt zwar nicht von einem Vorgänger iPhone gekommen, sondern vom OnePlus 9 Pro, aber mit dem iPhone hab ich definitiv schlechteren Empfang, als mit dem OnePlus. Hab den selben Anbieter, wohne noch am selben Ort, aber wo ich beim 9Pro noch 3 Striche hatte, sinds mit dem iphone nur mehr 2 Striche. Hat mich dann doch etwas überrascht.

@Neo2Geo Nach dem visuellen kannst aber nicht gehen eigentlich da das OnePlus ja völlig anders anzeigt. Ich mache das eher an Geschwindigkeit beim Internet und Qualität beim Anrufen aus. Kannst du denn mit dem iPhone schlechter telefonieren?

• Danke
Reaktionen: MMI
Die Striche sagen im ersten Moment rein gar nichts aus.
Du kannst mit nur einem Strich bei einem Phone (herstellerübergreifend) besseren Empfang haben als mit zwei Strichen bei einem anderen Phone.

Entscheidend sind am Ende Sprachqualität und Netzwerkverkehr (Down- und Upload) und wie erwähnt, dass kann ich bestätigen, können weniger Striche in der Anzeige gar besser sein.

• Danke
Reaktionen: 85950