Wer holt sich ein Iphone 14 /Plus/Pro/Pro Max

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Model holt ihr euch?

• Iphone 14

Stimmen: 12 12,0%
  • Iphone 14 Plus

Stimmen: 9 9,0%
  • Iphone 14 Pro

Stimmen: 33 33,0%
  • Iphone 14 Pro Max

Stimmen: 46 46,0%
  • 128 GB

Stimmen: 20 20,0%
  • 256 GB

Stimmen: 31 31,0%
  • 512 GB

Stimmen: 2 2,0%
  • 1TB

Stimmen: 3 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
Holt sich eigentlich irgendjemand das iPhone 14 plus?

Ich bin nämlich tatsächlich am überlegen mir dieses zu holen. Ich weiß, dass das 13 pro max besser sein soll für den Preis aber die dritte Kamera interessiert mich nicht und es ist halt auch mega schwer. 203g zu 238g, ich denke dass man dies spürbar merkt.

Am 14 plus finde ich eigentlich das geringere Gewicht ziemlich vorteilhaft, wenn nicht sogar als größten Vorteil. Jedoch stören mich die 60hz. Hätte es 90 oder 120hz würde ich gar nicht überlegen.

Momentan habe ich ein S21FE aber irgendwie ist es nicht das wahre. Es hat aber 120hz und ich hab Bedenken, dass es mir dann störend auffällt wenn ich beim iPhone auf 60hz zurück gehe.

Ich kann mich nicht entscheiden :)

@Kaynster dann nimm doch das 13 pro (ohne max) dann hast weniger Gewicht aber den Rest trotzdem 😉 zudem auch "Recht günstig" (sogar neu) hin und wieder zu haben

• Danke
Reaktionen: Daichink
Sorry dass vergaß ich zu erwähnen.

Ich finde das riesen Display toll, sonst wäre natürlich das 13pro oder 14pro interessant.

Aber ich hätte gerne eins mit den 6,7 Zoll :)

Aber dennoch danke @Haasman24

@Kaynster tja, dann tut es mir wirklich leid aber dann hab ich keine wirklich Idee/Lösung oder Empfehlung für dich ...

P.s. lieber haben als brauchen 😉

Also, bevor ich zum 14 Plus greifen würde, würd ich ganz klar das 13 Pro Max nehmen. Preislich auf ähnlichen Niveau nur das das 13 Pro Max in allen Bereichen die bessere Austattung hat.

• Danke
@MMI
Höre ich gar nicht gerne... 😉
Hatte ja ursprünglich am 16.09. ein silbernes bei Amazon bestellt.
Aber wie man ja weiß, ist Amazon ja nicht mit einem Lieferdatum aus den Puschen gekommen. 🤬
Daher wurde es am 17.09. ein schwarzes vom Apple Store in Oberhausen.

@ms303 Das schwarz ist dieses Jahr aber auch geil.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ms303
Das stimmt. Hab es jetzt auch mal in Real Life gesehen und gefällt mir auch besser als das alte Graphit. Silver ist aber in meinen Augen dennoch nochmal schöner 😂🙈. Aber am Ende Geschmacksache.

• Danke
Reaktionen: ms303 und 42522
Ich möchte mir ja das Iphone 14 Pro Max kaufen, wenn es denn mal erhältlich ist. Dazu schau ich immer mal in den Apple-Store wegens Lieferzeit und Verfügbarkeit. Interessant dabei ist, dass das Lieferdatum zwar langsam aber immer beständig nach vorn rückt. War es vorige Woche noch die vage Angabe "November" so änderte sie sich im Laufe der Zeit vom 13-17.11. auf jetzt den 03.-10.11.
Na mal schauen wenn und wo es denn wirklich erhältlich ist - ich würde gern noch ein paar Payback-Punkte mitnehmen.

• Danke
Reaktionen: MMI
Kaynster schrieb:
Momentan habe ich ein S21FE aber irgendwie ist es nicht das wahre. Es hat aber 120hz und ich hab Bedenken, dass es mir dann störend auffällt wenn ich beim iPhone auf 60hz zurück gehe.
Das wird es! Wenn man einmal 120Hz gewohnt ist, fällt einem das sofort auf!

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Ich habe gestern das 14PM gekauft - beim Check nach den Lieferzeiten fiel mir auf, dass mehrere Applestores die Geräte vorrätig hatten. Tja und so in den hiesigen Shop gefahren und das 14PM 256 black gekauft.
Gestern abend grob eingerichtet - was erstaunlicherweise gut und einfach ging. Heute noch bissel Finetuning und Test. Eins ist mir bis dato schon aufgefallen - Akku & Co scheint seine Sache ganz gut zu machen. Morgens 05 Uhr vom Ladepad mit 100% - jetzt 14 Uhr nach diversen Spielereien etc noch 89%

• Danke
Zeev schrieb:
Ich möchte mir ja das Iphone 14 Pro Max kaufen, wenn es denn mal erhältlich ist.

Ich habe Dienstag morgen bei Apple online reingeschaut...und das Lila war mit 128 GB in Hannover abholbereit. In Braunschweig in den Zug nach Hannover und abgeholt. Immer Online schauen, sie kriegen jeden Tag Modelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Zitat gekürzt. TheMissingLink
  • Danke
Entgegen meines eigentlichen Plans, auf das 15er zu warten, ist es nun doch ein 14 Pro Max mit 256GB in Dunkellila geworden.

Das alte 7 Plus meiner Mutter muss ersetzt werden und so wird das 13 PM an meine bessere Hälfte weitergegeben und ihr 11er geht dann an meine Mutter. In diesem Atemzug bekommt sie auch noch ein Upgrade ihrer Appel Watch Series 3 auf meine alte Series 5🙈
Meine Mutter, müsste man sein. Da fällt das Upgrade einfach so vom Himmel 😅 😂 🤣

• Danke
Reaktionen: Daichink und Windrunner
Ich bin ja auch immer am Schwanken zwischen: "Ich warte auf das 15 Pro" und "Ach, was soll die Warterei, das 14er ist doch auch gut".
Naja, solange ich noch schwanke, gebe ich kein Geld aus 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das 15er könnte echt interessant werden und einen Schritt nach vorne bedeuten.
Den Schritt vom 13er auf das 14er hätte ich mir sparen können.

@Windrunner
Was hast Du denn jetzt für ein Handy muss das wirklich sofort ersetzt werden? 😉

• Danke
Ich hatte ja das 13 pro wegens ganz schlimmer Kameraleistung zurückgegeben und mir das 14 pro Max dann gekauft. Mit dem bin ich jetzt - bis auf paar kleine iOS-Meckereien - wirklich top zufrieden. Akkuleistung, Kamera (insb. RAW + Convert-Kurzbefehl), FaceID lassen mich den Wechsel von Android zu iOS nicht bereuen.
Wenn es so bleibt, lasse ich die 15er + 16er aus und danach schauen wir weiter. Jetzt ist erst mal eine Apple Watch das nächste....

@ms303 : Ich hab das SE 2020 mit 64 GB.
Sagen wir es mal so: Das war ja mein erster Schritt in die iOS-Welt und mittlerweile bin ich - auch bedingt durch die Apple Watch SE - doch angefixt. War ich vor 3 Jahren noch ein Apple-Hasser par excellance, finde ich iPhones und Smartwatches mittlerweile richtig gut.
Da ist der Grund, von einem Einsteiger-Gerät hin zu einem Oberklasse-Gerät zu wechseln, dann vielleicht nachvollziehbar, zumal mich der Home-Button tierisch nervt und ich auch langsam merke, daß 64 GB jetzt nicht gerade das sind, was man grenzenlose Freiheit nennt.
Und tja, jetzt stellen sich mir zwei Fragen: Gibt es einen vernünftigen Grund für ein Pro-Gerät aus einer iPhone-Reihe? Und falls nicht: Lebt der Mensch vom Brot allein? ;)

• Danke
@Windrunner Einen wirklich Grund gibt es wohl kaum, also man braucht es nicht. Ich bastel mir die Geünde selbst, bis ich selbst überzeugt bin, dass ich dass jetzt brauche und schon läufts😂😂. Aber im Ernst, vom SE auf das Pro ist schon was feines.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lizzielein, Windrunner und Daichink
@lizardking78 : Bist Du diesen Schritt auch gegangen?

Ich vergaß übrigens noch die Sache mit dem Akku, die bei einem Pro-Modell hoffentlich deutlich besser ist.

Werde das 13 Pro Max jetzt bis Herbst voll nutzen dann aber das 15 Pro Max kaufen. Das 13er behalte ich vorerst mal.