Wieviel Ladezyklen hat euer neues iPhone?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich kann das sein, es kommt aufs Ladeverhalten an, wenn es öfter am Tag ansteckst und es 100% erreicht wird es als ein Zyklus angerechnet.

Bei mir steht 1, da ich es heute ausgewechselt habe.
 
@Hooha

Ein Zyklus ist immer von 0-100%. Das heißt nicht das von 0-100% geladen werden muss, sondern wenn 100% geladen wurden, wird ein Zyklus gezählt. Was du da schreibst stimmt nicht ganz. Nur weil jemand von 90 bis 100% lädt, hat er oder sie nicht einen Ladezyklus hinter sich. Das Zwisendurchladen wird sogar eher empfohlen, aber laut deiner Theorie würde dies ja nicht Akku schwächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bordi
Ja genau! Allerdings wenn du es von 90 bis 100 lädst dann von 40-100 fehlen noch 30% bis einem Zyklus - so meinte ich mit Zwischenladen. Beispiel im Auto oder im Büro Wireless laden, geht schnell wenns oft dran hängt.

Sonst lese es mal mit ibackupbot oder 3utools aus. Gibt auch genaue max. mAh Kapazitat.
 
Sonic-2k- schrieb:
Bei mir wird 47 angezeigt, was eigentlich gar nicht sein kann. Das sind mehr Ladezyklen als Tage das iPhone alt ist.
Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was genau damit angezeigt wird. Die Anzeige der Ladezyklen kann sich ja auch danach richten, was die Nominalkapazität ist, und was die reelle Kapazität ist.

Und, vor dem Verkauf könnte der Akku ja auch schon einige Zeit "auf Halde" liegen, sprich einige Male aufgeladen worden sein. Ich weiß zwar nicht, ob das so üblich ist, aber, das wäre zumindest eine Erklärung, warum du da 47 Ladezyklen stehen hast. Finde ich zwar auch nicht hundertprozentig schlüssig, aber, wer weiß.

Ehrlich gesagt würde ich mir da keinen Kopf drüber machen. Lies lieber aus, wie die Kapazität nach dem vollständigen Aufladen ist. Das sagt viel mehr über den Alterungsprozess, und den Gesamtzustand des Akkus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 3uTools kannst du es viel genauer auslesen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
865
mblaster4711
mblaster4711
ade9001
Antworten
0
Aufrufe
695
ade9001
ade9001
Jance Armstrong
Antworten
257
Aufrufe
24.384
Freddyn
Freddyn
Zurück
Oben Unten