Keine stabile Bluetooth-Verbindung im Auto mit dem iPhone 13 Pro Max

M

Micha1009

Stamm-User
360
Ich habe Probleme mein IPhone mit meinem Auto zu verbinden. Es verbindet sich kurz und dann bricht die Verbindung wieder ab.
Kurze Info das Auto ein Citroen
 
*Info*
Titel etwas konkretisiert
Gruß, TheMissingLink
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
@Micha1009

Moin Michael, die kurze Info zu dem Auto ist leider nicht sehr zielführend, weil gerade dies die wichtigste Info ist. Eigentlich müsste man um dir zu helfen, wissen welches Infotainmentsystem verbaut ist, Ansonsten kann man dir gar nicht helfen. Am iPhone wirst du nicht viel umstellen können, eventuell nur an deinem Radio/Infotainmentsystem. Das iPhone X eigentlich zu den Smartphones, wo es am wenigsten Probleme gibt bei Bluetooth Verbindungen oder ähnlichem
 
Citroen c4 bj 2011 das ganz normale Werkseitige Bluetooth Radio. Mit dem Galaxy S21 Ultra und den vorherigen Android Handys war es kein Problem sie alle mit dem Auto zu verbinden.
Jedes andere Bluetooth Gerät wird vom IPhone gefunden. Das Auto wird gefunden es bricht aber nach 10 Sekunden die Verbindung ab.
 
@Micha1009

Bei einigen system gibt es eine maximale Anzahl, wieviel Geräte gespeichert sein dürfen. Eventuell könntest du Mal probieren das S21 aus dem Speicher zu löschen vom Radio.
 
@Sonic-2k- Das Samsung ist seitdem ich das IPhone habe aus dem Speicher gelöscht
 
@Micha1009

ich habe so ein Problem schon mal mit einem Dienstwagen (Mercedes) und dem Samsung Galaxy S10 seinerzeit gehabt .
Im Prinzip genau so wie von dir beschrieben, ich habe damals alles versucht also am Smartphone und Entertainsystem alles probiert und nichts hat geholfen.
Dann bei einer Inspektion haben die eine neues Software oder Update auf das Audiosystem gespielt und anschließend funktionierte die Bluetooth Verbindung problemlos .
Vielleicht mal bei Citroen nachfragen ob es ein Update für das System gibt, zumal dein IPhone recht neue ist 😃 vielleicht wird da irgend ein Codec vom Fahrzeug nicht unterstützt so wie damals bei meinem Dienstwagen
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
618
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.635
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.418
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten