Ladegerät für iPhone 13 Pro Max gesucht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerD4nnY

DerD4nnY

Stamm-User
58
Moin,

habe gerade mein 13 Pro Max bekommen. Ich wundere mich gerade dass da gar kein Charger beiliegt (erster Apfel) ..... scheint aber so Standard zu sein.

Preisfrage ist jetzt wie lade ich mein Apfel nu auf ? Notlösung ist erstmal mein Android mit dem 13 zusammenklemmen. Weil alle Charger die ich hab, haben USB Anschluss und das Kabel ist dann später auf USB-C ... ich habe aber weder an den Chargern noch am Laptop oder PC ein USB-C Port womit ich laden könnte.

Was ist da eure Empfehlung :) ?

Ja, das ist eine Unart mittlerweile, dass gar keine Netzteile mehr beigelegt werden.

Schau dich mal in unserem Marktplatz um, da verkauft einer immer originale Netzteile und Kabel von Apple: Biete: - original Apple Netzteile und Kabel

Ich persönlich habe mir den MagSafe-Charger für mein 12 Pro Max gekauft und so eine Halterung für den Nachttisch, damit ich es da nur noch drauflegen brauch und es dann lädt.

Das hier: Apple MagSafe Ladegerät : Amazon.de: Elektronik & Foto

Und das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08TLRX6WH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

• Danke
Reaktionen: Freddyn
Morgen zum nächsten Elektromarkt fahren und dort ein neues Kaufen. Finde Media Markt ist da immer ganz gut und günstig

Nagash schrieb:
Morgen zum nächsten Elektromarkt fahren und dort ein neues Kaufen. Finde Media Markt ist da immer ganz gut und günstig
Quarantäne :D .... so gibts nur Amazon etc. ... aber ja hab n MagSafe Case .... da würde sich Magsafe schon anbieten :D

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerD4nnY mit MagSafe brauchst du halt ewig und kannst dein Smartphone dabei nicht nutzen. Aber immerhin.
Oh Quarantäne, dachte die wäre abgeschaft. Zumindest hier in Ba-Wü darf man sich mit dem Virus bewegen.

naja erstmal hab ich son Billo QI Platte von meiner Frau .... dauert zwar auch ewig aber hilft (nachts) ..... ob jetzt Mag Charger or normaler PowerCharger ist preislich gleich ...entweder ~30 für MagSafe Charger oder ~30 für nen normalen Steckdosen-Charger :D

Ja hoffe, du hast bald einen Adapter für kabelgebundenes laden😄

Kaufland Adapter

reicht der für erste :D ? Ich meine, macht keinen großen Unterschied ob ich nu weiterhin das Drahtlose von meiner Frau nutze oder den hier... und ist aus finanzieller Sicht das beste :D

@DerD4nnY Der müsste passen. Der originale Adapter lädt auch nicht mehr als 20 Watt soweit ich weiß.

Wende dich doch mal an den Kameraden @mymomo welchen auch Bender empfohlen hat. Der hat die originalen Netzteile und Kabel sehr günstig immer mal wieder im Angbot.
Kann ich mir empfehlen

Mit den originalen Apple Netzteilen habe ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht. Nicht die schnellsten (wobei das 20W schon ausreichend ist. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht) aber durchaus mit am zuverlässigsten und sehr sehr konstant.

Und zu dieser Frage
DerD4nnY schrieb:
Preisfrage ist jetzt wie lade ich mein Apfel nu auf ?
Na mit Strom, mit was den sonst. (Sorry, einfach zu Steil. Musste ich mitnehmen)

Ich bin mit dem Anker 735 sehr zufrieden.

Nagash schrieb:
MagSafe ….. kannst dein Smartphone dabei nicht nutzen
aber nur wenn man den Puck in eine Halterung verpflanzt hat.

Ohne extra Halterung klappt das Wunderbar mit laden und nutzen gleichzeitig, sollte man dabei dann unverhofft die Länge des Kabels nicht beachtet haben, fällt der Puck einfach ab, im Gegensatz zum Lightning-Kabel, das dann ordentlich an der Buchse zerrt.

Für den Nachttisch habe ich mir eine 3in1 MagSafe/Qi Ladestation zugelegt.
1671254210078.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@mblaster4711 Gut, aber das Gerät wird ja so schon heiß und lädt langsam.
Mehr als kurz eine Nachricht beantworten, würde ich dabei auch nicht machen.

Nagash schrieb:
ist bei allen Kabellosen so, da ca. 40-50% Verlustleistung und davon ein großer Teil als Verlust in Wärme umgewandelt wird. Zusätzlich wird durch das schnelle Laden mit MagSafe (15W) auch der Akku selbst etwas wärmer.
Nagash schrieb:
immer noch schneller als bei iPhone 8.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerD4nnY Das 13 Pro max lädt mit bis zu 27w.
Aber die Dauer von 0% auf 100% ist bei einem 30w und 20w Gerät sehr sehr ähnlich. Ab 20w passt es also.Das von Apple, oder ein GaN von Anker (Anker Nano) funktionieren wunderbar.

Meine Empfehlung, da du als 13 Pro max nutzer nicht den letzten € umdrehen musst: Investier ein paar € mehr in ein GaN Ladegerät, welches 2 Anschlüsse hat, oder sogar 3.
Auf Dauer ist das so viel besser, vor allem wenn nur eine kleine chance besteht, dass evtl mal eine Apple Watch, iPad oder sonst was dazu kommen. Wobei du wohl auch so sicherlich mehr als nur das iPhone hast, was mal aufgeladen werden will.

Ein Kabel mit USB-C, ein Kabel mit Lightning, und Freude weil man nichts umstecken muss.

Anker 735 wenn dir 65w reichen ist echt gut.
Anker 737 mit maximal 120w wäre sinnvoll, falls du einen etwas stärkeren Laptop nutzt, der von mehr als 65w profitiert.

Wenn du wirklich nichts anderes als dein iPhone laden willst, und definitiv keinen zweiten Anschluss brauchst: https://www.amazon.de/Anker-Ladeger...1366928&sprefix=ladegerät+gan,aps,479&sr=8-10
Habe den Vorgänger mit 20w, bin voll zufrieden. Schön klein und kompakt, falls man es mal mitnehmen will.
Vor Kurzem aber ein 100w uGreen bei amazon zum guten Preis geschossen mit 3x USB-C, 1x USB-A, und würde künftig auch keine Ladegeräte mehr kaufen die nur 1 Anschluss haben.

Bedenke: Dieses Ladegerät wirst du (solange es nicht kaputt geht) sicherlich viele Jahre nutzen, und viele Geräte-generationen haben.

Gerade beim Laden von Geräten scheiden sich die Geister. Ein Arbeitskollege von mir hatte sich in derselben Woche wie ich auch vor einiger Zeit das iPhone 12 Pro max gekauft. Wie ich meine Geräte lade dazu komme ich später, der Kollege ist jedoch in der Beziehung ein Haudegen gewesen....
Schnell-Ladegerät, drahtloses Laden, mal eben kurz geladen, das ganze Programm eben. Nach ziemlich genau einem Jahr haben wir die Akku-Kapazität verglichen. Meines ist gerade auf 98 Prozent "gesunken", seines hatte dann nur noch 89 Prozent.

Ich persönlich (bitte nicht steinigen) bin der Meinung, dass drahtloses und Schnell-Laden dem Akku auf Dauer wegen der Hitzentwicklung schadet.

Daher lade ich alle meine Geräte (auch die Android Geräte) ausnahmslos mit dem ollen 5 Watt Ladeadapter von Apple. Geladen wird immer zwischen 20-30 Prozent und nie über Nacht. Ist das Gerät geladen geht es vom Netz weg. Somit bin ich immer am besten gefahren und die Geräte danken es mit einer langen und guten Akku-Kapazität.

Wetterprophet schrieb:
Ich persönlich (bitte nicht steinigen) bin der Meinung, dass drahtloses und Schnell-Laden dem Akku auf Dauer wegen der Hitzentwicklung schadet.
Diese Meinung vertrete ich auch, mit dem iPhone 12 Mini habe ich es so ähnlich geladen wie dein Kollege und hatte nach 12 Monaten nur noch 87%. Wobei ich mein Smartphone relativ wenig nutze, niemals spiele oder Filme schaue und mir eine Akkuladung 1,5 bis 2 Tage reicht.

Jetzt mit dem 13 Mini lade ich auch nur mit Kabel und vorzugsweise mit dem alten Ladegerät des iPhone 8.

• Danke
Reaktionen: Wetterprophet