Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AOK
Schreibt mir mal ne PN. Hätte Interesse :)

• Danke
Reaktionen: AOK
Mache ich...

@Sonic-2k-
Ich will nicht weiter ins OT gehen, daher hier letztmalig dazu:
Man hat ja auch andere Dinge bei sich, im Sommer, wenn man kein Jacket, Mantel etc. trägt. Ja, ich bin da ein eher konservativ, stilvoll gekleideter Mensch. Immer.
Denn nur in dieser Sommerzeit, trage ich dann ggfl. eine entsprechend gute Umhängetasche, um Smartphone, Geldbörse, Autoschlüssel und Papiere darin unterzubringen.
In Hosen ein Smartphone ist aus meiner Sicht ein NoGo!

Letztlich, jeder wie er mag.

Und wieder zurück zum Topic:
Daher war mir beim Kauf des 13 Pro Max die Größe wichtig und der damit verbundene Funktionsumfang.

@MMI

Ich persönlich gebe auch nicht viel auf deren test, aber kann bestätigen, dass es ein wirklich gutes Display ist. Der einzige Nachteil ist, dass wohl nur Apple es reparieren kann, weil sonst Face id nicht funktioniert, wenn es jemand anderes macht.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Sonic-2k- schrieb:
Der einzige Nachteil ist, dass wohl nur Apple es reparieren kann, weil sonst Face id nicht funktioniert, wenn es jemand anderes macht.
und das ist ein verdammt teurer Nachteil

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@TheMissingLink

Da hast du vollkommen recht. Darum habe ich es auch nur wenige Tage verwendet ohne Hülle bis die geliefert wurde. Nun ist es geschützt mit Hülle und panzerglas. Man bin ich froh kein curved Display zu haben. 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Jance Armstrong
@Sonic-2k- Diese Geschichte ist für mich aktuell tatsächlich ein Grund, kein 13er iPhone zu kaufen und erst mal noch beim 12er zu bleiben.

Die Geschichte ist für mich persönlich zu übertrieben. Wenn ein wichtiges Teil wie ein Display kaputt ist, gehe ich (wenn es überhaupt so kommt, hatte noch nie ein Display kaputt) immer zum Original Hersteller, egal ob Samsung, Apple etc. Wer weiß was dritte dann da verbauen oder was die da verbocken.

Und wie gesagt erst einmal muss das auch passieren. Hatte noch nie einen größeren Schaden am Handy und Smartphone.

Aber jeder wie er meint 🤷🏻‍♂️😜

@MMI es geht nicht darum, wo man es machen lässt sondern darum, dass es bei einem defekten Display durch solche Abhängigkeit von weiteren Komponenten zu immer größeren Kosten kommt.
Ich bin auch niemand, der sich ein Ü1000-Gerät kauft und dann eine Reparatur beim Hinterhof-Frickeler für dreifuffzich machen lässt.

@MMI

Also ich würde eventuell selbst so eine Reparatur machen. Wenn die komplette Einheit sowieso getauscht wird ist das kein Hexenwerk.

@Sonic-2k- Bekommt man denn überhaupt ein "echtes" Original-Ersatzteil als Privatmann?

Nope. Nur autorisierte Werkstätten erhalten original Ersatzteile. Alle andere verbauen nichts originales. Muss nicht schlecht sein, ist aber halt nicht original.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, TheMissingLink und The_Rock01
Also nach etwas über eineinhalb Monaten bin ich weiter sehr, sehr zufrieden mit dem 13 Pro Max und werde das als mein Daily Driver behalten. Das Pixel 6 Pro was ich mir noch anschauen wollte, lasse ich jetzt endgültig, da gibt einfach ein paar für mich wichtige Dinge, die mich stören und das iPhone 13 PM für mich besser macht. Mal schauen was das Pixel 7 Pro dann alles kann und was beim iPhone 14 Pro dann alles ansteht. Aber könnte mir auch aktuell vorstellen, dass 13 PM auch über die nächste Generation hinaus zu behalten.

Das iPhone 13 PM ist halt ein überragendes Komplettpaket aus meiner Sicht, entweder spielt es ganz oben mit oder es ist der König in einer Disziplin. Es erlaubt sich keinerlei Schwächen aus meiner Sicht, auch nicht bei der Kamera. Man hat halt ein all-in Komplettpaket ohne wirklichen Schwächen - aus meiner Sicht - und genau das macht das iPhone 13 PM so gut und komplett. Beim Pixel 6 Pro sieht das leider zur Zeit aus meiner Sichtweise anders aus, aber das muss jeder für sein Nutzungsverhalten selber entscheiden.

Also nach zwei Oneplus Phones nach dem iPhone X habe ich den Kauf und den Weg wieder hin zu Apple nicht bereut. Jetzt überlege ich mir, da ich das Phone dauerhaft behalte, mir sogar ne Apple Watch 7 zu holen. Schauen wir mal.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, paganini, Sonic-2k- und eine weitere Person
Ich schreibe heute Abend meine Erfahrungen mit diesem Gerät

• Danke
Reaktionen: paganini
@MMI
Was willst denn da noch überlegen, wenn du vollkommen zufrieden bist? Das spricht doch nichts dagegen, es dauerhaft zu verwenden! Bin insgesamt auch deiner Meinung, wobei es sich bei mir um das pro handelt und nicht das Max.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und MMI
Seit dem 14.10 nutze ich mein mittlerweile zweites iPhone, in Form des 13 pro Max 512gb Sirerra Blau.
Umgestiegen bin ich vom s21 Ultra mit dem ich relativ zufrieden war.
Mittlerweile ist meine frau auch komplett auf Apple umgestiegen und wir sind beide super zufrieden.

Display mega, Kamera perfekt, Design und Handhabung super und der Akku einfach der Wahnsinn.

120hz adaptiv und fast täglich 11 Stunden mobile Daten und ich muss es immer alle zwei Tage laden das ist perfekt, ich nutze viel WhatsApp, iMessage, Facebook App (bei Android ein Akku killer)
Höre Musik, spiele viel spiele wenn die Zeit da ist und während den Touren oft telefonieren.
Das s21 Ultra hat dies nie geschafft.

Um auf diese Laufzeit von knapp zwei Tagen zu kommen musste ich 60hz und Full HD einstellen, browsen telen und Musik hören, aber zb spielen ging nicht dann hätte ich keinen ganzen Tag geschafft.

Beim Samsung hatte ich zwischen 4 und 6 Stunden dot auf knapp 2 Tage verteilt da ja hauptsächlich mobile Daten aktiviert sind was bei Samsung ja Akku Killer Nummer 1 ist.
Beim iPhone komme ich mit jeder Ladung und dieser Nutzung auf 8 bis 11 Stunden dot.
Und solang ich unterwegs bin ist auch immer die Watch und die AirPods Pro Verbunden.

Ich bin mega zufrieden und das einzige was mir Fehlt ist der 10 Fach Zoom.
Alles was ich an Android so vorziehe habe ich immer weniger genutzt, zb Themen. Da war immer der dark Modus aktiv der mir beim iPhone auch besser gefällt, da ist Zb WhatsApp auch wirklich schwarz und nicht blau.

Allgemein gefällt mir iOS immer besser da einfach alles perfekt funktioniert.

Packt man ein Android Gerät aus muss man erstmal schauen was man alles abschaltet damit der Akku hält und das alles fällt bei Apple weg.

Seit dem iPhone XS Max und XR ist der Akku wirklich perfekt bei Apple.

Also ich bin jedenfalls total happy mit der Entscheidung komplett zu Apple gewechselt zu sein.

Das s22 schaue ich mir zwar auch an aber selbst wenn ich es hole werde ich kurze Zeit später wieder zum iPhone gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tyteblunt, Hangul, Sonic-2k- und 2 andere
@The_Rock01
Ich sehe es genau so wie du. Für mich ist ios oder Mac OS auch das rundere Paket. Zwar wollte ich gerade mal einen emulator für Mac OS suchen und den gibt es leider nur für Windows (wiiu), aber davon ab, läuft bei ios einfach alles. Jede einzelne Funktion funktioniert zufriedenstellend und ähnliches ist es bei ipad os oder Mac OS.
Android ist an sich super, aber die fragmentierung durch die hersteller und der unterschiedlichen Hardware der einzelnen Anbieter ermöglicht gar nicht erst ein Erlebnis wie es bei ios vorzufinden ist.
Mein iPhone 13 pro lade ich jeden Tag einfach für 30 Minuten oder länger wenn möglich ist und komme locker durch den Tag.
Mehr benötige ich gar nicht. Habe durchgehend eine Apple watch verbunden, was sicherlich etwas Akku kostet, aber dafür hat man eine smartwatch welches seinesgleichen sucht. Nie Probleme und funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Hangul, The_Rock01, Trevor70 und eine weitere Person
Ich hatte anfangs ja auch etwas mit meiner Entscheidung gehadert, bin aber mittlerweile insgesamt sehr zufrieden. Alternativ hätte ich das Pixel 6 Pro genommen, aber was man da so an Problemen liest...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und AOK