Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie viel Speicher ist beim 256 GB max schon von "Haus aus belegt"?

Danke euch

The_Rock01 schrieb:
Das einzige was mich persönlich stört ist das man die Apps nicht frei anordnen kann, sondern sie von oben links nach unten rechts gehen.

Eine der ganz wenigen Dinge, die ich mir auch wünsche.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
H
Echnaton schrieb:
Eine der ganz wenigen Dinge, die ich mir auch wünsche.

Kann ich die Icons nicht gruppieren frei??

@dexter morgan Knapp 15-16gb.

Bezüglich youtube nutze ich Adguard.
Per safari dann auf Youtube, ad guard über das Symbol unten in den Mitte (viereck mit Pfeil nach oben) einschalten und schon bist du werbefrei. Hintergrund wiedergabe geht dann so. Video abspielen und Bildschirm aus. Auf display tippen, nicht aufs Handy gucken damit es gesperrt bleibt und dann müsste der Player sichtbar sein und play drücken.

Bei Fragen pn. Sonst zuviel offtopic

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und dexter morgan
@dexter morgan Bitte beschränke dich hier auf das Gerät mit Anfragen, deine Fragen zu iOS und seinen Funktionen gehören hier nicht her, du kannst dazu gerne eigene Themen im richtigen Bereich erstellen iOS Forum
Nutze bitte auch die Suchfunktion, zu vielen Fragen gibt es schon ausreichend Themen und Antworten
Gruß, TheMissingLink

• Danke
Reaktionen: anil44 und dexter morgan
@dexter morgan Einfach über VPN in Argentinien abschließen, kostet glaube etwas übern Euro. Läuft bei mir 1A.

Meine Erfahrung bisher, bis auf dass ich nach 3Tagen einen Pink Screen hatte und sich das Telefon verabschiedet hat(im Store direkt ein neues bekommen), sind durchaus positiv. Im Grunde habe ich wegen Carplay gewechselt, bin beruflich viel unterwegs und Android Auto hatte immer Macken auf Dauer. Dann die hervorragende Akkulaufzeit des Max. Bin auch vom Bildschirm angetan, die Notch merke ich nicht mal mehr. Alles in allem bereue ich es nicht von Android gewechselt zu haben. Super Telefon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky, The_Rock01 und Hangul
Hi zusammen,

so, letzte Woche nach über 10 Jahren wieder aufs Iphone 13 pro Max gewechselt.
Ich bin auch viel im Auto unterwegs und da war Google gut, aber Apple macht dies sehr gut!
Hatte die letzten Jahre immer die OP, mein letztes war das 8 pro. Aber mit den Zusammenschluss mit Oppo, das wird einfach nicht mehr vernünftig mit OP weitergehen.
Akkulaufzeit ist ja gigantisch und IOS macht richtig Spaß, es läuft und keine Werbung drin, siehe Xiaomi als Beispiel.
Gut, 240g ist das Max schwer, naja, kannst im Notfall damit jmd. erschlagen :)

Da ich sonst nur Windows nutze, aktuell 11er, habe ich auch ne Möglichkeit gefunden, MP3s (ja, da habe ich einige davon ) auf iPhone zu schieben, Perfekt.

Nur noch eine Sache beschäftigt mich: iCloud oder google... mal sehen...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, anil44, MMI und eine weitere Person
Ich kam auch vom 8 Pro aufs 13 PM. OP ist für mich auch erst einmal raus, mal sehen wie es dort weiter geht. Das 13 PM macht richtig Bock, genauso wie mein letztes und gleichzeitig erstes privates iPhone davor, das X. Aktuell sehe ich keinen Grund für mich persönlich zu Android zurückzukehren....

Um deine Überlegung zu beantworten. Ich hatte mich auch gefragt ob Google oder iCloud. Hatte vom X noch paar Sachen auf der iCloud drauf, aber nachdem ich deutlich mehr Android Phones hatte als iPhones habe ich mich weiter für Google entschieden, zumal ich noch Google One 100GB habe. Erst einmal bleibt das so und ich wechsel nicht vollständig zu iCloud.

• Danke
Reaktionen: anil44
Ich bin zum 13 Pro gewechselt und bin zu frieden. Ich habe mich tatsächlich an dem Gewicht gewöhnt. Vorher hatte ich Pixel 5, kurz die Pixel 6 und Pro ausprobiert aber zu schwer und unhandlich. Bei dem Iphone ist das anders aufgrund der Bauform liegt es einfach besser in der Hand. Von der Bedienung ist es zwar an manchen stellen noch etwa altmodisch, aber ich habe mich daran gewöhnt. Was so geht bin ich bei den Googel APPs geblieben einschließlich Google Cloud.
Und CarPlay funktioniert kabellos Super bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 13.10 nutze ich nun das iPhone 13 pro Max plus Apple Watch Series 6, und bin nun komplett bei Apple angekommen und fühle mich sehr wohl.

Das Gerät ist top verarbeitet, hat eine super Größe und liegt sehr gut in der Hand.

das Display macht mit seinen adaptiven 120hz sehr viel Spaß und die Lautsprecher liefern dazu noch einen genialen Sound.

Die Kamera ist für mich vollkommen ausreichend, sie liefert in allen Situationen super Bilder und die besten Videos am Markt.
Der Zoom ist zwar Max 3 Fach optisch aber dafür sehr gut in der Qualität.
Edit: 11.02.22
Auch mit der aktuellen Beta sehen Fotos und Videos astrein aus, im Gegensatz zu meinen Erfahrung mit Samsung oder Huawei, wo formiert den Updates die Kamera Qualität stark schwankte.

Face ID läuft perfekt und in Verbindung mit der Apple Watch auch mit Maske.
Edit:11.02.22
(Mit der Neuen iOS 15.4 Beta ist auch das entsperren mit Maske ohne Apple Watch verfügbar, was sehr sehr gut funktioniert.)

Der Akku ist von der ganzen Hardware unbeeindruckt und ist ein Monster unter den Flaggschiffen.
Weiterhin hält der Akku super durch und bringt mich weiter immer über zwei Tage.

Mit den Kurzbefehlen und Siri habe ich es so eingestellt das wenn ich Siri unterwegs sage, sich wlan deaktiviert und Bluetooth und mobile Daten deaktiviert und mit dem Befehl zu Hause , das ganze genau umgekehrt.
Das gefällt mir sehr.

Morgen kommt mein neuer Skin für die Rückseite und Rahmen und somit erstrahlt es nach 3 Monaten in neuem Design.
Habe die Folie mittlerweile wieder entfernt da mir das iPhone ohne viel besser gefällt, Skins sind auf Dauer nichts für mich.

Abschließend kann ich nur sagen ich bin froh endlich den kompletten Wechsel zu Apple gemacht zu haben und würde das 13 pro Max nicht mehr eintauschen wollen, außer gegen das 14 pro Max.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 42522 und Mimsi
@The_Rock01 dem schließe ich mich an.

Habe mein Erfahrungsbericht aktualisiert.

Mein nächstes wird das 14 pro Max.
Sind alle auf Apple umgezogen

• Danke
Reaktionen: depetti73
So heute mal mein abschließendes Fazit zum Apple 📱 13 pro Max.

Ich bin mehr wirklich mehr als zufrieden mit dem Gerät, geiles Display, geniale Kamera, übertrieben guter Akku, Face ID mit Maske funktioniert perfekt ( aktuelle Beta Vorraussetzung)
Das Zusammenspiel mit der Apple Watch ist perfekt und Siri finde ich besser als den Google Assistant.

Das Design finde ich super und nutze eine Hülle wo man nicht merkt das eine drin ist, das kantige liegt super in der Hand.
Bin komplett im Apple Universum angekommen und fühle mich sehr wohl.

Abschliesend ist das meine Smarrphone Bestenliste der Geräte die ich die letzten Jahre genutzt habe.

Platz 1: iPhone 13 pro max
Platz 2: iPhone 11 Pro max
Platz 3: Galaxy s21 ultra
Platz 4: Huawei P30 pro
Platz 5: Huawei Mate 20 pro
Platz 6: Galaxy Note 20 Ultra
Platz 7: Galaxy Note 9
Platz 8: Galaxy s8
Platz 9: Galaxy s7 Edge
Platz 10: Galaxy s20 ultra

• Danke
Reaktionen: 42522, Mimsi und anil44
@The_Rock01

Kann dir nur zustimmen in deiner Ansicht, wobei es sich bei mir um ein iPhone 13 pro handelt. Am liebsten wäre ich beim iPhone 13 mini geblieben, aber die Einschränkungen waren manchmal einfach zu groß…. Wenn es noch die Telelinse hätte und eine etwas längere Laufzeit vom Akku wäre ich dabei geblieben. Habe ein iPad und MAcBook und brauche daher eigentlich gar kein großes Smartphone, darum auch nur das iPhone 13 pro, aber das läuft wirklich spitze. Einen Tag komme ich locker mit dem Akku aus, ohne auf irgendetwas zu achten und das reicht mir auch, da ich ansonsten genug Möglichkeiten habe zu laden. Hoffe Apple wird mal etwas richtig feines rausbringen, mit allen Extras in dem Format vom Mini

• Danke
Reaktionen: anil44
Und ich mit meinem 13 mini. Ist einfach wahnsinnig schön kompakt. Sehr schade das es wohl das letzte seiner Art sein wird 😞😢

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bin auch mal wieder bei einem 13 Pro gelandet vom Pixel 5 kommend.

• Das Scrollen ist schon erstaunlich fluffig, obwohl das Pixel 5 ja auch schon 90Hz hat.
  • Dass man bei Android auch am rechten Rand „zurück“ wischen kann ist schon nett, das ist näher am rechten Daumen und besser erreichbar.
  • Ich nutze die iOS-Tastaturen ohne Umlaute und so ganz scheint es nicht dafür gemacht zu sein, dass man nur a, o, u tippt und trotzdem Wörter mit ä, ö, ü vorgeschlagen werden. Man muss direkt über lang Drücken die Umlaute anwählen.

Zuletzt bearbeitet: